CCC lässt sich nicht mehr starten. (Vieles schon ausprobiert)

.NET-FRAMEWORK 3.5 wird sich NICHT installieren lassen - der Treiber 14.9 erwarten aber 4.5xxx
 
CCC lässt sich weiterhin nicht starten, jedoch ist Overscan jetzt Automatisch aktiviert. Ich belasse es also erstmal hierbei, bis ich mir demnächst einen 4K-Monitor gönne, denn da wird das CCC bestimmt noch einmal gefragt sein.

UPDATE.WICHTIG.

Beide meiner Grakas werden erkannt, allerdings scheint Crossfire nicht akitviert zu dein, Fur Mark zwar beide Karten erkennt, aber bei GPU 2 steht "not availabel", sprich ich muss doch weiter auf das CCC zugreifen können. Bitte um weitere Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, CCC macht bei mir auch immer Probleme nach einem update. Habe jetzt ein Update auf die aktuelle Beta Version 14.11.2 (64bit Win8.1) gemacht und ccc gibt kein Lebenszeichen mehr von sich.


Also ich komme da echt nicht mit was AMD da für ein Rotz programmiert. Das kann doch nicht so schwer sein das CCC mal in den Griff zu bekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal AMD eine Millionen, wenn sogar Milliarden schwere Firma ist und dann schaffen die es nicht einmal ein Programm zum starten zu bringen? Das Problem ist sogar seit 2010 bekannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine traurige Bilanz für eine solch große Firma...

Mit der letzten offiziellen Version hat das CCC bei mir noch funktioniert, jetzt mit der neuen Beta mal wieder nicht.
 
nur mal so,
für Grafiktreiber und speziell noch für Crossfire gibt es doch bestimmt ein Unterforum hier, Grafikkarten usw.
Windows 8 haben wir hier alle aber AMD oder Crossfire nicht
 
Es ist aber nunmal laut Google derzeit ein Software-Problem mit Windows 8/8.1. Das mit den Grafikkarten ist da eher Nebensächlich.
TecBoy schrieb:
Das ist eine traurige Bilanz für eine solch große Firma...

Mit der letzten offiziellen Version hat das CCC bei mir noch funktioniert, jetzt mit der neuen Beta mal wieder nicht.
Welche Version hattest du zuvor?

EDIT:
Ich bekomm langsam das Kotzen. ich wollte auf 14.4 Downgraden und jetzt geht gar nichts mehr. Der Installer bleibt immer bei "Grafikhardware wird ermittelt..." stehen. Habe auch dafür schon etliche Lösungen ausprobiert, nichts funktioniert. Ich frische den PC jetzt einfach auf, hab echt kein bock auf den * von AMD.

Nochmal EDIT:
Aufrischen geht da laut Windows nicht, da "einige Dateien fehlen" und diese sich auf einem "Datenträger für Windows befinden". Fantastisch, ist ja nicht so als hätte ich Windows Digital erworben. Vllt klappts ja mit dem Setup von, der mir von Chip vorgeschlagen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das ist das sogar. Bin grad dabei den Treiber wieder draufzu.....Oh "Grafikhardware wird ermittelt". Vergessen wir das. Ich setzte den PC jetzt einfach komplett neu auf.
 
WIN - Chipsatztreiber - .NET-Framework 4.0 /4.52 - Grafiktreiber - Soundtreiber - LAN-Treiber - USB3.0-Treiber
 
TecBoy schrieb:
Installiere mal das hier und las das mal komplett durchlaufen

http://www.chip.de/downloads/AMD-CleanUninstall-Utility_59949828.html

Falls du auch Windows 8.1 64bit installiert hast...bitte hier die findest du die Version 14.9

http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows 8.1 - 64

Also nach dem aufrischen hat das sogar jetzt geklappt, aber irgendwie wird meine 2. Graka zwar erkannt, aber nicht genutzt. Zudem werden von 12GB, nur 8GB RAM erkannt. Ich glaub mein Mainboard gibt den Löffel ab o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was hast du das CF getestet? CF hat ein paar Stolperstellen... bei manchen Spielen ist es z.B. per Profil deaktiviert weil es sonst zu Fehlern kommen würde und bei DX 9 Spielen funktioniert es nicht im Fenstermodus, man muss auf Full-Screen spielen.
 
Bisher hab ich es nur mit FurMark getestet, der rest Rasselt mit Grafikfehlern und einer Meldung von Windows, dass ich zu wenig RAM hab ab.
Ich hätte gedacht das eine der Grakas kaputt ist, aber ich nehme mal an, dass es wohl das Mainboard sein wird.
 
Also ein paar Wochen zuvor hat sich bereits ein RAM Slot verabschiedet. ich hatte demnach ursprünglich 16GB RAM

Ich probiere noch ein paar Benchmarks und Programme/Spiele durch und melde mich dann, wenn es weitere Fehler gibt, in einem anderen Unterforum.

Auf jeden Fall kann ich wieder auf den CCC zugreifen, was auch Sinn der Sache war :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben