PC friert nach dem Hochfahren und Anmelden ein

vsebi

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
7
Hallo alles zusammen. Jetzt wurde es nach stillem Mitlesen auch leider mal Zeit das ich mich anmelde, da ich leider selber ein nicht lösbares Problem habe:

Ich habe heute die Komponenten aus dem PC in ein anderes Gehäuse umgebaut. Das habe ich logischerweise vorsichtig und behutsam gemacht und auch ohne Komplikationen. Das einzige Teil was nicht mitkam war die CPU-Kühlung, welche durch eine Wasserkühlung getauscht wurde.
Nun zum Problem. Das Hochfahren war kein Problem. Lediglich hat sich der PC recht schnell nach dem Anmelden aufgehängt. Es tut sich einfach nichts mehr. Die Beleuchtung von Maus und Tastatur geht dann aus und der PC arbeitet nicht mehr. Ps: Jetzt gerade seh ich das dies auch beim Anmeldebildschirm passiert nach ein paar Minuten oder Sekunden :(
Im Abgesichterten Modus gibt es bisher keinerlei Probleme.

Ausschließen konnte ich:
Grafikkarte (testweise gewechselt)
RAM (getestet)
Festplatte (auch getestet)

Sämtliche anderen Geräte sind nicht montiert oder eingesteckt. Lediglich die Grafikkarte, Festplatte, Laufwerk und USB Anschlüsse sind am Mainboard. Vor dem Umbau gab es kein Problem.

Welche Daten sind noch für weitere Hilfe notwendig?

Vielen Dank schon einmal im voraus.
 
alle Stromstecker an derm Mainboard und Grafikkarte nochmal geprüft?
 
Im Bios gibt es bestimmt eine Einstellung die den Rechner runterfährt wenn er kein Signal am CPU Lüfteranschluss bekommt, entweder mal deaktivieren oder mal mit einem anderen Lüfter testen ob er dann weiterläuft.
 
Ein Konflikt mit einem Treiber, wenn es im Im Abgesichterten Modus gibt es bisher keinerlei Probleme.
geht.


In dem fall gehe im abgesichertem modus starte msconfig.exe wähle dort diagnostic start und übernehmen und versuchen..

Es liegt an einem Konflikt an einem unbekannten Treiber.
 
Kabel sind alle doppelt und dreifach gecheckt.

Ich muss leider korrigieren. Die Probleme werden leider größer.

Nun komme ich nicht mal mehr in den abgesicherten Modus. Dort hängt er ab dem Laden der "BMload.sys" bei der mir google nicht wirklich helfen konnte. Ich mache erstmal eine Reparatur von der CD aus.
 
Welchen Zeck hat die BMLoad.sys eigentlich?

Im gesicherten Modus gehts wieder. Dort kann ich auch fast normal ohne Absturz arbeiten. Eine Stunde Photoshop geht jedenfalls :D
Hat einer eine Idee welcher Treiber den Absturz verursachen kann? Es kann im Anmeldebildschirm sein, oder aber auch erst wenn der gesamte Desktop geladen ist.

Das wurde vielleicht nicht ganz deutlich. Ich bekomme keinen Bluescreen und der PC fährt nicht runter. Er friert einfach ein bei dem aktuellem Bild. Maus ist Sichtbar und Animationen oder ähnliches bleibt stehen und der PC hört auf zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sieh doch mal in den Ereignissanzeigen nach.
 
Das letzte was vor dem Absturz kommt:
Der Dateisystemfilter "FileInfo" [...] wurde erfolgreich geladen und im Filter-Manager registriert.

Kann das damit zusammenhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das als Warnung, Info oder Fehlermeldung gekennzeichnet? Was meinst Du wie lange wir raten müssen bis wir alles aus Dir rausgeholt haben?
 
Sorry bin nicht ganz so versiert bei so Problemen, da es ja erfolgreich war dachte ich das es logisch ist das es eine Information ist und kein Fehler o.Ä.. Vor jedem einfrieren erscheint diese Info als letztes. Wenige Sekunden vorher ist das Ereignis das Betriebssystem gestartet.
Es hätte ja sein können das jemand zufällig das Problem kennt. Zudem verwirrt mich ein wenig das das Problem nicht im Abgesicherten Modus auftritt und das Bild einfach nur einfriert. Kann man das als Zeichen dafür nehmen das das kein Hardewareproblem ist?
Ergänzung ()

Nachdem sämtliche Dienste über "msconfig" beim Start deaktiviert wurden ist bisher das Problem weg. Hoffentlich auch dauerhaft. Nach rumprobieren bin ich jetzt zu der Erkenntnis gekommen das ein Microsoft Dienst die Probleme bereitet. Welcher darf ich jetzt mühselig ausprobieren :(

Oder wüsste vielleicht jemand mit welchem das zusammenhängen könnte damit ich das ein wenig eingrenzen kann?
Ergänzung ()

Ps.: Hat sich erledigt. Es hat nur etwas länger (ca. 8min) gedauert bis zum einfrieren.
Im abgesicherten hingegen Modus läuft es mindestens 6 Stunden ohne einfrieren. Wie groß ist denn da der unterschied zwischen allem deaktiviert und abgesicherten Modus?
 
Es werden ja auch noch Treiber geladen, die werden im abgesicherten Modus nicht geladen.
 
Bin leider nicht viel weiter gekommen. Bleibt wahrscheinlich nur neu aufsetzen und hoffen das es dann geht.
Hatte überlegt mir eine SSD zu besorgen. Kann man da einfach dann das System komplett neu drauf machen und die alte Platte dann als zweite so anschließen oder gibt es da Komplikationen?
 
Alte Platte bei der Installation abklemmen und die SSD an Port 1 stecken, Bootreihenfolge richtig einstellen, dann klappt es ohne Probleme. Wenn alles läuft die alte Platte wieder anschliessen und entscheiden wie Du sie weiternutzen möchtest, als Datengrab oder so. Evtl mittels Diskpart die Platte auf inaktiv setzen wenn es beim Booten Probleme gibt.
 
Ok vielen Dank.
Kann man Programme von der alten Platte dann eigentlich noch nutzen? Die Verknüpfungen sind ja dann alle nicht mehr wie sie sollten. Damit habe ich mich noch nie im Ansatz beschäftigt. Das Deaktivieren und Abmelden einiger Programme ist ja leider nicht möglich.

Ps.: Hab gesehen das es doch nicht das aktuellste Bios war und aktualisiert. Seit nunmehr 30min gab es keinen Fehler. Ich versteh nur noch nicht so ganz warum da so ein Zusammenhang sein sollte?! PCs sind manchmal nicht ganz logisch.

PPs.: Ich denke man kann dies hiermit als gelöst ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben