• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V im Grafikvergleich

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.736
Während sich PC-Spieler noch bis zum 27. Januar 2015 gedulden müssen, können Besitzer einer PlayStation 4 oder Xbox One bereits seit gestern GTA V in einer für die neue Konsolengeneration überarbeiteten Version spielen. ComputerBase vergleicht die PlayStation-4-Version mit dem Original für die PlayStation 3.

Zur News: GTA V im Grafikvergleich
 
Hatte es auf PS3 und fand es grandios.

Bin immer noch am hadern mit mir ob ich es mir für die PS4 hole.

Lohnt sich der Umstieg?
 
Alleine schon wegen der Ego Perspektive hol ich es mir noch mal für den PC.
 
Kann auch nur sagen das es auf der PS3 echt Klasse war. In dem Video sehe ich einpaar Unterschiede aber jetzt nicht das Gelbe vom Ei. Ich freue mich eher auf die PC Version da hier wohl merklich mehr an Details geboten wird, so hoffe ich.
 
Hier Stand Mist, weil ich anscheinend nicht richtig lesen kann^^

@Topic Meines Erachtens ist das ein sehr gutes Remake. Die Grafik schaut sehr gut aus, scheint bis auf die längeren Ladesequenzen super zu laufen und bleibt auch weiterhin ein exzellentes Spiel. Da muss ich echt überlegen, mir das nicht noch ein zweites Mal zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt ordentlich aus! Habe ein paar Stunden auf der 360 meines kleinen Bruders gespielt, konnte aber nie durchspielen. Jetzt kann ich das ja auf dem PC zu Ende bringen, wenn es Anfang nächsten Jahres erscheint!!

Aber eine dringende Bitte an Computerbase: werdet euren Videoplayer so schnell wie möglich los! 5 Sekunden Ladezeit, 2 Sekunden Spielzeit.... Ein Armutszeugnis. Generell wenn ich auf CB ein Video sehe, öffne ich es bei Youtube weil ihr einfach zu viele Probleme habt!

Es ist toll dass man das Video runterladen kann, aber ich werds mir eh nur einmal anschauen wollen ;)
 
Hatte es auf der 360 angezockt, hab mir jetzt die PS4 Version geholt und bin sehr zufrieden, lange ladezeiten habe ich auch nicht, hab eine SSHD drinnen vielleicht liegt es daran.
 
Kann das nicht anschauen, 10sek. Ladezeit 1-2 Sekunden Video, trotz VDSL 50k, echt grausam.
 
Killer3103 schrieb:
Kommt drauf an, ob du primär auf der Konsole zockst. Habe mir zum Destiny-Release die weiße PS4 geholt und muss sagen, dass ich im Sonylager etwas enttäuscht bin, was Spiele angeht. Auf meiner Xbox kam jetzt Forza Horizon, Sunset, Halo usw., während auf der PS4 eben nur das bescheidene Driveclub kam und die guten Spiele (The Last of Us) jetzt schon etwas ältere sind und längst gespielt.

Wenn also auch die Multiplattformspiele drauf zockst, dann ja, ansonsten rentiert sich meines Erachtens momentan eher die XOne.

@Topic Meines Erachtens ist das ein sehr gutes Remake. Die Grafik schaut sehr gut aus, scheint bis auf die längeren Ladesequenzen super zu laufen und bleibt auch weiterhin ein exzellentes Spiel. Da muss ich echt überlegen, mir das nicht noch ein zweites Mal zu kaufen.

Er hat doch überhaupt nicht davon geredet, welche Konsole er sich kaufen soll, sondern ob er sich GTA5 für eine PS4 holen soll.
 
PS4 VS. XBox ONE

Csa01f2.gif

RWA2KMR.gif

Un1J8vT.gif
 

Anhänge

  • Csa01f2.gif
    Csa01f2.gif
    400,2 KB · Aufrufe: 1.972
  • RWA2KMR.gif
    RWA2KMR.gif
    433,6 KB · Aufrufe: 1.963
Die Egoperspektive mit Oculus könnte echt hart werden:D

Freu mich auf die PC Version, denn selbst auf der PS4 sieht GTA (Online) um einiges besser aus. Grade mit der Egoperspektive sieht man die Welt noch mal mit ganz anderen.. Augen. :D

https://www.youtube.com/watch?v=Cb-Me08qfvY
 
schon doof wenn man Vergleichsbilder in den Kommentaren postet, aber nicht kennzeichnet welche zu welcher Konsole gehören.
Da erkennt nämlich keine Sau, welche jetzt besser sind ^^
 
Wow, da kann sich aber Microsoft nicht mehr mit dem "es spielt keiner Auflösung" raus reden. PS4 vernichtet die XBone regelrecht.

Da erkennt nämlich keine Sau, welche jetzt besser sind ^^
Die besseren zur XBone? Gib mir das Zeug das du rauchst. ;)

Ich würd eher sagen Fake, da werden PC Bilder mit Konsolen Bilder verglichen. Kaum zu glauben wenn das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon doof wenn man Vergleichsbilder in den Kommentaren postet, aber nicht kennzeichnet welche zu welcher Konsole gehören.
Da erkennt nämlich keine Sau, welche jetzt besser sind ^^

Dachte ich auch gerade!

Was ist was??

Das zweite GIF ist doch ein kompletter Fake, zumindest denke ich dass. Die Einfahrt schaut aus wie von San Andreas nur bessere Qualität.


Mein Problem ist dass ich GTA 5 schon auf der PS3 hab, doch mittlerweile besitzte ich die PS4 und da frage ich mich schon noch immer ob ich mir dass Game nicht doch hole.

Zuerst aber muss ich mit Unity und Last of us fertig werden. Danach kann ich immer noch entscheiden.
 
Ich bin ja auf die Systemanforderungen für den PC gespannt. Ich vermute aber, dass das Spiel wesentlich besser laufen wird als Watchdogs.
Aber die bis dahin vermuteten Specs haben eher Mittelklasse und 2GB VRAM soll angeblich locker reichen. Mal sehen.


Kasmopaya schrieb:
Wow, da kann sich aber Microsoft nicht mehr mit dem "es spielt keiner Auflösung" raus reden. PS4 vernichtet die XBone regelrecht.

Eher glaube ich, dass die Entwickler unbedingt auf beiden 1080p haben wollte, weil ja den Leuten scheinbar Details nicht interessiert ^^
900p auf der XOne hätte eventuell mehr "Gras" zugelassen.

http://gamingbolt.com/grand-theft-a...ison-rockstar-have-crafted-an-impressive-port
Hier noch paar Vergleichsbilder :

Image102.png

Image122.png

Image131.png

Image141.png

Image151.png

Image18.png

Image20.png

Image19.png

Image161.png

Image21.png

Image32.png

Image42.png

Image62.png

Image72.png

Image82.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich sind die besseren von der Xbox One. Eine Bestätigung dafür fehlt aber, die Bilder sind glaube ich bei NeoGaf aufgetaucht und werden als Fake gehandelt.

Wegen der Ladezeiten der Videos: Die Anbindung der Server ist am Bandbreitenlimit, mehr geht einfach nicht - GTA V interessiert ziemlich viele.
 
Zurück
Oben