z97 + i5 ?

Ja und Ja

greif aber lieber zu einem Xeon der 200-250€ kostet. Hyperthreading bringt so einiges. Nur i7 und Xeon hat Hyperthreading.
 
Z97 Bringt dir zwar bei der CPU nichts, aber für 75€ kann man es mitnehmen ;)

Welches hast du denn jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ABER so gut kann das Angebot fast nicht sein, wenn ich das Board so ansehe. Vermutlich viel zu teuer.
 
Warum auch nicht, spätestens nach einem BIOS-Update seitens Herstellers werden die Dinger unterstützt.
 
zeromaster schrieb:
Ja, ABER so gut kann das Angebot fast nicht sein, wenn ich das Board so ansehe. Vermutlich viel zu teuer.

Was soll den der dumme Kommentar ?
Das MoBo ist sein Geld werden,hier handelt es sich um ein erstklassiges Overclocker MoBo ! Zwar bringt dieses Mainboard nur wenig wenn man keine CPU mit freien Multiplikator hat,aber als Angebot ist es auch okay !
 
Aber genau darauf zielen die Antworten ab. Das Board ergibt keinerlei Sinn, zusammen mit einem i5 4460.
 
Ok. Also ich würde es für 70€ + versand bekommen.
Bin momentan dabei mir ein neues System zusammenstellen und hatte bisher an ein h97 für 69€ gedacht.

Mein Budget ist halt relativ begrenzt und das z97 wäre, soweit ich weiß, auch in Zukunft noch gut.
 
Du kannst auch versuchen, es als neu mit Gewinn zu verkaufen und mit dem kleinen Plus noch ganz anders an die Sache heran zu gehen. :>
 
Leistungstechnisch wärst du mit einem Xeon 1231v3 und einem H97 Board besser bedient. Kostet allerdings bisschen mehr.

Z97 und eine non-K CPU ist einfach Sinnlos.
 
OK danke leute, Angebot leider schon ausverkauft. Hätte ich mich besser was getraut ohne Rückversicherung von euch ^^
Dann bleibts wohl beim H97 =)
 
Was musstest Du denn da überlegen? Der Chipsatz des Boardes ist aus der 9er Serie. Also aktuell. Und eben der Z. Für 100€ weniger als der aktuelle Straßenpreis. Das muss man ja nicht viel überlegen.
 
Der unerfahrene, junge Käufer bei dem das Geld knapp ist. Aber stimmt schon, wenn es nicht gepasst hätte wäre ich es auf eBay oder so noch ordentlich losgeworden.
 
Mal ganz abgesehen von dem Deal:

Brauchst du denn viele USB 3.0 und SATA 3.0 Anschlüsse? Wenn dein Geld knapp ist, wäre ein B85 ansonsten eine ebenso gute Wahl. Einen Xeon würde ich auch nur nehmen wenn ich Kohle hab. Oder hast du die CPU schon?

Ich weiß dass man sich hier mit solchen Aussagen sehr unbeliebt macht.. :D Xeon ist Pflicht usw.
 
Ich hab noch gar nichts von meinem neuen System^^
Brauche definitiv nicht alzzu viele Anschlüsse, aber ist ein B85 denn auch in 2, 3, 4 Jahren noch sinnvoll oder müsste dann was neues her.
Als CPU war wie oben gesagt ein i5 4460 geplant, da mein Budget bei insgesamt nur 600-700€ liegt.
 
Uuf 600-700€? Da ist der i5 aber auch schon am oberen Ende. Aber wenn dann ist der 4460 genau der Richtige.

Wenn neue CPUs raus kommen, laufen die auch auf einem Z97 nicht mehr und das wäre ja der einzige grund aufzurüsten.
 
Theoretisch wäre auch mehr drin, aber ich weiß noch nicht ob ich das bereit bin zu zahlen ^^
hatte mir vorgestellt, da ich generell nicht so viel Geld ausgeben möchte und auch nicht immer das beste brauche, als Upgrade zu gegebenen Zeitpunkt ein i7 oder so zu kaufen. Aber das ist noch Zukunftsmusik!
 
Das hört sich doch sinnvoll an. Ich würd dir ja fast den i3 empfehlen damit du mehr Geld für die Graka hast. Aber da musst du gucken wie das in deinen Spielen ist mit Kernen usw. Jedoch gilt allgemein: schnellere Grafikkarte bringt deutlich mehr als schnellere CPU.
 
Zurück
Oben