Meinungen zum billig FX 4300 - lohnend bei meinem System?

Klasse Kommentar... :freak:

Meinst du diesen Beitrag hier?

dynamic_gamer schrieb:
Also wiegesagt. Es läuft eigentlich alles darauf muss ich sagen. Auch Ryse und Unity zum Beispiel. Das da Ruckler sind ist doch klar, darum gehts auch nicht. Man merkt klar das bei CPU lastigen Spielen, logischerweise bei der krüppel CPU, eher Ruckler kommen als bei GPU lastigen Sachen. Ryse läuft beispielsweise in 1080p flüssig auf der Gurke wärend alle Assasins Creed Teile eher Hänger haben.

Man merkt einfach klare Flaschenhals-Ruckler in minimum Details/Auflösung die natürlich von der schwachbrüstigen CPU kommen daher die Frage...

Ist der FX 4300 Leistungsstärker als ein 4 Kern Athlon 2?

Worauf willst du denn da hinaus? Dass die Minimum-FPS steigen, und das packt auch der FX-4300? Wenn ja, dann sage ich trotzdem, dass du falsch liegst, da reichen 10%-15% nicht aus. Wenn nein...
Ich bin wohl wirklich zu doof, hier zu erkennen, warum ein FX-4300 von 15% auf weit über 50% Leistungszuwachs kommen soll. Vielleicht fehlt mir die richtige Decryption-Software für diesen Beitrag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen. Aber ich weiss, dass mein damaliger FX 6100 meine HD 7870 schon öfter limitiert hat. Die GTX 770 ist für deinen Prozessor wohl ziemlich überdimensioniert. Zumindest bei Spielen wo die Grafikkarte auch wirklich unter Last steht. ^^

Grüßchen
 
Ich hab den fx mal in den PC von meinen Onkel verbaut, der war super begeistert davon(vorher c2d e8400), bietet für seinen preis eine echt angenehme leistung und gutes oc potential.
 
Die GTX 770 ist für deinen Prozessor wohl ziemlich überdimensioniert. Zumindest bei Spielen wo die Grafikkarte auch wirklich unter Last steht. ^^
(Unterstreichung durch mich)

Dann eben genau eher nicht.

Wenn die Grafikkarte "eh kaum was zu tun hat", DANN limitiert die CPU schneller (bspw. Counter Strike oder niedrige Details allgemein).
Bei Grafikkillern dauert das i.d.R. länger, da eben die Grafikkarte "mehr gefordert wird als die CPU" (beispielsweise Metro oder höchste Details allgemein).
 
Ich habe mir ja auch erst kürzlich einen FX 4300 zugelegt. Eigentlich wollte ich direkt den 6300er nehmen. Aber der Verkäufer meinte der Unterschied wäre nur maginal und 6 Kerne unterstützt z.Zeit eh kein Programm.
Ok ,echte 6 Kerne hat der Prozzi auch nicht wirklich;-) Nun ist das Teil verbaut und bleibt erstmal ne Weile im Kasten.

Ich habe festgestellt das der FX ab 4Gz so langsam in Fahrt kommen. Ich habe ihn jetzt stabil bei 4500Mhz laufen.
4700Mhz pakte er auch noch, ich hatte aber keinen Langzeit Test mehr starten wollen. Bei 4800Mhz stieg er sofort beim Erreichen des Desktops aus, trotz Erhöhung der Spannung.

In Spielen bringt die Übertaktung ca. 10-12 min. FPS mehr, das sind bei meiner betagten GTX 470 OC ne Menge. Anwendungen starten nochmals schneller trotz SSD. Bin eigenlich ganz zufrieden. Wie er mit 1866er Ram oder höher agiert würde mich mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Casi030 schrieb:
Wenn ihr den Beitrag schon nicht versteht,werdet ihr die Quelle erstrecht nicht verstehen.
Dann erleuchte uns bitte & nenne deine Quelle. Ich möchte solch einen Zuwachs mit eigenen Augen sehen, primär im Bereich daddeln ... ;-)
 
Dann kauf dir nen AMD:p
alles was nicht von dir getürkt ist glaubst doch eh nicht:evillol:
Aber auf die schnelle hab ich die alten Tests mit dem Athlon Vs Bulldozer nicht gefunden,kannst ja selber mal nach suchen.Ich find ja nicht mal mehr den Grakatest,wo sie geschrieben hatten,das sie sich mit anderen Testseiten absprechen.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gar keinen Anlaß & auch Nutzen für einen AMD-Rechner ...:p
Also keine Quelle? Bei dir Verfechter wundert mich eh nix mehr ...^^
 
Also wen dann würde ich den FX-6300 holen hab mit leichten OC und GTX 970 keine Probleme in FullHD und alle Settings Max.

Der FX-4300 wird da zu wenig Leistung bieten.
 
Ich würde auch sagen ...wenn schon ein FX, dann mindestens ein 3moduler/6Threader, also ab einem FX63xx.
Diverse Benches bestätigen auch oft kaum einen Unterschied zu einem FX83xx & das OC kann sich in Summe "ebenfalls sehen lassen".

@Necareor
Ist bei dem Zeitgenossen nix neues ... ;-)
 
Zurück
Oben