Outlook 2013 Fehler mit Mail erneut senden

Colisspo

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
163
Hallöchen, ich hab da ein mehr oder weniger großes Problem mit Outlook 2013.. Der Client wo das auftritt mit 8.1 Pro 64Bit bestückt und hängt an nem SBS2011 mit Exchange 2010. Wenn ich nun im Outlook in "Gesendete Elemente" gehe und eine dieser bereits verschickten Mails (egal von wann) über den Button "eMail erneut senden" noch einmal an jemanden verschicken will, kommt folgende eMail binnen Sekunden zurück:
wistmuetec.PNG
Dann hilft halt nur den Mailtext zu kopieren und eine neue Mail zu schreiben, aber das kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein.
Das was ich in dem Screenshot wegmarkiert hab ist lediglich die Mailadresse, an die die Mail gehen soll, ist also unerheblich. Im Code unten ist nur der Firmen- und Servername unkenntlich gemacht.
 

Anhänge

  • wistmuetec.PNG
    wistmuetec.PNG
    202,9 KB · Aufrufe: 184
Sehe ich das richtig, dass du im Aufrag von jemanden senden möchtest?
Hast du auch die Berechtigung hiefür?
Da müsstest du auf dem Exchange bei dem Postfach unter "Senden als" eingetragen sein.
 
Naja nein, ich bin ja nach wie vor der Versender dieser eMail & der Empfänger ist auch meistens der gleiche, das es um Bestellungen etc. geht. Und die Berechtigungen sind auch bei jedem gleich gesetzt, das Problem tritt ja erst seit kurzem auf.
 
Vor dem Versenden der alten Email den Absender rauswerfen und von Hand neu eintragen. Auch wenn es der gleiche ist.

Ich kenne es nur, wenn es eine sehr alte Email ist, und der Versender ursprünglich ein anderes Konto war, oder wenn man einen Benutzer stillgelegt und wieder freigeschaltet hat. Dann hat man zwar den gleichen Namen und Adresse, aber die ID dahinter ist eine andere.

Exchange-Profis können da evtl. gezielter helfen.

lg
fire
 
Zurück
Oben