News LTE-Nachfolger: 5G-Mobilfunk soll zur WM 2018 in Russland starten

Also ich bin mit nicht ganz so sicher, aber gab es hier nicht mal eine News, in der gesagt wurde, dass dieser 5G-Standard erst 2019 kommen soll?
Da war irgendwie die Rede von Europa und Asien, die da an was zusammen arbeiten. Woran ich mich noch erinnere was da drin stand war, dass die Geschwindigkeit so schnell sein soll das man ein kompletten Film damit in ein, zwei Sekunden übertragen können soll.
Und ja, eine WM 2018 da zweifle ich auch noch, dass die dort in Russland statt findet. Gerade wenn man erst gesehen hat, was da auf dem G20 abging. Spätestens 2016 wird das aber wohl entschieden sein, ansonsten wird ein Wechsel für viele zu knapp, wenn die die WM ausrichten wollen.
 
InteGralFormat schrieb:
WM 2018 in Russland?

Na .. wenn das mal stattfindet ..

Wieso? Die WM 2014 findet doch auch in Russland statt.

Aber schön, dass die etwas aufbauen wollen, das (derzeit) nicht existiert:freak:
 
terraconz schrieb:
In Südtirol leben auch viele Österreicher wäre es dementsprechend eine innere Angelegenheit wenn Österreich einmaschieren würde? (Außen vor das unser Heer pleite ist und lächerlich!)

Der Westen maschiert in Afghanistan ein und hinterlässt nichts als Chaos. Der Westen unterstützt zweifelhafte Aufständischen in Syrien und hinterlässt nichts als Chaos und lässt dadurch noch zusätzlich die IS in den Gebieten stark werden. Der Westen mischt sich in der Ukraine ein und hinterlässt nichts als Chaos. Aber die Russen sind Schuld wenn sie sich in Sachen einmischen die vor ihrer Tür passieren? Solange dort nicht massenhaft gemordet wird wie in Afrika oder früheren Jugoslawien ist es nicht unsere Aufgabe sich dort einzumischen. In Afrika lohnt es sich aber anscheinend nicht - zu wenig Öl und Ressourcen.
http://www.youtube.com/watch?v=8NDBjJak5yU
http://www.youtube.com/watch?v=TMBJYlzb4SQ

Aber zurück zum Thema. In meinen Augen ist das ganze kaum eine Meldung wert. Ein Chinesischer Ausrüster unterschreibt einen Vertrag über etwas von dem nicht mal bekannt ist, was es ist? Es ist schön zu wissen das China vermehrt mit Russland kooperiert. Was dabei herumkommt wissen wir aber aus dieser Meldung nicht. Selbst wenn 2018 dort irgendwas aufgebaut sein wird, so wird es niemand nutzen können wenn letztlich die Endgerätehersteller bis dato noch in der Testphase sind und es dafür noch keine Geräte gibt. Derzeit ist ja selbst LTE noch nicht fertig umgesetzt und VoLTE ist noch weit davon entfernt Flächendeckend verfügbar zu sein.

Viel interessanter fänd ich mal zu wissen wieweit die Provider und Ausrüster in Deutschland mit der Umsetzung von VoLTE sind. Im Jahr 2013 war es im Gespräch, angeblich soll es nun irgendwann 2015 kommen. Hier wäre es mal interessant zu erfahren wie es bei den einzelnen Providern damit ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
In Südtirol leben auch viele Österreicher wäre es dementsprechend eine innere Angelegenheit wenn Österreich einmaschieren würde? (Außen vor das unser Heer pleite ist und lächerlich!)


Ich als Südtiroler sage ja ^^
Bzw es ist laut NATO bzw UN auch eine Angelegenheit zwischen Italien und Österreich ( deshalb ja auch Österreich als Schutzmacht )
 
Zurzeit existieren für den Nachfolger der vierten Generation in Form von LTE weder technische Spezifikationen noch ein gemeinsames Verständnis der Anbieter, was den Nachfolger auszeichnen wird.

dazu hätte ich mal ne frage: laut wiki und elektornik kompendium ist lte NICHT 4G. vermarktet wird es aber so, angezeigt wird es im smartphone auch. gehe ich richtig in der annahme, dass es gar kein 4G netz bisher gibt? und selbst lte, dass bis 300mbit/s könnte, habe ich hierzulande nur bis 150mbit/s gesehen. wenns dumm läuft und ich das falsche smatie habe, sogar nur 100 oder 50 mbit/s. was würde wohl echtes 4g (1 gbit/s) kosten? und wer zum hänker braucht dann 5G (10gbit/s). eine geschwindigkeit die in weniger als 60 sekunden das monatsvolumen aufbrauchen kann und einen in die steinzeit katapultiert?
 
Knuddelbearli schrieb:
Auch wenn es doof ist hier Politisch zu werden aber wie verhält sich Russland den? Das sie vor dem Amerika und der EU nicht kuschen?

Der GröFaZ kuschte auch nicht.

und was machen wir dann gerade in Syrien, unterstützen dort doch offen die Rebellen gegen die Regierung?

