• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft arbeitet an Leistungsproblemen bei Assassin's Creed Unity

Toll sind auch solche aussagen vom Publisher wie:

„Wir haben gerade einen Test zu der Größe der Menschenmengen fertigstellt."

Ernsthaft? Jetzt schon? Nach Release der "Final" Version? Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen das dies allerspätestens beim Qualitätsmanagement gemacht wird.
 
Wenigstens wird das Spiel jetzt mit Patches gepolished, nicht wie bei Watch Dogs wo nach dem 3ten(?) Patch Schluss war und die Performance immer noch mies. Interessant finde ich Setting, Story und Charaktere ja schon.

Dennoch: Ubisoft hat extrem nachgelassen seit dem Release von - ich glaube - Splinter Cell Blacklist. Alle AAA Titel danach waren große Blasen mit Haufen Versprechungen und Werbung, die den Hype in keinster Weise gerechtfertigt waren. Alle diese Games hätten locker noch ein paar Monate zurückgehalten und gepolished gehört, v.A. auf dem PC.
Übrigens -nicht als Gebashe verstehen bitte- aber haben alle Titel mit Support von NVIDIA Features einen miesen Port? :D
Mir fällt auf Anhieb kein neuerer Titel ein, der bis heute auf allen Rechnern (NVIDIA oder AMD) gut läuft.
Könnte aber womöglich auch nur an Ubisoft liegen, bei denen ja alle Games mit NVIDIA gepartnert sind.
 
Zum Glück ist das kein Tripple-A Titel von einem Publisher mit Rang und Namen. Denn wenn sich sowas wiederholen sollte, dann werden die Käufer eines Tages dem Anbieter den Rücken kehren, Tripple-A Titel meiden und eine Zeichentrick Serie über eine gelbe Familie aus den USA wäre seit einigen Jahren ein dauerbrenner in der Glotze...


Wer die Fehler findet, darf sie gerne zu EA einsenden. es gibt garantiert keinen Gutschein oder dergleichen.
 
hätte,
könnte,
würde,
wollten,
gegebenenfalls!


kein geld mehr von mir für spiele die ab rls defekt sind.
ich kaufe die spiele nur noch 1 - 3 monate nach rls und
auch nur wenn sie dann sauber funktionieren. ist nach
3 monaten immer noch nicht alles im lot, wird das spiel
eben nicht gespielt und aus.


battlefield 4 hat mir das damals deutlichst beigebracht.


ich glaube nicht das ich eine unterschied mache der die
firmen zum umdenken bringt aber mein geldbeutel dankt
es mir trotzdem.

15487736056_6a57eb4425_z.jpg
 
lordofshadows99 schrieb:
...
Dennoch: Ubisoft hat extrem nachgelassen seit dem Release von - ich glaube - Splinter Cell Blacklist. Alle AAA Titel danach waren große Blasen mit Haufen Versprechungen und Werbung, die den Hype in keinster Weise gerechtfertigt waren...

Bei mir hat sich Ubisoft mit Hawx (1) verabschiedet. Das Spiel an sich war ein ziemlich Bug freier und geiler Arcade Flugsimulator mit spitzen Dogfights im Multiplayer und das war auch schon das Problem.
Das Menü für die Multiplayer Sessionauswahl hatte Bürozeiten die von kurz vor 12 bis Mittag gingen, vielleicht auch kürzer. Es gab 1 oder 2 _Versuche_ das zu fixen. Das da nichts draus wurde, dürfte selbsterklärend sein.

Eine Publisher, der es noch nicht mal schafft, dass seine Entwickler ein ordentliches und in jeder Lebenslage einwandfrei funktionierende Session Auswahl hin packen, nachdem kurz vorher verkündet wurde, dass freie Server nicht die Zukunft seien, da "zentrale Server den besseren Dienst anbieten", hat seinen Zenit weit mehr als nur überschritten. So ein Laden ist einen sanften, mehr gehauchten, gute Nacht Kuss unterhalb der Lichtgeschwindigkeit, in Richtung eines schwarzen Loches unterwegs.
Ergänzung ()

bad_blade schrieb:
...
Kein Ubisoft, kein EA und wenn wir Ehrlich sind sind auch Blizzard Games mit einigen Bugs behaftet. Also was spielt ihr denn dann noch ?
Der letzte brauchbare grosse Publisher dürfte noch 2k sein? Zumindest aus meiner Wahrnehmung.

