Kaufberatung Kabellose Tastatur mit Touchpad

FaithNoMore

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
161
Hallo Leute :)

Hoffe es sei mir verziehen, wenn ich einen Sammelthread für dieses Thema übersehen habe, fand aber nur den mechanischen.

Schwanke momentan zwischen der Logitech K400 und dem Microsoft All in One Media Keyboard.

Waren aber auch die einzigen 2, die ich mit diesen Merkmalen gefunden habe.

Hat diesbezüglich jemand hier Erfahrungen gemacht, oder kann mir zu einer anderen raten?

Verwendungsgrund:

Auf der Couch in Kombination mit einer Zotac Zbox Pico.

Mir ist schon klar, das diese Touchpads eher suboptimal sind, aber für Netflixstreaming und Videos von der Festplatte gucken, würde es wohl reichen, meiner Meinung nach.

Will eigentlich nur die Maus damit umgehen :)
 
Also ich habs K400 seit einigen Jahren im Einsatz und kann mich nicht drüber beklagen :)
 
Wie ist dein Fazit bis jetzt für die Rapoo? Noch nie gehört von denen :o

Aber es sieht so aus, als würde ich mit einer K400 nicht viel verkehrt machen?
 
Ich habe die K400 seit etwa einem Jahr um meinen PC von der Couch aus zu steuern. Mit etwa 3 m Abstand zum PC ist der Empfang manchmal etwas hakelig. Gerade die Zoom- und Scroll-Geste ist recht ungenau.
Ich würde von dem Ding keine Wunder in Sachen Genauigkeit und Verarbeitung erwarten, aber um im Internet zu surfen reicht es allemal. Hat halt keine Beleuchtung, aber wenn du die willst, wird es gleich deutlich teurer.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde Sie mir wieder kaufen, aber man muss halt Abstriche machen.
 
Seit knapp 3 Monaten ist hier die E9270P im Einsatz und soll bei mir und meiner Lebensgefährtin nun die Enermax Aurora ablösen.

Von der Optik her sind sich die beiden relativ ähnlich. Wobei die rapoo E9270P oben noch die Touch-Multimedia-Tasten hat. Vom Tippgefühl her unterscheiden sich beiden auch nicht so gravierend. Beide sind vom Gewicht her relativ schwer und bleiben auch auf der Stelle liegen/ stehen wo man sie platziert (hat). Die rapoo lässt sich mit relativ wenig Kraftaufwand aber einem jedoch gut bemerkbaren Druckpunkt leise tippen. Nach 8 Jahren täglichem permanenten Office-/ Büroeinsatz ist die Enermax Aurora mittlerweile einfach nur noch fertig.

Und ich werde wohl noch eine 2 davon kaufen bzw. kaufen lassen. Für umgerechnet knapp 40€ ist die Tastatur keinesfalls ein Fehlkauf (gewesen).
 
Danke für den Link, aber die hat leider kein Touchpad, fällt somit für mich aus dem Rahmen.

Sieht aber schick aus

Und von der Entfernung her sind es unter 3m, sollte also hoffentlich funktionieren mit der K400 :)

Das Microsoftmodell hat hier keiner von euch?

EDIT:

Hab mir jetzt die K400 bestellt, vielen Dank für die Hilfe hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben