Alte Festplatte auf neue Spiegeln

OsGJackDaniels

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
96
Ich habe eine SSD mit 128 GB verbaut die schon etwas älter und langsamer ist. Nun habe ich mir eine neue und schnellere SSD gekauft diese hat 120 GB die Frage ist jetzt wie kann ich diese Spiegeln. Habe schon versucht mit Clonezilla aber das funktioniert nicht da die neue kleiner ist. Es geht auch nicht wenn ich ein Image erstelle und dieses Image auf die neue SSD machen will.
Wie kann ich das jetzt am besten machen habe keine Lust mein Windows und alles andere neu zu installieren.
 
Da dein Windows ja noch läuft kannst du ja auch die Funktion “Sichern und Wiederherstellen“ nutzen
Damit kann man auch komplette Festplatten sichern, geht schnell und einfach.

Noch zum Thema Partition verkleinern, dass geht immer nur nicht unter Windows. ;)
 
@Kümmel

Also ich habe das so probiert wie du es geschrieben hast mit der Partition zu kopieren aber da heißt es das der Zieldatenträger zu klein ist auch wenn ich extra über GParted die Partition verkleinert habe aber dies wird in Windows nicht angezeigt, dass sie verkleinert wurde.

@Giga-Gaga

Also ich weiß nicht genau ob das funktioniert aber es ist schon seit 2 Stunden dabei eine Sicherung zu erstellen und die datei ist jetzt schon 133 GB groß und das kann ja nicht sein auf meiner SSD sind 35 GB Frei und die hat nur 128 GB.

@wesch2000

Das funktioniert nur auf einer WD Festplatte aber meine SSD´s sind von Crucial und Mushkin.


Fazit: Ich habe immer noch keine Lösung gefunden hat noch jemand eine Idee?
 
@OsGJackDaniels

du hast aber geschrieben, dass du noch festplatten von WD hast. deshalb der link.
 
OsGJackDaniels schrieb:
Das funktioniert nur auf einer WD Festplatte aber meine SSD´s sind von Crucial und Mushkin.

Falls vorhanden, kannst du einfach eine externe Festplatte von WD anstecken damit das Programm funktioniert. Von welchem Hersteller Quell- und Zieldatenträger sind ist dann egal.
 
OsGJackDaniels schrieb:
@Kümmel

Also ich habe das so probiert wie du es geschrieben hast mit der Partition zu kopieren aber da heißt es das der Zieldatenträger zu klein ist auch wenn ich extra über GParted die Partition verkleinert habe aber dies wird in Windows nicht angezeigt, dass sie verkleinert wurde.
Hast du denn die Änderungen dann auch in GParted übernommen?
Musst zum Änderungen übernehmen diesen Pfeil anklicken:
gp.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben