News Lepas AiO-Kühler AquaChanger mit verkleidetem Gehäuse

Schaut irgendwie MSI-artig billig aus... da lob ich mir doch ein zurückhaltendes Design von Corsair, wahrscheinlich kostet das aber auch mehr. Nicht, dass ich oft in meinen PC schaue, aber gefühlt würde ich gleiche Komponenten dann eher nach dem Aussehen kaufen und mich das auch 10€ mehr kosten lassen. Ich glaube aber mal, dass die Qualität hier eher unter z. B. einem H80 oder H100 von Corsair angesiedelt ist? Das lässt zumindestens die Optik vermuten - im besten Falle also ungeschicktes Marketing ^^.
 
Bin mal auf die Preise gespannt. Und wenn die Leistung gut ist, ist die Optik zweitrangig.
 
Irgendwie habe ich die Daseinsberechtigung von AiO-Wasserkühlern noch nicht verstanden. Sie sind lauter als die großen, leisen und sehr leistungsfähigen Luftkühler, erreichen aber bei höherem Preis oftmals nicht deren Leistung. Ist das einfach nur eine Modeerscheinung oder übersehe ich da einen supertollen Vorteil?
 
AiOs können durchaus leistungsfähiger sein, auch abhängig vom Prozessor bzw. dessen Verbrauch. Klar, für 40 Euro sind sie nicht unbedingt besser als ein 60-Euro-Kühler, aber das passt dann schon irgendwo wieder. Gerade in kleinen Gehäusen kann man zwar AiOs verbauen, aber keinen Twin-Tower-Gegenspieler. Es gibt also Anwendungszwecke, bei denen sich Vorteile ergeben können, darunter auch die Optik mit Seitenfenster z.B., Moddingtrend ;)
 
Ich find es mittlerweile peinlich, dass alles im und am Rechner blinken und leuchten muss. Sieht schlimmer als jeder Christbaum aus.
Ich hab natürlich nichts gegen dezente Designelemente. Fehlt nur noch dass die Hersteller anfangen ihre Festplatten (bzw. SSD) zu beleuchten.
Mich würde mal interessieren was das Ding für eine Kühlleistung abliefern kann. Ich habe immer noch keine Ahnung wie man einen Prozessor mit 220W TDP (die aktuellen AMD FX) richtig kühlen kann, habe glücklicherweise keine von denen.
 
Fred_der_Finger schrieb:
Ich habe immer noch keine Ahnung wie man einen Prozessor mit 220W TDP (die aktuellen AMD FX) richtig kühlen kann, habe glücklicherweise keine von denen.

Es gibt nur eine Art, einen AMD "ordentlich" zu kühlen und die TDP in den Griff zu bekommen --> "gegen einen Intel ersetzen"

;)
 
dikka schrieb:
Irgendwie habe ich die Daseinsberechtigung von AiO-Wasserkühlern noch nicht verstanden. Sie sind lauter als die großen, leisen und sehr leistungsfähigen Luftkühler, erreichen aber bei höherem Preis oftmals nicht deren Leistung. Ist das einfach nur eine Modeerscheinung oder übersehe ich da einen supertollen Vorteil?

Da muss ich korrigieren.

Ich betreibe aktuell 2 Corsair H100i und die sind mit entsprechenden Lüftern (die bei mir an der Stelle sowieso als Gehäuselüfter sitzen würden) und gedrosselter Pumpe keineswegs lauter und die Kühlleistung ist ebenfalls sehr hoch/gleich hoch/höher (je nach System).

Das das letztlich mehr kostet ist klar, aber eine richtige (?) WaKü kostet noch mehr.

Dafür kriege ich bei System 1 keine Probleme mit meinen iChill Karten und deren backplate an PCIe slot 1 wie mit einem massiven CPU Kühler.
Die 2011 boards haben nämlich weniger Platz zwischen CPU Sockel und den Steckplätzen als z. B. Sockel 1150/55 boards.
Entweder passen die Kühler gar nicht oder kollidieren schon mit den Karten so das man zu 120er Modellen greifen muss.

In System 2 (NZXT S340) möchte ich gar nicht versuchen einen richtige (?) WaKü einzubauen. :D
Und dort passen die großen CPU Luftkühler auch nicht rein.

Habe 11 Jahre eine richtige (?) WaKü gehabt und inzwischen auch keine Lust mehr beim Basteln immer alles umzufummeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
dsahm schrieb:
Es gibt nur eine Art, einen AMD "ordentlich" zu kühlen und die TDP in den Griff zu bekommen --> "gegen einen Intel ersetzen"

;)

I raise you this: Vollständige Wasserkühlung :p
 
Zurück
Oben