Canon LBP5000 druckt grünen Balken beim ausdrucken

HROFamily

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
61
guten abend,
habe nen problem mit meinem laserdrucker.
ich bin vm druck und so sonst zufrieden aber er druckt bei jedem drucken auf der rechten seite eien grünen dicken balken mit.
das macht sich natürlich auf bewerbungen und bei fotos wenn der balken das bild ziert dann nicht so schön.
liegt es an den tonern und sollte ich die vielleicht mal tauschen oder ist doch dietrommel defekt?
wie viel der insgesamt schon gedrucfkt hat keine ahnung, habe den mal gebraucht gekauft undglaube das de toner noch die ersten waren da die wenig gedruckt hatten.
diese toner isnd noch imemr dri daher meine idee mal die tner zu wechseln oder lieber gleich alles?
nicht das man viel wechselt und es imemrnoch nichts ist oder muss man beim canon die trommel garnicht seperat wechsen?
 
Was dir der Support sagen wird:

Selbstreinigungsprogramme manuell durchführen
Neustarten
Toner neu einsetzen
Toner wechseln

Mehr kann ich nicht sagen...
 
Das lässt sich aber auch durch Reinigung der Fixierwalze beheben (im Statusmonitor unter Optionen--> Dienstprogramme-->Reinigung der Fixierwalze). Ansonsten kann man noch schauen ob auf der Belichtungseinheit die Streifen auch erkennbar sind (vorsichtig die Belichtungseinheit verträgt kein direktes Licht). Wenn ja wird es vermutlich von den Kartuschen kommen und nach dem Austausch nach ein paar gedruckten Seiten wieder funktionieren.
 
Da mein drucker programm nur in englisch ist und ich damit etwas proibs habe wird das schwer zu finden sein.
auch weiß ich nicht welche kartusche das ist.
ich habe ja nur gelb schwarz, blau und dieses rosa pink nen grün habe ich nicht aber der balken ist grün.
das heißt ich müsse wenn alle kartuschen tauschen?
reinigungsprogramm schon gemacht allerdings weiß ich nicht wo das mit der fixierwalze geht zu reinigen und wo sie sitzt.
auch die belichtungseinheit wo stzt die und kommt man da gut ran?
Ergänzung ()

achso insgesamt ausdrucke mit den kartuschen über 800 seiten ins gesamt dabei ist farbe am meisten über 700 seiten.
 
rosa pink? die farbe nennt man magenta.. :lol:

ist der grüne balken vollflächig (also wie mit einem grünen filzstift) oder ist da bildinformationen drin, als würde ein streifen farbe fehlen?

du hast nur drei farben... cyan (blau), yellow (gelb) und das rosa (magenta) aus den drei farben kann fast alle farben "gemischt" werden... grüne streifen bedeutet: magenta fehlt... wäre der streifen " hell violett" fehlt gelb. usw.. hier der wiki-artikel zum 4-farben druck http://de.wikipedia.org/wiki/Vierfarbdruck
 
Zuletzt bearbeitet:
ne also ist komplett durch der balken wie als wenn man wie gesagt mit nem dicken filzstuft die linie oder den balken von oben nach unten malt.
dies ist natürlich auch auf em transferband dann zu sehen da es sich ja dort wahrscheinlich abfärbt wenn das blatt durchgezogen wird.
ich würde es gerne mit neuen tonern versuchen weiß allerdings nicht ob es damit behoben ist mehr ursachen gibts ja nicht?
hab nochmal gelesen im internet das ja rtommel und so alles in einem tonr ist was ja bei brother z.b. nicht so ist, also wäre ja wenn da was wäre mit einem tonertausch diese sache ja erledigt?


alternativ schaue ich sonst nach einem guten neueren gebrauchten brother, aber ist das die bessere wahl?
ich mag diese lasernicht wo man trommel und toner etc extra irgendwann kaufen muss...
deswegen hatte ich schon immr samsung hp oder kjetzt canon da es ja alles in einem ist und die toner sind nicht teurer als bei brother wo trommel extra ist.
 
Ich glaube der Drucker ist wirtschaftlich ein Totalschaden, weil etwas in der Lasereinheit/Steuerung defekt ist.

So ein grüner Streifen gehört da nicht hin und von allein mischt sich kein Grün an dieser Stelle durch defekten Toner/Walze.
 
naja hatte vergessen zu erwähnen das es durch einen papierstau erst aufgetreten ist.
habe fotos gedruckt undd ann blieb papier stecken und danach war das problem vorher war alles ok.

ich möchte nun aber eh auf ein multifunktionsgerät umsteigen.
welcher laserdrucker der auch faxfunktion hat und farbe druckt könnt ihr mir empfehlen?

bei media doof haben sie mir zu nem hp tintenstrahler geraten, ich hatte erst epson in aussicht weiß aber nicht ob der hp nicht besser ist da er wohl bei gleicgem patronenpreis mehr seiten schaffen soll.
diese drucker habe beide 4 seperate farbpatrionen fast wie beim farblaser.
was meint ihr?
ich bin ja laserfreund und wollte nie wieder tintenstrahler, erfahrungswerteund bei gewerbe weiß icht ob sich das rentiert.
nicht alle patronen lassen sich heute ncoh auffüllenoder laufen mit fremdfirmen.
 
Zurück
Oben