HD+ Display geg. Full HD-Display tauschen ?

Aerion

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
4
Seit gegrüsst :)

ich besitze seit kurzen ein Acer Aspire V3-771G-73618G1TMakk Notebook


mit folgenden Eigenschaften :

Display (Zoll) 17.3 "
Display-Auflösung 1600 x 900 Pixel
Display-Eigenschaften Widescreen, glänzend
Mainboard Grafik : Intel HD 4000
Grafikkarte : NVIDIA® GeForce™ GT650M mit 2048 MB

beide Grafikkarten sollten die Auflösung von max. 1920 x 1080 schaffen ?!


da im Display Pixelfehler und auch auf dem Display kratzer sind habe ich vor ein neues Display zu kaufen/einzubauen.

Da hab ich mir direkt überlegt ein Full HD mit einer Auflösung von 1920 x 1080 einzubauen statt dem HD+ Modell mit der Auflösung 1600 x 900.

Soweit sogut, heute geliefert wurden (LG FHD Display) und ich habs direkt mal eingebaut, Power Knopf gedrückt und gespannt geschaut.

das Acer logo war zu sehen und Anfangs das Windows 8.1 Fenster. Ab dann war alles nur noch Schwarz.

Also wieder das alte eingbaut, funktioniert ohne probleme. Hab dann auch direkt mal alles auf die GT650 M umgestellt in der Hoffnung das es nur daran lag. Also das Full HD Display wieder eingebaut aber es bleibt dabei, Acer logo und bis zum Windows 8.1 Boot - Fenster komm ich, dannach bleibt wieder alles Schwarz.

Hat das schon mal jemand erfolgreich durchgeführt ? Es gibt auch Modelle aus der V3 bzw. V3 771G Reihe die über ein FHD Display verfügen. Hatte gehofft es ist einfach Plug&Play.


Hat jemand Rat/Tipps ?

Vielen Dank.

Mfg. Aerion
 
Ich glaub mein problem ist ein wenig anders wie deins ^^


niemand eine Idee ?


Mfg. Aerion
 
Ich würd mal schauen was passiert ob du ein beispielsweise ein Linux von einem USB-Stick booten kannst und ob du da was sehen würdest. Wenn ja, vielleicht mal Windows neu installieren...
 
Ich hatte mir sowas ähnliches gedacht, habs aber bis jetzt nur mit Windows 8.1probiert gehabt. Win 8.1 aufn Stick gemacht (bootbar) und dann versucht. Jedoch ohne erfolg, kommt nur das Acer Logo dann bleibts schwarz.

werde es trotzdem nochmal mit Linux versuchen.

Danke dir schon mal !

Mfg. Aerion
 
Aerion schrieb:
Ich glaub mein problem ist ein wenig anders wie deins ^^

nicht Unbedingt, wer sagt dir dass die Steckverbindung die selbe ist wie beim grossen Bruder, oder dass im Bios nichts festgelegt wurde bezüglich Auflösung/Bildfrequenz?

aber wie iks-deh schon gesagt hat, am einfachsten findest raus wenn du von einem Linux oder Linux basierendes Tool bootest, dann siehts du ja ob es ein Hardware oder ein Software Problem ist.
Wenn Software dann kannst es mal im Abgesicherten Modus versuchen mit dem neuen Panel, wenn es da geht ist es ein Treiber Problem.

Grüsse
Switcher
 
mit Linux ebenfalls kein erfolg.

Auch kein erfolg im abgesicherten Modus :/

Habe jetzt noch versucht via TeamViewer aufn Lappy zuzugreifen und die benutzerdefinierte Auflösung der internen Intel HD 4000 Grafik zu ändern. Wenn ich dann bsp. 1920 x 1080 und 60 Hz, 30 Hz oder 24 Hz angebe erhalte ich immer nur die Meldung " Die benutzerdefinierte Auflösung überschreitet die maximale Bandbreitenkapazität "

Ich denke mal die Intel HD 4000 macht es theoretisch mit, wird aber vom Treiber blockiert oder ?
 
Aerion schrieb:
mit Linux ebenfalls kein erfolg.

Auch kein erfolg im abgesicherten Modus :/

Dann wirds kaum der Treiber sein, denn im abgesicherten Modus wird nur der Windows Standardtreiber geladen, und Linux setzt auf einen eigenen Standardtreiber

Aerion schrieb:
" Die benutzerdefinierte Auflösung überschreitet die maximale Bandbreitenkapazität "

Da gibst dir ja schon fast selber die Antwort, vermutlich wird das Board bzw die Verbindung zwischen Display Anschluss und Grafikkarte die Auflösung einfach nicht verarbeiten können.

Edit: Machs dir doch einfach und kontaktier den Acer Support

Grüsse
Switcher
 
Zurück
Oben