Wäre cool, wenn CB da mal eine Umfrage startet und einen allgemeinen großen Publisher Test veranstaltet, der doch relativ schwer sein dürfte, da es aus den subjektiven Meinungen der Forenschaft, beispielsweise, ein objektives Urteil zu Fällen gibt.
 
Kurz gesagt selbst Schuld.

Leute warten Jahre auf ein Game und können dann keine 2-3 Wochen warten bis die ersten paar Patches raus sind.
Muss man ja bemerkt haben das die Releaseversionen von heute nicht viel Wert sind.

Netter Nebeneffekt am PC das Game gibts dann meistens schon für €30.
 
Ahja.... die News über dieses Game lesen sich ja immer besser, wenn das so weiter geht kann ich vlt sogar noch vor Weihnachten zuschlagen und bekomme ein vernünftig gesund gepatchtes Spiel.
Da kann der Steam wintersale ja kommen :)
 
aivazi schrieb:
Das kann ich mir jetzt nicht verkneifen, weil es schon erwähnt wurde, aber ich bin mit den Titeln die von Nintendo entwickelt werden, ziemlich zufrieden :D

Gibt es nicht bei dem neuen Smash Brothers den bug das man anstelle 15Minuten für 136 Jahre gebannnt wird?
 
Was bei ubisoft nicht mit dem 2. Patch gefixt wurde, wird erfahrungsgemäß nie mehr gefixt, egal wie schwerwiegend der Fehler auch ist.
Also von daher würde allein das Abwarten auf den 2. oder finalen 3. Patch nichts bringen und mehr als 3 Patches gibt es eh so gut wie nie.
Da kann man sich auch noch so sehr in den ubisoft-Alibi-Kundenforen ausheulen oder sich beschweren.
Du hast gezahlt = Du bist als Kunde nicht mehr interessant!

Die erfahrungsgemäß 1 Mann große Ubisoft Patchtruppe kann ja auch wirklich nicht mehr viel reißen, wenn grobe Grundfehler vorhanden sind.
 
Wie gesagt Watch Dogs hat gezeigt wie lange kurzfristiges "fixen" dauert:

3 Monate.

Den Fehler mach ich nie nie wieder Ubisoft!

Jetzt läuft WD "halbwegs" vernüftig aber ich hab auf das Game keinen Bock mehr :freak:
 
Das war auch mein letztes Spiel, das ich vorbestellt habe ..... Es ist ja phasenweise echt unspielbar, dann bricht es bei mir auf 15fps ein ... Das kanns ja nicht sein ...

Nach Battlefield Pe-Order und diesem tollen Release warte ich nun erstmal ab ! :)
 
Wobei es mich jetzt auch nicht wundern würde, dass es einfach nur an UPlay selber liegt.

GfWl Games zeigten nachdem GfWl nachträglich entfernt wurde, dass die Games NACHHER meist besser als jemals zuvor liefen.
 
Warhead schrieb:
es ist ein trauerspiel wie sehr die presse das game zerpflückt, mit längst behobenen bugs. ebenso kann ich mit der 970gtx nicht meckern, alles läuft so ziemlich auf maximum und ich hatte noch nie weniger als 30fps.

Eher ein Trauerspiel, wer sich nur an der Performance aufhängt. Auf meinem System läuft das Spiel auch tadellos, wenn man die Performance betrachtet. ABER: das viel zu aggressive LOD bei den NPC Kostümen, menschenleere Strassen in nicht mal 30m Entfernung, aufploppende Dinge, grässlich detailarme Häuser in 50m Entfernung und so weiter sind dermassen ein Immersionskiller, da kann man nicht wegschauen. Aber natürlich jammern alle über die Performance und UBI versucht auch eifrig, dieses Problem zu lösen statt an den wichtigeren Punkten zu arbeiten. Was bringt es mir, wenn ich 60 - 100FPS habe und die Immersion aufgrund der aufgelisteten Fehler trotzdem flöten geht? Nichts...
 
KainerM schrieb:
wann lernt es die Spieleindustrie endlich, besser ein Gutes Spiel als ein Pünktliches. Mit einem miesen Spiel zum Launch versauen sie sich nur sämtliche Kritiken. Wenns zu spät kommt, dann gibts zuerst etwas auf die Mütze wegen der Verzögerung, und dann aber "ein richtig gutes Spiel".

