amd 860k und 78er fm2+ board, installiert, kein bild....

Slashchat

Captain
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
4.060
... 16gb ram installiert und eine 260x... hab nur einen vga monitor, diesen mit dvi i adapter an die grafikkarte und einmal ans mainboard angeschlossen, kein bild...? jemand eine idee? 860k + 78er fm2+ board + 16gb ddr3 ram 1600mhz + 260x mit dvi. dvi i und 2 mal hdmi.....
 
welche grafikkarte genau ?
nicht, dass du nur dvi-d hast.

desweiteren, ans board angeschlossen ?
das kabel gehört an die grafikkarte, am board kommt ja nix raus, weil die cpu keine igpu hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert überhaupt etwas, wenn Du die Kiste einschaltest?

Wieso 16GB?
Normalerweise sind 8GB mehr als ausreichend und mit einer 270x hättest Du mehr Spass.
 
1. auf jeden Fall an die Grafikkarte anschließen, am Mainboard wirst du mit der CPU kein Bild bekommen

2. es kann tatsächlich sein das die Grafikkarte gar kein VGA mehr kann... hast du alle DVI Ports durchprobiert? Welches genaue Grafikkarten-Modell hast du?
 
also board ist das gigabyte f2a78m-ds2 und graka ist die gigabyte GV-R726XOC-2GD.. hab nur einen einfachen dual link dvi adapter auf vga.. leider kein signal....
 
dvi-i ist doch der einfachere anschluss oder? hab nur 3 adapter mit den 4 extra pins.. keinen einfachen adapter gefunden, waren immer dvi-d adapter bei den letzten grafikkarten... :( naja kein bild, maus tastatur blinkt auf, luefter von cpu und graka laufen... neben dem standard atx stromanschluss muss man noch den anderen kleineren 12v atx anschluss verwenden? mein antec netzteil mit 350w hatt bei standard atx 4 pins zu wenig und bei 12v atx 4 statt 8... :( help...
 
Nein, DVI-I ist der mit den 4 extra Pins, das sind auch genau die mit dem VGA Signal.

Der kleine Zusatzanschluss am Board muss mit angeschlossen werden. Wenn dein Netzteil nur einen 4 poligen Stecker hat ist das kein Problem, im Handbuch vom Mainboard sollte beschrieben sein wie der drauf gesteckt werden muss. Die 4 polige variante reicht aus solange man die CPU nicht stark übertaktet. Wobei die Frage ist ob die 4 fehlenden Pins am ATX Stecker nicht auch ein Problem sind... evtl. brauchst du ein neues Netzteil für das Board.
 
weiss jemand ob man das board vielleicht flashen muss... wie macht man das wenn man keine weiere fm2+ cpu hatt... :(((
Ergänzung ()

auf der mb packung steht rev.3 also sollte diese doch die f2 bios version mit 860k support bieten? kommt man ins bios auch ohne cpu???
 
Schau mal auf die Verpackung oder suche auf dem Board nach einem Hinweis nach der BIOS Version.
Die ist eigentlich immer irgendwo vermerkt.
 
kann leider nirgendwo einen hinweis finden.... :(
 
wie, das falsche mainboard? fm2+ mainboard wie cpu.. update: bei alternate lassen sich all diese komponenten im pc konfigurator kombienieren... ? :freak: :D
 
normale Härte *achselzucken* die sind nicht zuständig bei BIOS-Problemen, eigentlich verkaufen die nur !?
 
...hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben