Wertschätzung Iphone 4s 16GB *teildefekt*

B3nGineering

Captain
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
3.274
Hi Leute,

soll im Auftrag einer Kollegin ein Iphone 4S mit 16Gb verkaufen. Bei dem Gerät funktioniert der An/Ausschalter nicht mehr, scheinbar wurde da auch schon mal dran gegangen und der Knopf wurde ausgetauscht.
Zwischenzeitlich treten WLAN Probleme auf, teilweise ja schon ein bekanntes Problem:mad:

Das Gerät ansonst ist in einem guten optischen Zustand mit viel Zubehör






Was denkt ihr ist das Teil noch wert?
 
Naja, wenn es nicht mehr angeht, würde ich persönlich auch keinen Cent mehr dafür geben. :D
 
Tausch doch den Schalter mal und schau obs dann problemlos funktioniert.
Das erhöht auf jeden Fall den Wert.
 
Wenn es optisch wirklich noch so gut aussieht, ist so etwas für Bastler immer interessant. Würde ca. 50€ schätzen.

Wenn du geschickt mit den Händen bist, könntest du auch einen neuen Einschalter verbauten (für ca. 20€) und dann eine Software-Wiederherstellung versuchen, um das WLAN-Problem (hoffe du meinst das Problem des grauen Hinterlegens) in den Griff zu bekommen.
 
Ich konnte bzw. habe mein iPhone 4s 16 GB vor einem Monat incl. neustem iOS UpDate in technisch und optisch sehr gutem Zustand, ohne Fehler, für 200.- € noch verkauft. Mehr war da nicht mehr drin..... :heul:

REINER
 
Also ich persönlich traue mich nicht den zu wechseln, das Iphone an sich lässt sich, wenn es angeschaltet ist, ohne Probleme nutzen.
Es gibt scheinbar ne App worüber sich das Gerät ohne An/Ausschalter sperren lässt :D

Dahigehend beläuft sich der Defekt wirklich nur auf den An/Ausschalter, das Zubehör steigert den Wert auch nicht wirklich oder?


-Händlertechnisch kamen bis jetzt nur Angebote über 50€ was sich nicht mehr lohnen würde-
 
Zurück
Oben