ownCloud 7 auf Windows Server 2012R2 Einrichtungsproblem

nitroburger

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
181
Tach,
ich versuche gerade mein Glück ownCloud 7 Server auf einem Windows Server 2012R2 zu installieren und einzurichten.

Verwende hierzu folgende Anleitung:
http://www.medic-daniel.de/microsoft-window-server/2014/08/owncloud-7-unter-windows-server-2012r2

Habe die Punkte soweit durch und bin auf der ersten ownCloud Einrichtungsseite:
081114_2029_OwnCloud7un14.png

Nach Eingabe der Admindaten und dem Datenbankzugang erscheint leider folgende Meldung:
0923649246.png

Kann mir hoffentlich jemand helfen :D
 
Öffne mal deine mysql-Konfiguration und entfernt den STRICT_TRANS_TABLES Mode.
 
Such erstmal deine Config.
Code:
mysqld --verbose --help

Default options are read from the following files in the given order:
C:\Windows\my.ini C:\Windows\my.cnf C:\my.ini C:\my.cnf C:\Program Files\MariaDB\10.0\my.ini C:\Program Files\MariaDB\10.0\my.cnf
Bei dir sicherlich der Pfad vom MySQL-Server, ich hab hier lokal MariaDB installiert. Die Standard Config sieht in etwa so aus:
Code:
[mysqld]
datadir=C:/Program Files/MariaDB 10.0/data
port=3306
sql_mode="STRICT_TRANS_TABLES,NO_ENGINE_SUBSTITUTION"
default_storage_engine=innodb
innodb_buffer_pool_size=2037M
innodb_log_file_size=50M
character-set-server=utf8
[client]
port=3306
Hier musst du nur den Eintrag STRICT_TRANS_TABLES entfernen bzw. kannst auch gleich den sql_mode entfernen (komplette Zeile).
 
Sorry, aber vermutlich muss ich mich hier weiter einlesen, aber wo trage ich diese Eingaben ein?
 
Geh in deinen MySQL\bin-Pfad, ruf die Kommandozeile von oben auf, guck nach von wo die Config Files gelesen werden, sieh nach ob die Configs existieren, sonst erstellst du sie neu und deaktivierst den Strict-Mode. Mehr kann ich dir hier nicht helfen. Das was du machen musst, steht bereits im Thread.
 
Danke.
Hab die Zeile entfernt, leider erscheint der Fehler noch immer.
Noch ne Idee oder hab ich was falsch gemacht. Es wurde drei Optionen für die Datei angegeben unter Windows, unter Root und im MySQL Verzeichnis selbst und da lag sie auch. Hab die Zeile entfernt und abgespeichert, ohne Erfolg
 
Wie sieht denn deine Config jetzt aus und wo liegt sie? Liegt die Config auch an einem Ort, der in mysqld --verbose --help erwähnt wird, am besten auch an letzter Stelle?
 
Pfad sieht aus wie folgt:
C:\Program Files\MySQL\MySQL Server 5.5\my.ini

Aufgrund der vielen Zeichen, hab ich den Code in ne TXT gepackt: LINK

Ich check das einfach nicht. Hab ich was falsch gemacht, oder habert es einfach an meinen Fähigkeiten. Laut Anleitung muss es so funktionieren. Gibt es vielleicht ne bessere Anleitung für OC7 und Windows Server 2012R2?
 
nitroburger schrieb:
Gibt es vielleicht ne bessere Anleitung für OC7 und Windows Server 2012R2?
Das hat nichts mit OwnCloud zu tun, sondern voraussichtlich mit der DB, die da quer steht. Der SQL Mode ist bei dir aber nun deaktiviert (Zeile 1310). In der Annahme, dass der MySQL-Server bereits neu gestartet wurde geh ich richtig oder? Denn nur dann liest er die Config auch neu aus und wendet sie an.
 
Hab jetzt alles noch mal neu gemacht und mehrfach neustartet und jetzt bin ich auf der Willkommensseite :D

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben