Akkuverbrauch normal?

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo,

ich bin gerade dabei bei meinem alten Alcatel Onetouch Star etwas aufzuräumen.
Dabei ist mir beim Akkustatus folgendes aufgefallen. Das Smartphone scheint öfter wach zu sein obwohl der Bildschirm dunkel bleibt. (siehe Screenshot)
Spycpy sagt mir jedoch, daß sich das Smartphone überwiegend im Tiefschlaf befindet. Ist so ein Akkustatus normal?
Wie bekomme ich die heimlichen "Muntermacher" raus?

Vielen Dank für Eure Tipps.





Screenshot_2014-11-19-13-13-01.png
 
Eine Seite davor sollten doch die einzelnen Komponenten sein mit dem Verbrauch, oder ist das bei dir nicht?

Screenshot_2014-11-19-15-04-52.png
 
Kommt ganz darauf an welche Dienste du nutzt. Facebook, Skype, irgendwelche E-Mail-Apps etc. pp verursachen immer wieder mal Wakes, was sich dann natürlich in der Akkulaufzeit wiederspiegelt. Aber auf den ersten Blick scheint sich bei dir der Akkuverbrauch im Rahmen zu halten.

Wichtig zu wissen wäre noch deine Display-On-Time!
 
Kommt wirklich immer drauf an, was Du alles an Diensten eingeschaltet hast.

Wenn das Ding zum Beispiel permanent nach nem GPS Empfänger oder einem WLAN sucht, geht ja auch was bei drauf.
Synchronisation ist auch so ein Punkt, der richtig Akku frisst.

Ich habe mein P7 so hinbekommen, dass es nur noch alle 2 Tage an die Steckdose muss.
 
Also WLAN hatte ich nur kurz an, GPS,BT sind permanent aus und mobile Daten nur bei Bedarf.
Anbei nochmal 2 Screenshots der Akkuverbraucher und von CPU Spy.
Die vielen "Wachvorgänge" im Akkustatus haben mich halt verunsichert, das kenne ich so bisher nicht.
Screenshot_2014-11-19-15-54-27.pngScreenshot_2014-11-19-15-53-59.png
 
Normal sieht es jedenfalls nicht aus...lösche mal die Daten komplett von den Google play Diensten uns beobachte das dann nochmal. Keine angst es geht nichts verloren an Daten
 
Zurück
Oben