Neue Grafikkarte reicht mein Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeIIscream

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
322
Hallo,

ich habe ein BeQuiet E8-500W und da meine Grafikkarte abgeraucht ist (Asus HD7950 Direct CU2Top V2) hol ich mir jetzt mit einer Gutschrift eine Neue (Garantie).
Es soll eine Sapphire r9 290 Vapor-X oder Tri-X werden. Da die Vapor-X (mein Favorit) 2x8-Pin benötigt, mein Netzteil aber nur 1x6-Pin und 1x6+2-Pin hat benötige ich dafür einen Adapter.
Funktioniert das mit einem 6- auf 8-Pin Adapter oder reicht der beiliegende 2x4-Pin auf 8-Pin Adapter und reicht die Leistung auf der 12 Volt Schiene oder die Leistung des NTs an sich?

Mein restliches System ist:
i5-3570k@4.2 Ghz (Vcore Offset -0.1)
2x4 GB DDR3 Ram
2 Hdds und eine SSD
4 Gehäuselüfter

Ich habe auch schon im BeQuiet Support Forum gepostet, das war vor 2 Tagen, aber ich habe noch keine Antwort bekommen.


Mit freundlichen Grüßen

HeIIscream
 
Bin zwar nicht von den Herstellern....;) aber es sollte möglich sein ,
die 7950 braucht 200 Watt die 290 braucht 250 Watt .

Würde es aber lieber mit dem
beiliegende 2x4-Pin auf 8-Pin Adapter
versuchen .

gruß tomtom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben