• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V im Grafikvergleich

klar ist die PS4 version schärfer als die PS3 version vom letzten jahr. aber eine grafische offenbarung ist die ps4 version nun leider auch nicht. und überall wird angepriesen, dass man gta V von grund auf überarbeitet hätte! wo denn?

es sieht marginal besser aus. hübsch ist es leider immer noch nicht und das wird die PC version bestimmt auch nicht :(
 
Ich tippe eher darauf, dass die Screenshots der PS4 mit der falschen RGB-Range aufgenommen wurden....

Dann sind die Farben in der Tat verwaschen.
 
ich glaube, es ist generell so, dass die xbox kräftigere farben bietet als die ps4. das ist nicht nur bei gta5 der fall, sondern auch in allein anderen spielen. man muss nur mal ein paar vergleichsvideos auf youtube anschauen. ist eine sache des geschmacks, wobei ich kräftigere farben besser finde.
´
ich frage mich immer, was wohl mehr zählt. die oft minimal bessere auflösung der ps4 oder die satteren farben der xbox...

letztlich wahrscheinlich eh alles egal :D
 
Ich hab mir GTA 5 für PS4 geholt, ich zock eig.. nur Konsole wegen NHL und PES :)! Ich komm mit der Steuerung nicht zurecht, alles viel zu langsam, total komisch, hätt ich lieber auf die PC-Version gewartet
 
Mikey158 schrieb:
Es geht nicht allen nur um GTA5 auf der Konsole.

Ich habe mir die PS4 geholt um später mal wieder MK X zu spielen. Mit Freunden auf der Couch mit Bier und Chips auf einem 55 Zoller. Ich will nicht auf einem 24 Zoller mit 2 Gamepads beim PC hocken und MK oder Worms spielen. Das juckt mich nicht.

Ich bin momentan mit der PS4 zufrieden. Unity läuft super, Last of Us auch, Worms folgt und TMNT kommt auch 2015 mal raus. Also ich hab sie mir nicht gekauft, weil ich dachte : " UHHH NEXT GEN - die hat sicher mehr Leistung als ein PC"

Spaß steht bei mir an Erster Stelle. Qualität und Grafipracht finde ich zwar selber ganz schicke, muss aber deswegen nicht die Konsolen bzw. Konsoleros anmachen.

Ich habe zudem noch 2 Kollegen, die noch nie ein Spiel auf einem PC gespielt haben. Wiederrum aber haben die schon seit Kindheit an auf Konsolen gezockt. Die haben auch keinen Vergleich was oder wer mehr Leistung bringt, somit ist es ihnen egal ob nun andere auf dem PC mehr FPS haben oder UHD Texturen.


@TOPIC:
Finde die Bildvergleich ein bisschen schlecht. Auf einem VIDEO sieht man das viel besser. Vergleichsvideos werden sicher die Tage noch mehr kommen.

Und seit wann kann man mit einem PC nicht an einem 55 oder noch größeren TV nicht spielen?

Einfach nur schlecht solche Kommentare wie deine, tust echt so als ob das auf den PC nicht geht....
 
Frage mich eigentlich bis heute, wozu es bei der XOne zwischen beiden CPU Modulen einen SRAM gibt, der bei der PS4 fehlt. Eventuell ein L3 Cache für die CPU ? Also doch mehr als nur ein etwas höherer Takt ? Kommunikation zur GPU ? ect
Der CPU-Takt bei der XOne soll ja nur minimal höher ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BucketMaster schrieb:
Ich tippe eher darauf, dass die Screenshots der PS4 mit der falschen RGB-Range aufgenommen wurden....

Oh lieber Gott, danke, dass es einer merkt. Die Farben beider Versionen sind identisch. Screenshots der deutlich schlechteren/fehlenden Vegetation stammen zudem von der Xbox One, wurde schon mehrfach, besonders im Luxx, bestätigt. Während dort aber normal diskutiert wird, endet es hier im Konsolenkrieg, CB Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei Bilder von denen keiner weise wie die aufgenommen wurden (Lichtverhältnisse, RGB, Ingame Tageszeit etc ), dann lässt man noch die Konsolen Bezeichnung weg und die "Experten" legen los :rolleyes: alle wissen Bescheid, obwohl sie nix wissen sondern nur mangelhafte Infos haben.

@txcLOL hat nix mit CB zu tun, das is überall so ;)
 
BeezleBug & txcLOL

Bitte spezifiziert einmal welche Fotos ihr meint. Meint ihr jetzt nur die Aufnahmen von der Vegetation, oder auch die Bilder, die von dem Video aufgenommen worden sind ?
Oder ist der Fehler bereits im Video vorhanden ?
 
Lord_X schrieb:
Das ist nicht komisch sondern einfach erklärt. Die XB1 hat eine stärkere CPU die PS4 eine stärkere GPU. Grass wird auf der GPU berechnet und ist somit locker machbar. Ubisoft müsste die Anzahl der NPC's bei AC:U von 10'000 auf 7'000 verringern, damit sich das auf die PS4 fps auswirkt oder dies per GPU erledigen. Das würde dann aber einen grossen Aufwand bedeuten im Vergleich zur XB1 Programmierung.

Das ist bullshit und wurde von UBI heute auch bestätigt.

We have just finished a new round of tests on crowd size but have found it is not linked to this problem and does not improve frame rate, so we will be leaving crowds as they are.

We can tell you that we have detected a distinct discrepancy between what we observed in the pre-launch versus post-launch environment. In spite of our testing, it looks like the instruction queue is becoming overloaded and impacting performance.

http://assassinscreed.ubi.com/en-US....aspx?c=tcm:152-185420-16&ct=tcm:148-76770-32

In Benchmarks ist die PS4 CPU schneller, wie ja mal getestet wurde da die One CPU dauernd 3 OS am laufen hat.
Und selbst wenn es nicht so wäre, würde der mickrige 9% CPU boost im höchsten Fall gerade mal 1-2 fps ausmachen und nicht teilweise fast 100fps.
Ubi hat die PS4 version einfach nicht optimiert.
Auch digital foundry kann sich die schlechtere performance auf der PS4 nicht erklären, und auch nicht warum die PS4 version in 1080p läuft da sie die exakt selben One Grafik Einstellungen hat.

@ GTAV

Weiß nicht was hier einige von nem last gen Port erwartet haben.
Und lol an die jenigen die wegen dem Kontrast meckern, den kann man am Anfang extrem verändern bevor das spiel startet, tut man das nicht, sieht es so aus wie auf den vergleichen.
 
pipip schrieb:
BeezleBug & txcLOL

Bitte spezifiziert einmal welche Fotos ihr meint. Meint ihr jetzt nur die Aufnahmen von der Vegetation, oder auch die Bilder, die von dem Video aufgenommen worden sind ?

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=139381789&postcount=324

Das meine ich in erster Linie. Dazu gibts auch noch Videos. Trifft in erster Linie aber nur die Vegetation, wie bisher schon mehrere Leute (welche beide Fassungen haben) bestätigt haben.

Und da ja hier gern Leute sofort ausflippen, wenn sie die Wahrheit sehen: Es macht die XB1 nicht schlecht. Vielleicht ist sie zu schwach um die komplexe Vegatation darzustellen, vllt. hats Rockstar auch verbockt. Wer weiß. Das sind die Fakten, alles andere kann sich jeder selbst zusammenreimen. Jedenfalls tuts mir trotzdem Leid für die XB1, da am Ende jeder irgendwie ein "Nextgen"GTA verdient hat, egal für welche Konsole er sich entschieden hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
txcLOL schrieb:
Weil auch dort die RGB Range falsch eingestellt ist. Ich habe beide Konsolen hier :rolleyes:

Jep leider haben immer viele die PS3 falsch eingestellt gehabt, auch in meinem Bekanntenkreis.
Mußte ihnen dann immer zeigen das sie ihren TV passend auch auf RGB voll stellen müssen oder anderst rum je nach Einstellung in der PS3.
Die 360 war da einfacher.
Ergänzung ()

Whoozy schrieb:
consolefanatic:

Hier meckert niemand, hier wird sich normal unterhalten. Komm mal runter, so wie sich das liest hast du eine PS4 ? Butthurt ?

Wegen was butthurt? Wegen der besseren GTAV version?

Lol
 
pukem0n schrieb:
Da erkennt nämlich keine Sau, welche jetzt besser sind ^^

Uhm.... die Vegetation ist dermaßen unterschiedlich, dass ich bei den gifs erst gar nicht begriffen habe, dass in den Gifs abwechselnd die selbe Szene gezeigt wird und nicht Unterschiedliche.
 
PC: *Grabs Popcorn* :D

mfg,
Max
 
Whoozy schrieb:
Soll ich mal mein PC MasterRace Schwanz schwingen ? Ihr PS4 Fanboys seid teilweise genauso schlimm, wenn nicht schlimmer als diese PCMasterRace Figuren.

Der einzige der das hier bis jetzt persönlich als Feldzug gesehen hat bist du.

mit meiner GTX 980 G1 hab ich auch nen 30cm master schwanz auf dem ich ACU in 1440p@ultra in gelockten 30fps zocke, und jetzt?
 
@ iks-deh

ey, ich sag ma so.

ich muss schon gucken und bremsen bei größeren kreuzungen.
in der stadt (rush hour) isses wirklich echt heftig... als hätte jemand das verkehrsaufkommen von 40 auf 85 hochgeschraubt.

wirklich 100 so wie es bei gta4 der fall war wo dann wirklich garnichts mehr geht isses ned.
soll auch ned sein, aber ich find das der verkehr eeeeiniges zugenommen hat. nervt zwar jetzt nen bissle, aber denoch muss man echt bremsen und gucken bzw ausweichen :p
 
Zurück
Oben