• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Festplatte Unformatiert...?

Trollnase

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner xbox360:

Nach einem Spiele-Update von 4 MB für ein installiertes Spiel auf der Festplatte kam die Meldung im Spiele-Menü meine Speicherdaten wären beschädigt.
Ich habe daraufhin das game erstmal ohne fortzusetzen beendet und die xbox neu gestartet.
Daraufhin bekam ich die Meldung für eine Systemaktualisierung der xbox. Diese habe ich bestätigt, daraufhin bekam ich die Meldung es wäre nicht ausreichend Speicherplatz verfügbar. Es ging um 190 MB. Auf meiner Festplatte waren/sind aber noch ca. 10 GB frei! Ich habe dann die Aktualisierung erstmal abgelehnt (ging ja nicht anders) und bin im dashboard über System auf meinen Speicher gegangen. Dort bekomme ich auf einmal nur noch bei meiner Festplatte die Anzeige: „Unformatiert“, - will heißen meine 120 GB-Festplatte wird anscheinend nicht mehr erkannt, bzw. hat ein Problem!?

Der xbox-support rät mir nur zum formatieren. Ich will aber meine ca. 110 GB Daten unbedingt wieder herstellen/retten!
Es geht um Speicherdaten von über 150 Spielen, installierten Spielen, DLCs, usw.

:(

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
ja, hab ich. Bzw. hab ich auch schon alles ausprobiert. Mehrfach Neustart, inkl. Netzstecker ziehen. Festplatte entfernen und wieder anschliessen. Kontakte, Öffnungen, Lüftungsschlitze mit Staubsauger abgesaugt. Hochgefahren mit mit Anschluss ans Internet, hochgefahren ohne Anschluss ans Internet. Und zum Schluss nach 45 Minuten Wartezeit in der Xbox-Support-Hotline auch nur die nüchterne Aussage: einfach formatieren... - Ich meine die Die Daten müssten doch noch vorhanden sein, - es ist doch erst etwas auf ner festplatte wirklich weg/gelöscht wenn es mindestens einmal, oder mehrfach, überschrieben wurde mit Daten...???
 
Zurück
Oben