Mauszeiger schwammig

Natsuki

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
220
Hey, habe das Gefühl das meine Maus sich nach einer Systemwiederherstellung schwammiger anfühlt. Damit meine ich das sich zum Beispiel das Kamera drehen in spielen "schwammig" anfühlt. So als wäre da ein Widerstand. Die Geschwindigkeit des Mauszeiger ist hoch und auch die Rotationsgeschwindigkeit im Spiel ist hoch. Habe sowieso öfters Probleme mit meiner Maus/Tastatur beide setzen manchmal für Sekunden aus, sind beide über W-Lan angeschlossen. Aber wenn ich es mit einer anderen Maus teste die über Kabel angeschlossen ist bleibt das Problem weiterhin. Liegt so etwas am Mainboard? Gibt es einen Test den man machen kann um zu sehen ob das Mainboard noch richtig funktioniert? Oder würde der Computer gar nicht mehr gehen wenn das Mainboard einen Fehler hat? Gibt es eine Möglichkeit das zu testen?

Windows: Windows 7
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 780
Prozessor: i7-4770k
Ram: 8GB
Maus: Logitech M210
Tastatur: Logitech K260
 
Such mal die Mauseinstellungen unter Windows und dann schau unter Pointer Options, dass das 'Mauspräzision'-Kästchen deaktiviert und der Pointer-Speed des Zeigers genau in der Mitte (sechster Strich) ist.

Falls nötig solltest du die Mouse Acceleration in deiner Maus Software und im Spiel deaktivieren.
 
Wäre für mich wichtig zu wissen ob das kein Mainboard Fehler sein kann, habe mal geschaut und die Maus ist ein wenig schneller eingestellt als in der Mitte da sie mir sonst zu langsam ist. Wenn ich die Mauszeigerbeschleunigung ausstelle fühlt es sich noch schlechter an.
 
Naja, das Mainboard kommuniziert über USB mit Deiner Maus (nheme ich an). Wenn es ein Mainboard-Problem wäre, dann müssten ALLE USB-Geräte ein Problem haben, und nicht nur die Maus.
 
habe mal geschaut und die Maus ist ein wenig schneller eingestellt als in der Mitte da sie mir sonst zu langsam ist. Wenn ich die Mauszeigerbeschleunigung ausstelle fühlt es sich noch schlechter an.
- wie ist es mit voller geschwindigkeit ?
- wie definierst du lag ?`- verzögerung bis aktionen in reaktionen umgesetzt werden oder einfach nur langsam ?
- andere maus selber fehler ?
- linux-boot-stick probiert ? (wenn nein, dann würd ich mal..)
 
Beim USB ist sonst nur noch der Controller angeschlossen und der läuft ganz normal. Wenn es das Mainboard wäre würden doch auch Grafikkarte und Prozessor Probleme machen oder? Die Aktionen werden eigentlich direkt ausgeführt wenn dann sind sie nur minimal langsamer. Mit anderer Maus ist es genauso. Es ist schwer zu beschreiben aber im Grunde fühlt es sich so an als würde man wenn man die Kamera dreht gegen den Wind fahren? Oder als wäre eine Schlamm Pfütze im weg. Es fühlt sich so an als wird die Kamera durch irgendwas blockiert.
 
cruse schrieb:
- linux-boot-stick probiert ? (wenn nein, dann würd ich mal..)

Dann würde ich dort mal ansetzen, ist die Maus da nicht so komisch, ist es ein reines Windows-Software-Problem.
 
Weiß nicht was ein linux-boot-stick ist? Das ganze hat übrigens damit angefangen das ich eine Systemwiederherstellung versuchte. Habe Windows 7 OEM was ist den der Unterschied zwischen Windows 7 und Windows 7 OEM?
 
Der Support von MS.
 
HisN schrieb:
Der Support von MS.

Also kann es daran wohl auch nicht liegen, kann es sein das ich mir das ganze wahrscheinlich nur einbilde? Weil zum Beispiel das Mausrad oder die Klicks werden sofort ausgeführt oder was denkst du?
 
Zurück
Oben