Was sollen sie denn lernen?

Spiel verschoben ->Kurzer Aufschrei im Netz, kein Gewinn
Spiel mit Bugs raus gebracht -> Kurzer Aufschrei im Netz, während 90% der Schreier das Spiel noch während des Tippens des Hate-Blogs kaufen

Ergo egal wie es gibt Stunk, nur dass man bei rechtzeitigem Release auch gleich Einnahmen hat.
 
während 90% der Schreier das Spiel noch während des Tippens des Hate-Blogs kaufen

Genau das ist das Problem! Absolut unverständlich das dieser Pre-Order quatsch so gut funktioniert, wo ist denn das Problem ein paar Wochen oder zumindest mal ein paar Tage über den Release hinaus zu warten?
Klar gibt es immer wieder mal Perlen die man sofort zocken will aber selbst da kann man doch auf den Releasetag warten dann schauen wie viel in Onlineforen gehatet wird ( und das wird es immer ganz egal wie gut oder schlecht ein Game ist, es findet sich immer jemand der rummault) und dann kaufen...
 
TrueAzrael schrieb:
Was sollen sie denn lernen?

Spiel verschoben ->Kurzer Aufschrei im Netz, kein Gewinn
Spiel mit Bugs raus gebracht -> Kurzer Aufschrei im Netz, während 90% der Schreier das Spiel noch während des Tippens des Hate-Blogs kaufen

Ergo egal wie es gibt Stunk, nur dass man bei rechtzeitigem Release auch gleich Einnahmen hat.

Das, was Du das sagst, spielt nur eine bedingte Rolle in der Entscheidung, wann das Spiel released wird. Ob die Spieler sauer sind oder nicht, ist völlig egal und spiegelt sich sowieso kaum oder gar nicht in den Verkaufszahlen wieder. Es gibt da eine Gruppe, die deutlich mehr zu sagen hat als die Spieler: Aktionäre und generell Stakeholder. AC ist einer der wichtigsten Ubisoft-Titel dieses Jahr, der vermutlich 20%-30% des Gesamtumsatzes dieser Firma ausmacht und da verstehen weder Ubisoft selbst noch die Aktionäre noch Spass, denn es geht um einen Haufen Geld.

Erstaunlich finde ich allerdings, dass das so dermassen viele Leute immer noch nicht begriffen haben. Das ist wahrlich nicht das erste mal, das Ubisoft einen technisch gesehen miesen Titel raus bringt. Wer in die Vergangenheit blickt, wird merken, dass es genau so schon ziemlich oft gelaufen ist und ich verwette mein Jahresgehalt, dass es bei dem nächsten AC genau so laufen wird. Irgendwann muss man als Käufer das doch mal schnallen, dass man nur etwas verändern kann, wenn man eben nicht alles blind kauft! Ich verstehe daher wirklich nicht, wie man überhaupt noch Titel vorbestellen kann oder überhaupt sofort am Release-Tag den Titel kauft.
 
c2ash schrieb:
@aivazi
Die Qualitätsstandards von Nintendo mit denen von Ubisoft oder EA zu vergleichen ist unfair
Das gewinnt Nintendo wohl immer. Das muss man Nintendo mal ganz hoch anrechnen.

Bei den Billospielen die Nintendo baut kann eigentlich auch nicht besonders viel schiefgehen :evillol:
Außerdem wird das Spiel dann nur für eine Plattform rausgebracht, welche zufällig auch noch die eigene ist.
Ubisoft releast für 2 Konsolen und 1000 PC-Konfigurationen. Das ist IMHO nicht wirklich vergleichbar.

Ich denke bei Ubisoft würde man ein Spiel auch verschieben wenn solche Fehler bei Tests auftauchen würden.
Das Problem ist nur, dass man sie erstmal finden muss. Hier im Forum gibts ja auch einige die sagen dass das Spiel bei ihnen gut läuft. Ich kanns in diesem Fall leider nicht prüfen, da ich ACU nicht habe weil mich das Setting nicht interessiert.
Aber AC4 habe ich (Piraten sind cool) und das hat bei mir vom ersten Tag an auch 0 Probleme gemacht, wobei es bei vielen anderen Probleme machte. Ok, ich hatte Tearing, aber das konnte ich selbst entfernen.
 
Zurück
Oben