Outlook kontaktänderung automatisieren

S

Sasku

Gast
Moin Leute,

ich arbeite in der Firma mit Outlook. Ich habe mein outlook mit dem Programm Jabber ( von Cisco ) verknüpft und muss nun nach außen telefonieren... allerdings muss ich dazu die vorwahl dazu ändern.. jetzt ist 0049<vorwahl>... allerdings lande ich dann immer in unserer firma... ich hab herausgefunden, dass ich alle kontakte in outlook ändern muss ...

normalerweise würde ich ja alles per hand machen .. blos irgendwann werden es einfach zu viel kontakte ( hab ca 1500 ) .. jetzt wollte ich wissen ob man diese eine Änderung der Vorwahl irgendwie automatisieren lassen kann .. heist das ich das evtl 2 vllt auch 3 mal ändern muss und es das dann automatisch macht .? ^^

wäre cool wenn ich mir dadurch sehr viel schreib und tipparbeit sparen könnte :)



danke schon ma für die hilfe :)
 
Vielleicht kannst du ja erklären wie du dein Problem gelöst hast.
Kann ja sein das irgendwann mal jemand einen ähnlichen Fall hat...
 
Klar :)

habe die Kontakte Exportiert :

Outlook --> Datei --> Importieren/Exportieren --> in Datei exportieren --> Excel Auswählen --> Auf Kontakte ( sollte normal ausgewählt sein .. falls nicht auswählen :) ) --> Speichern ( unter dem Ort und dem Namen deiner Wahl ) --> im nächstem Fenster fertig stellen klicken.


und danach die Kontakte in Excel bearbeitet .. und um mir tipparbeit zu sparen hab ich ein makro wie die hald bearbeitet werden sollen erstellt :D

und danach einfach wieder importiert:


Outlook --> Datei --> Importieren/Exportieren --> Aus anderen Programmen und Dateien importieren --> Excel auswählen --> Datei Auswählen ( Durchsuchen klicken und datei Suchen die du vorhin bearbeitet hast ) und Duplikate durch importierte Elemente ersetzen klicken --> Kontakte auswählen ( sollte normal ausgewählt sein .. falls nicht auswählen :) ) --> im nächsten Fenster dann Fertig stellen klicken.


und ja das wars .. mehr war es im prinzip nicht.
 
Wäre gar nicht auf die Idee gekommen das man die in Excel exportieren kann.
Danke, wieder was gelernt.
 
Zurück
Oben