Probleme Deinstallation von IE9

World_Citizen

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
239
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer - ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mein PC hat schon gefühlt 100X versucht den IE11 zu installieren, bisher immer ohne Erfolg (Abbruch mit Fehlermeldung kurz vor Ende der Installation).

Über den Fehlercode bin ich dann darauf gekommen, dass noch der IE9 installiert ist. Den wollte ich dann deinstallieren, und damit fing das
Desaster an.

1. Versuch: Systemsteuerung - Programme - Insatllierte Windows Updates - IE9 - deinstallieren
Ergebnis: Abbruch kurz vor Ende der Deinstallation mit der Fehlermeldung "es konnten nicht alle gelöscht werden"

2. Versuch: Programmzeile von MS Support die den IE9 über einen Befehl in der Konsole löscht
Ergebnis: Zugriff verweigert obwohl ich als Admin angemeldet bin

3. Versuch: Neuinstallation des IE9 um eine evtl. beschädigte Installation zu beheben
Ergebnis: Meldung zum Einstieg in die Installation "IE9 ist bereits installiert"

4. Verzweifelter Versuch: Löschen der Dateien unter C/Programme X86 / Internet Explorer
Ergebnis: "Sie benötigen die Berechtigung von Trusted Installer um diesen Schritt durchzuführen"

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, hat jemand noch eine Idee? Hab schon an nen Virus gedacht, aber der Laptop hängt kaum am Internet, und ist lt. Windows Defender und Avira sauber. Vllt. Stimmt was mit der Installation nicht, der IE wird nämlich auch im Startmenü usw. nicht mehr angezeigt, nur unter
C/Programme!

Hat vielleicht jemand ne Idee?

Danke und Gruß

Patrick
 
Ohne bisher jemals versucht zu haben, IE zu deinstallieren:
Du hast IE9 drauf und willst IE11 haben, gibts vielleicht ein IE10 Setup zum herunterladen ?

LG
 
So viel wie du schon in irgendwelchen Dateien rumgewerckelt hast... da würd ich (wenn sich der Aufwand mit Backup usw. in Grenzen hält) an eine saubere Neuinstallation denken und anschließend über Windows Update den IE11 installieren...wüsste auch gar nicht, wie man den IE11 sonst installieren kann?

shreecy schrieb:
Ohne bisher jemals versucht zu haben, IE zu deinstallieren:
Du hast IE9 drauf und willst IE11 haben, gibts vielleicht ein IE10 Setup zum herunterladen ?

LG

:freak: Hä? Da versteh mal einer die Logik. Du sagst es genau richtig, er hat IE9 und möchte IE11 und du empfiehlst ihm IE10 zu laden??? :freaky:
 
Schon versucht den IE 11 im abgesicherten Modus zu installieren? Könnte auch funktionieren.

Den IE kann man auch deinstallieren wenn man in der Systemsteuerung - Programme deinstallieren - WIndows Funktionen hinzufügen/entfernen mal den Haken beim Internet Explorer entfernt und neustartet.
 
Hä? Da versteh mal einer die Logik. Du sagst es genau richtig, er hat IE9 und möchte IE11 und du empfiehlst ihm IE10 zu laden???

Naja manchmal kannst du eben nicht einfach Versionen überspringen ;p ( bin mir da nicht sicher ob der IE11 vorbereitende Updates braucht)

da aber an dem System schon so rumgepfuscht wurde: sauber neu aufsetzen!
 
Was sagt den der Eventviewer über das debakle vom IE11 installieren?

öffne mal ein CMD Fenster mit Adminrechten, dann tippe folgendes ein: SFC /SCANNOW
dies bewirkt das evtl. fehlerhafte Systemdateien ersetzt werden, mit hinterlegten nicht fehlerhaften Dateien, nach Erfolg bitte neu starten...

gehe zur folgenden Website: http://support.microsoft.com/kb/910336
führe den FIX-IT dort aus, und dann öffne ein CMD Fenster, wie oben, gebe folgende CMDs ein (jede Zeile einzeln bitte):

net stop wuauserv
cd %systemroot%\SoftwareDistribution
ren Download Download.old
net start wuauserv

Neustarten...
 
So fern das bei dir geht: Den IE nur über die "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" in "Programme und Funktionen" in der Systemsteuerunf entfernen.

Ansonsten das angesprochene Update-Pack von WinFuture laden und damit versuchen oder besser, erst einmal die "Windows Update" werkeln lassen.
Sicher bin ich mir gerade nicht (weil ich den IE seit Ewigkeiten nicht mehr verwende und auch deinstalliert habe), musst du erst IE10 installiert haben...

Die Info was für ein Betriebssystem du verwendest, wäre schon noch gut zu wissen!
 
Hi Zusammen,

danke für die Antworten.

Betriebssystem ist Win7 Home Premium 64Bit.

Grüße

Patrick
 
Zurück
Oben