AMD Fx-8320 extreme FPS Drops.

Sorry das ich mich hier einklincke, aber ich hätte NIE gedacht dass so eine Kleinigkeit soviel ausmachen kann.
Bleibt nur noch die Frage zu klären warum das Problem erst nach eine gewissen Nutzungsdauer auftrat?

Und gibt es tools, um festzustellen wie gut die eigene Spannungsversorgung gekühlt ist/ arbeitet/ etc.?
 
Ein letzter Tipp:
FPS-Begrenzer organisieren, um die Spannungswandler zu entlasten weil die CPU nicht dauernd mit Volllast läuft.
z.b. mit VSYNC auf 60FPS wenn du einen 60Hz Bildschirm hast.

Und gibt es tools, um festzustellen wie gut die eigene Spannungsversorgung gekühlt ist/ arbeitet/ etc.?
Sind da überhaupt Sensoren, die man auslesen könnte?
Man achtet einfach darauf, dass die Kühlkörper ausreichend dimensioniert sind für den Anwendungszweck => Sichtprüfung
Deine Spawakühlung sieht ja recht ausreichend aus ;D deine CPU hat auch sowieso nicht 125W TDP...
http://geizhals.at/eu/asrock-fatal1ty-p67-performance-90-mxgiw0-a0uayz-a639689.html
 
Was man noch machen könnte wäre das deaktiveren des AMD Turbo boosts. Den Boost Takt können dei meisten AMD FX nämlich auch ohne Spannungserhöhung schaffen (ohne den Boost der wie ich finde vollkommen nutzlos ist;)).

Bleibt nur noch die Frage zu klären warum das Problem erst nach eine gewissen Nutzungsdauer auftrat?

Staub/Dreck, Rechner nicht gepflegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben