Bauch-Dateien in einer GUI zusammenfassen

M

mymomo

Gast
Moin moin!

Ich habe mir auf der Arbeit eine ganze Sammlung an Batchdateien zusammengestellt, welche mir das alltäglichen Leben dort erleichtern.
Jetzt würde ich gerne diese Batchdateien in einer Oberfläche auswählen können.

Also ein Programm, welches einfach nur ein Fenster hat, wo verschiedene Buttons drauf sind, welche wiederum nur diese verschiedenen Batchdateien ausführen.

ich habe nur leider keinerlei Erfahrung, wie man irgendwelche optischen Oberflächen bastelt. Das muss nicht schön aussehen, sondern einfach nur funktionieren.
Gibt es dafür einen einfachen Weg?
 
Selber schreiben kommt nicht in Frage?
 
Wenn einfache Verknüpfungen zu hässlich (im Explorer) oder zu zu statisch (am Desktop) sind helfen vlt. auch die dieversen Rocketdock/Stardock/Fences-Programme bei einer hübschen Anordnung.
 
mymomo schrieb:
Also ein Programm, welches einfach nur ein Fenster hat, wo verschiedene Buttons drauf sind, welche wiederum nur diese verschiedenen Batchdateien ausführen.

Dafür sollte in der Tat ausreichen, wenn du die Batch-Dateien einfach in einen Ordner kopierst. Wenn du wirklich ein Programm willst, musst du dich wohl tiefergehend mit irgendeiner Programmiersprache auseinandersetzen.
 
Das geht ziemlich einfach mit AutoIT in Verbindung mit Koda.
 
salnet schrieb:
Das geht ziemlich einfach mit AutoIT in Verbindung mit Koda.

Ja würde ich auch sagen, autoIt sehr einfach zu erlernen auch für Laien. Schnell eine GUI zusammen klicken und ein paar zeilen Code.
 
dann schaue ich mir das mal an... besten dank...

ps:
ich sehe gerade mein titel ist ja total verhunzt worden... doofe diktierfunktion :o(
 
Zurück
Oben