Ich weiß ja nicht, was du in Syrien machst - ich bin am Wochenende im Kino.

Oder was unterstützen wir in Ägypten? Einen Militärputsch gegen eine demokratisch gewählte Regierung.

Wer unterstützt wen denn wie?

Vom Rest Afrikas und Südamerika fange ich lieber gar nicht erst an.

Na hoffentlich, denn sonst müsstest du schreiben, dass die Chinesen den schwarzen Kontinent derzeit auslutschen wie nen Nimm2.
Aber immerhin pfuschen sie für jede Mine ne Straße zum örtlichen Kleptokratenpalast hin.
 
Hmmm.... toll. Wir haben einen toll klingenden Namen, aber noch keine Technik dafür. Aber egal, klingt gut, also machen wir das.
Was soll uns da erwarten? Brauchen wir in 4 jahren mehr als 300Mbit?
Wäre 3G Flächendeckend überall verfügbar mit mind. 7Mbit/s würde keine Sau nach 4G oder gar 5G fragen.
Der Sprung von GPRS auf 3G ist gigantisch, 3G zu 4G merkt man oft kaum.
 
xexex schrieb:
Der Westen maschiert in Afghanistan ein und hinterlässt nichts als Chaos.

Ja, vor 2001 war Afghanistan ein friedfertiger Ort, an dem kleine Mädchen auf Einhörnern dem Regenbogen entgegen ritten.

Der Westen unterstützt zweifelhafte Aufständischen in Syrien und hinterlässt nichts als Chaos und lässt dadurch noch zusätzlich die IS in den Gebieten stark werden. Der Westen mischt sich in der Ukraine ein und hinterlässt nichts als Chaos. Aber die Russen sind Schuld wenn sie sich in Sachen einmischen die vor ihrer Tür passieren? Solange dort nicht massenhaft gemordet wird wie in Afrika oder früheren Jugoslawien ist es nicht unsere Aufgabe sich dort einzumischen.

Und die vom bösartigen Westen inszenierten Aufstände vaterlandsloser Kosmopoliten in der DDR, Ungarn und der CSSR damals...alle von der CIA und Coca-Cola hypnotisiert gewesen. Aber zum Glück rückte die Große Vaterländische Rote Armee diese ideologiearmen Irren wieder gerade. Wäre ja noch schöner, wenn das Volk selbstständig anfinge zu denken und entscheiden zu wollen, wen sie frei und geheim wählen mögen und auch noch versuchten, das auf der Straße gegen die es besser wissende Partei durchzusetzen. Elende konterrevolutionäre Klassenfeinde.

In Afrika lohnt es sich aber anscheinend nicht - zu wenig Öl und Ressourcen.

Hat der für internationale Theorien zuständige Montagsdemo-Agitator denn nichts vom 5.erdölreichsten Land der Welt (Nigeria) oder abbauwürdiger Seltene Erde verkündet?
 
Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
In Südtirol leben auch viele Österreicher wäre es dementsprechend eine innere Angelegenheit wenn Österreich einmaschieren würde? (Außen vor das unser Heer pleite ist und lächerlich!)

genau mein Punkt. oder umgekehrt. haben wir auch schon mal erlebt.

hab gerade die russischen Provider ein bisschen angeschaut. Die haben LTE Advanced mit 300 mbit seit ein Paar Monate...krass find ich sowas. "Fortgeschrittene" Europa begnügt sich mit 150 mbit max. o.O
 
5G... Toll.. Mich würds freuen wenn ich überall 3G hätte. In der Realität hab ich größten Teils (in Gebäuden) nur GPRS..
 
Findet diese denn statt wegen sanktionen etc.?

Ich sprach da auch nicht von der EU oder USA, sondern von der Ukraine. Russland mischt sich in fremde Angelegenheiten ein.
Ah göttchen in ukraine leben 100% russen. Ukraine gabs nie als souverän eigenen statt. Das war gehörte damals alles russland.
Deswegen sind 100% ukrainer russen. und 100% russen ukrainer! Die wurzeln russlands die vorfahren stammen alle aus der ukraine! Deswegen sind 100% russen auch 100% ukrainer

Ich weiss das schockiert viele menschen Und genau das wissen viele nicht. begreifen das nicht!
Jeder dort spricht und versteht russisch alle fernseh anstallten in ukraine senden in welcher sprache?
Russisch. ausser 2 privaten nachrichten sender. Alle anderen sender, sind uber 100 in der ukraine senden in russisch! Und das schon immer →_→
Ab jetzt sollte jeder doch kappieren das es gar keine invasion seitens russland gibt sonder das alles ein vergeltungsschlag von den bosen mächten ist.

