Windows Server 2008 R2 Server in VM kopieren

BigO

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
280
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine bestehenden Windows Server 2008 in ein VM kopieren.


Hintergrund ist, dass ich gerne einige Einstellungen lieber auf einer VM testen würde die nicht am Netz hängt als direkt an den Server zu gehen.
Daher suche ich nach der Möglichkeit auf möglichst einfachem wege ein Image zu erstellen und dieses dann am liebsten in VMware laufen zu lassen. Am liebsten wären mir Boardmittel von Windows.
Somit möchte ich nicht den Server in eine bestehende VM Umgebung integrieren sondern lediglich eine VM zum spielen haben.

Kann mir da jemand weiter helfen?


Gruß

BigO

Zusatz: Gibt es ein Boardmittel mit dem ich automatisiert bestimmte Ordner sichern kann? Also eine reine Dateisicherung keine Sicherung von Windows. Am liebsten auch übers Netzwerk sprich Festplatte oder Stick an einen anderen Rechner und von dort aus dann die Sicherung starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben