• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Verifizierung bei PayPal; Spiel bei MMOGA gekauft

Hallo zusammen, ich roll mal diesen Thread wieder auf ^^

ich hatte jetzt auch dieses Problem mit MMOGA, nachdem ich mit Kreditkarte zahlen wollte. Ich hab natürlich einfach geschrieben, dass ich ihnen meinen Perso nicht sende und hab das Geld zurückbekommen.
Jetzt hatte ich das selbe Problem bei gk4.me und ich finde es nervt einfach, dass darauf erst nach der Bestellung hingewiesen wird.

Deswegen würde ich gerne von euch wissen, welche Key-Seller ihr kennt, die diese Art der Verifizierung beim Einkauf mit Kreditkarte nicht haben.

Danke schonmal ^^
 
Meines Wissens nach muss man sowas auch nur beim ersten Einkauf machen, zur Sicherheit, dass kein Faker oder Minderjähriger dort einkauft. Finde ich jetzt nicht soooo schlecht. Auch wenn es chinesische Händler sind. :D

Schau doch einfach mal auf dieser Website nach.
Dort findest du eine Auflistung mit einigen Key-Shops, die es neben MMOGA und Gk4.me noch gibt. Wenn du wissen möchtest wer einen Ausweis fordert, schreibe doch einfach mal die einzelnen Key-Shops vor dem Kauf an.
 
Hallo, habe momentan auch das Problem, daher buddel ich den Thread mal wieder aus:

Ist es rechtens, dass Key-Anbieter ein Foto der Person mit Perso in der Hand verlangen dürfen (ohne Vor Kauf darauf hinzuweisen?).
Dachte durch dieses Urteil aus 2013 ist sowas nicht mehr okay?
 
Ich weiß das wird ein Doppelpost, aber hat ja noch keiner geantwortet..

Also an alle die das selbe Probem wie ich haben:
Geld per Paypal zurückfordern und dann einfach per giropay bezahlen, da musste ich keinen Perso oder sonstige Fotos/Infos von mir schicken.
 
Entspannt schrieb:
Ich weiß das wird ein Doppelpost, aber hat ja noch keiner geantwortet..

Also an alle die das selbe Probem wie ich haben:
Geld per Paypal zurückfordern und dann einfach per giropay bezahlen, da musste ich keinen Perso oder sonstige Fotos/Infos von mir schicken.

Oder bei einem Autorisierten Key Händler kaufen der erst gar keinen Perso verlangt.

http://isthereanydeal.com/
 
Ist mmoga etwa kein autorisierter Key Händler?
Aber die Seite sieht gut aus, vlt. finde ich da heute ja noch was^^
 
Rein theoretisch müsste der Händler dein Alter bestimmen, wenn du ein Spiel ab 18 Jahren kaufst. Und da wohl eine "förmliche Altersverifizierung" zu umständlich ist, machen das einige Anbieter auch so. Aber auch um Betrug von gekaperten Paypal Accounts vorzubeugen, wird das gerne gemacht.

Das diese Info aber erst nach dem Kauf hervorkommt, ist nat. schlecht und zeugt nicht gerade von Seriosität... wobei ich selbst auch schon was bei MMOGA gekauft habe und ich denen nicht meinen Perso zeigen musste.
 
Entspannt schrieb:
Ist mmoga etwa kein autorisierter Key Händler?
Aber die Seite sieht gut aus, vlt. finde ich da heute ja noch was^^

mmoga ist kein autorisierter Key Händler.

Die autorisierten Key Händler bekommen die Keys direkt vom Publisher.
 
Besteht das immer noch so bei MMOGA wollte eig. auch mit PP was kaufen.
Ist auch net mein erster kauf den rest hab ich imemr übers Phone bezahlt nur geht das grad net.

Ok hab nen 18er Titel gekauft ohne das ich was schicken musste laut internet ist das wohl eher RND..
Das soll mal einer verstehen erwischt es dich net bei der 10ten bestellung aber bei der 11ten so in ner Art lol..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei MMOGA muss man dass nicht verstehen?!
Denn ich habe bestimmt die letzten zwei Jahren dort schon gekauft und musste solch ein Misst nicht mitmachen. In den letzten 90 Tagen habe ich auch schon für 600 Euro Spiele gekauft und habe sogar schon ein Treuerabatt von 5%. Bisher hatte ich noch nie Probleme beim kauf von Spielen über 18 Jahre.

Heute dachte ich mir das Spiel Rise of the Tomb Raider 2x zu kaufen, da ich meist immer alles zweimal kaufe, da ich die Spiele auch für meinen Sohn mit dazu kaufe. Vor ein paar Tagen habe ich mir erst 2x Just Cause 3 ohne Probleme gekauft gehabt.

Bisher hatte ich nie Probleme ob ich mittels PayPal oder Sofort Überweisung bezahlt habe.
Heute jedoch bekam ich diese Mail: MMOGA - Verifizierung Ihrer Zahlung erforderlich.

Habe dort angeschrieben dass ich keine Ausweiskopien fremder Leute versende und Sie mir entweder die Keys zukommen lassen oder den Auftrag stornieren und ich nie wieder was bei ihnen kaufen werde. Habe auch den Einkauf meiner letzten Spielen mit hingewiesen was mit der Summe und auch mit der Altersfreigabe zu tun hatte.

Ich habe bisher immer sehr gerne bei denen was gekauft, aber jetzt gehen sie mir mächtig auf die Nerven.
Eine Kopie meines Ausweis wird auch niemand bekommen, denn damit kann zu viel Unfug betrieben werden.

Eine Rückantwort habe ich noch nicht, da ich erst vor ein paar Minuten den Support angeschrieben habe.
Habe Zeitgleich auch ein Fall auf PayPal geöffnet, denn dadurch wird die Zahlung bis zur Klärung eingefroren.

Die Zahlung wurde auch über PayPal abgeschlossen, so dass sie die Zahlung schon erhalten hatten.
Ergänzung ()

Heute Morgen haben sie den Auftrag storniert und ich habe mein Geld auf PayPal gut geschrieben.
Finde ich jetzt etwas blöd, denn dadurch dass PayPal per Lastschrift den Betrag einzieht, bekomme ich zwar den Betrag wieder gutgeschrieben, kann aber die nächsten 60 Tage nicht darauf zugreifen, da PayPal sicher gehen muss dass ich die Lastschrift nicht zurück ziehe.

Ziehe ich die Lastschrift zurück bekomme ich zwar den Betrag wieder sofort auf mein Bankkonto, jedoch berechnet dann PayPal eine Strafgebühr in hohe von etwa 5-6 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, muss das Thema auch nochmal ausgraben. Mir ist es gestern auch passiert, ich wollte eine Xbox Gold Karte für meinen Bruder kaufen und habe per PayPal bezahlt. Für mich unverständlich und sehr abschreckend, was dort zur "Verifizierung" verlangt wird. Per PayPal das Geld zurückgefordert und mit dem Support-Chat von MMOGA geschrieben. Das ging wirklich flott (kleines lob hier), ich hatte mein Geld schnell wieder zurück. Der Support bot mir auch an, eine Verifizierung per Tel. Nr. zu machen. Dort sollten auch "einige Fragen beantwortet werden". Aber auch hier habe ich abgelehnt. Es sollte VOR dem Kauf ausdrücklich darauf hingewiesen werden, was hier nicht gemacht wird. Mein Ratschlag: nichts kaufen und bloß nichts "verifizieren" lassen.
 
Dachte immer der Käuferschutz gilt nicht bei Keys.

mmoga wird immer merkwürdiger. Bin ich froh das ich nicht mehr bei diesen unseriösen Leute kaufe sondern nur bei GMG oder GOG oder Humble
 
  1. Steht sogar in den FAQ von MMOGA, dass du dein Geld IMMER zurückbekommst, wenn du nicht mit deren Verifizierung einverstanden bist. Da muss PayPal gar nicht einbezogen werden.
  2. Gilt der Käuferschutz, schon eine ganze Weile, auch für digitale Güter, wie Keys.
Das nur am Rande. In Zukunft bei seriösen Anbietern kaufen ;)
 
Zurück
Oben