Russland kämpft führt krieg gegen die nazis dort den rechten sektor. Und versucht die bevölkerung zu beschützen Ihr eigenes fleisch und Blut! Russland ist eine supermacht die betrogen wurde. Ein nuklear krieg wäre für die menscheit das ende. Deswegen unternimmt russland alles das sie bis 2020 mit der erneuerung der militärenstruktur vorankommen.
Denn das sind liebevolle menschen. Die einfach in den rücken gestochen wurden überascht wurden das alle sich gegen sie verbündet haben.
Der dumme fehler war das sie nuchts selbst produziert haben sondern alles eingekauft haben.
Fabriken wo frischer see fisch verarbeitet werden kann gibt es nicht. Die fabriken wurden seit dem 2 weltkrieg nicht in betrieb genommen deswegen haben die immer alles impotiert.
Dort an den grenzen sterben jeden tag menschen die opfer alles ukrainer/russen die die sprache beherschen und reden können.

Krim gehörte nue ukraine. Krim war immer russisches territorium bis russland sich entschloss und ukraine es schenkte mit der bedienung das russland dort truppen. militär weiterhin stationieren darf

Die ukrainischen minuster präsidenten berater die das land führen reden auf welcher sprache hauptsächlich auf russisch!
Natürlich hatte ukraine schon länger dreck am stecken seit 2004 weil alle das land ausgeraubt haben. Kamm ein neuer bundespräsident und hat sich die taschen mit geld gestopft die bevölkerung lied drunter. Weil es dort debile gesetze gibt und ukraine weit weg ist um ein souvänerer statt zu werden. Da betrügt jeder jeden. Die banken die menschen aktuell in dem dort eine der größten die auszahlung verweigert hat.
Was macht russland sie verkaufen vom bankbetreiber und besitzer sein land und seine fläche auf krim. Und dieser hatte dort ihm gehörten sehr große grundstücke und häuser. Weil er die bevölkerung ausgeraubt hat Aber genau so gings russland. Dann kamm putin und hat das ausrauben des staates unterbunden.

Das alles erfährt man wenn man nachrichten guckt und sich seine meinung nicht zusammen bildet. Was man denken was man hören will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.nobody schrieb:
Ah göttchen in ukraine leben 100% russen. Ukraine gabs nie als souverän eigenen statt. Das war gehörte damals alles russland.

Das vertust du dich aber an einigen Punkten ganz gewaltig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hetmanat

Ukraine WAR mal ein Staat. Nur wurden die Grenzen in der kommunistischen Zeit neu und recht wirkürlich verteilt. Nun holt sich der Russe das, was ehemals zu seinem Staat gehörte und das ist die Krim ebenso wie die der Donezkbecken.

Schon lustig wenn man als Bundesregierung Taiwan nicht anerkennt weil es ja angeblich zu China gehört aber bei der Krim und Donbass von Aggression seitens Russland redet.

Und nu macht das Ding hier langsam zu.
 
@xexex:
Ich habe mit keine Wort gesagt das irgendwer an irgendwas Schuld sei keine Ahnung wie du auf den Trichter kommst.
Für mich sind die Amis genauso Verbrecher wie die Russen, die Chinesen oder "insert random nation here".
Der Punkt den ich aufzeigen wollte war rein das dein Argument es handle sich um eine innere Angelegenheit Russlands nur weil dort Russen leben Blödsinn ist. Dann wäre Hitlers einmarsch im Sudetenland eine innere Angelegenheit oder eben auch mein fiktives Beispiel mit Südtirol.

Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich auf diese Propaganda relativ immun und zwar egal von welcher Seite da ich aus persönlicher Erfahrung weiß das alle Verbrecher sind!

Knuddelbearli schrieb:
Ich als Südtiroler sage ja ^^
Bzw es ist laut NATO bzw UN auch eine Angelegenheit zwischen Italien und Österreich ( deshalb ja auch Österreich als Schutzmacht )

Dann wäre es demzufolge aber nicht unilateral sondern eine bilaterale Angelegenheit, oder?! ^^
Also keine innere Angelegenheit Russlands (oder in meinem fiktiven Beispiel Österreichs).

Mr.nobody schrieb:
Findet diese denn statt wegen sanktionen etc.?


Ah göttchen in ukraine leben 100% russen. Ukraine gabs nie als souverän eigenen statt. Das war gehörte damals alles russland.
Deswegen sind 100% ukrainer russen. und 100% russen ukrainer! Die wurzeln russlands die vorfahren stammen alle aus der ukraine! Deswegen sind 100% russen auch 100% ukrainer...

Die Argumentation ist völliger Blödsinn!
Deutschland war nie ein eigener Ort das war aufgeteilt ins Heilige Römische Reich und erst seit 1871 Deutschland. Sind deshalb Deutsche kein eigenes Volk? Im Prinzip kommen wir alle aus Afrika heißt das jetzt das es nur einen Staat geben sollte der Afrika heißt? Sry aber genau mit so einer Argumentation schafft man Situationen wie wir sie seit Jahrhunderten z.b. dem jetzigen Israel haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
5G = 5.Generation, ganz einfach.

Ihr armen Menschen in Deutschland. Ich weiss nicht was da passiert ist, dass bei euch Internet allgemein von schlechter Qualität ist.
 
Zurück
Oben