nvidia 970 mit 980 pcb layout

davidmonteiro

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2
Hallo allerseits,

Bei caseking gibt es jetzt eine neue gtx 970 mit 980 pcb referenz layout, so habe ich ws verstanden zumindest.

Darf man davon ausgehen dass diese gpu mit water blocks die für die gtx 980 refrenz layout konzipiert worden sind?


Danke und gruss
 
Hallo davidmonteiro,

ja, unsere Caseking GeForce GTX 970 CWR Edition verwendet unter anderem zur Reduzierung des Spulenfiepens der normalen GTX 970er Karten das PCB der GTX 980 und ist somit zu allen GTX 980 Wasserkühlern für das Referenzlayout voll kompatibel.

http://www.caseking.de/shop/catalog...GTX-970-CWR-Edition-4096-MB-GDDR5::30071.html

Ich werde direkt mal einen entsprechenden Hinweis in den Produkttext einfügen. :)

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike,

ich hatte Caseking direkt über dem Shop angeschrieben und bekamm diese Antwort auf die gleiche frage

"vielen Dank für Ihre Antwort. Nein, es wurde nur der Referenzkühler von einer GTX 980 verwendet. Soweit uns bekannt entspricht das PCB jedoch nicht einer normalen GTX 980 Grafikkarte.
Mit freundlichem Gruß; Best Regards

"

Was stimmt denn nun?

Danke für die Aufklärung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo davidmonteiro,

Zunächst möchte ich dich mal bitten den Klarnamen unseres Mitarbeiters zu zensieren. Danke! Bei der Antwort meines Kollegen handelt es sich um einen Irrtum und ich versichere erneut, dass die Karte mit den Wasserkühlern kompatibel ist. Unsere Service-Mitarbeiter waren nur darüber informiert worden, dass die Karte den GTX 980 Referenzkühler verwendet und haben daher fälschlich angenommen, dass die Wasserkühler nicht kompatibel wären. Da jedoch auch das komplette PCB der GTX 980 verwendet wird kann ich dir noch einmal versichern, dass GTX 980er Wasserkühler kompatibel sind. Beachte bitte, dass die selbstständige Montage eines Wasserkühlers einen Verlust der 3-jährigen Garantie zur Folge haben wird.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zurück
Oben