Bequemes Headset, Budget ca. 100€

Marcel55 schrieb:
Das G35 muss da schon in einer anderen Liga spielen für den Preis. Optisch gefällt es mir, USB wird wohl der Nachteil sein...obwohl, den Ingenieuren muss es doch auffallen wenn es rauscht, ich würde sowas nicht auf den Markt werfen. Wenn mich Qpad oder Kingston enttäuschen sollten werde ich das G35 wohl testen, wehe es rauscht.
Du lebst aber auch in einer Traumwelt oder ?! :D
Das G35 ist genau so ein Dreck wie alle anderen Logitech Headsets. Den "Ingenieuren" bei Logitech ist es scheissegal, wenn das Ding rauscht. Das sind keine Idealisten. Logitech will mit billigem Kram viel Geld machen. Bereits ein 20€ Superlux Kopfhörer klingt besser. Gewinnmaximierung. Willkommen im Kapitalismus.

Wenn du gute Audioprodukte willst, dann musst du bei spezialisierten Herstellern für Kopfhörern nachsehen. Der Rest ist 0815 für die Masse...

Marcel55 schrieb:
Was mich noch etwas verwirrt ist, dass die Störgeräusche über USB reinkommen, beim normalen Analogen Anschluss wo ich es eher vermuten würde jedoch nicht.
Das kannst du nicht vergleichen. Die Störgeräusche entstammen der unterirdischen D/A-Wandlung der Billigbauteile. Gute USB Soundkarten/DACs rauschen nicht. Nur der billige Schrott ala Logitech
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn das so ist würds halt keiner kaufen...
Ich meine, schlecht bewertet ist es nicht gerade, wenn man sich so umguckt. Aber nach meiner Erfahrung mit dem G430 kann ich einige Punkte durchaus nachvollziehen. Wenn die aber wie die G430 rauschen hätte das viel mehr Leuten auffallen müssen/sollen.
Einige Logitech-Produkte sind ja auch nicht verkehrt, z.B. die Lenkräder.
Auch mit meiner G19 bin ich zufrieden, vor allem habe ich damit wichtige Daten wie Temperaturen, Auslastungen und Spannungen immer im Blick ohne irgendein Overlay (und ohne Zeitbildschirm), und die wird jetzt 3 Jahre alt und hält noch ganz gut.
Also alles von Logitech zu verteufeln ist auch nicht der richtige weg, aber dass ich z.B. beim HyperX Cloud mehr Headset für weniger Geld bekomme glaube ich gerne.
Ich hoffe einfach mal dass es passt, das einzige was mich da noch mulmig stimmt sind die 5N "Anpressdruck", aber wenn sich die gut verteilen sollte das gehen. Da die bis Samstag wahrscheinlich eh nicht mehr ankommen bestelle ich nächste Woche, mit glück im Angebot.

Deshalb habe ich ja auch hier gefragt um mir mal einen Überblick zu verschaffen :)

Danke für die kompetente Beratung.
 
Naja alles verteufeln wir ja nicht aber alles in Audio Bereich schon. Und guck mall im diesen und anderen Foren da wirst du bemerken das noch viele andere das selbe Problem mit den g35 wie bei dein alten logitröht haben.
 
Okay ich hab mir jetzt mal die Kingston bestellt, 74€ ist wohl nen guter Kurs, die wahrscheinlichkeit dass es nächste Woche irgendwo im Angebot kommt unter 70€ ist gering. Aber auch so schon ein guter Preis wenn sie halten was sie versprechen.

Zum Abschluss schreibe ich wenn sie da sind hier nochmal kurz was ich von denen halte :)
 
Marcel55 schrieb:
Naja, wenn das so ist würds halt keiner kaufen...
Das ist das Argument ein Produkt zu kaufen. Ich nehme mal an du bist Justin Bieber Hörer, CDU Wähler, VW Fahrer, Dota 2 & Team Fortress 2 Spieler und kaufst immer bei Amazon. Oder ist das, was am öftesten verkauft wird doch nicht immer das beste? Verkaufszahlen sind, waren und werden nie ein Merkmal für Qualität sein, weil 95% der Leute keine Ahnung von dem haben was sie kaufen. Zwei Testberichte lesen zählt nicht dazu. Man braucht für eine objektive Bewertung Ahnung von der Materie, Vergleichsobjekte und Erfahrung.
 
Marcel55 schrieb:
Naja, wenn das so ist würds halt keiner kaufen...
Ohje....

Die Masse der Menschen ist ahnungslos und lässt sich vom Marketing manipulieren. Lass in China ein billiges Headset herstellen. Dann schreib "Gaming 1337 THX 3D Soundcore 7.1 Superbass Headset von Progamern & Dr. Dre entwickelt" drauf und verkaufe es für das 3-5x der Herstellungskosten. Schon rennen die Lemmininge deinem Produkt hinterher...

Schau dir mal die Beats Kopfhörer an. Das Produkt ist eigentlich ein einziger Fail: Überteuert, schlecht verarbeitet und schlechter Klang. Dennoch sind es die meist verkauften Kopfhörer in der Kategorie >100€. Das zeigt wie dumm die Masse der Leute einfach ist... nur durchs aggressive Marketing verkauft sich dieser Kram...

Ich bin mit meinen Logitech Mäusen auch zu frieden, aber die Headsets sind einfach Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist schon was dran...
Wobei, wenn ich mir was kaufe, versuche ich doch meistens eher das beste zu bekommen was ich für mein Geld kriegen kann.
Deswegen frage ich auch lieber mal z.B. hier nach.
Die Listen der meistverkauften Produkte sind eigenlich recht gut geeignet sich einen Marktüberblick zu verschaffen, für mehr muss man dann doch leider etwas recherchieren.

Was mir aber auch aufgefallen ist, dass unzählige Stereo-Headsets als 7.1 Headset verkauft werden. Richtig wäre eigentlich "Stereo Headset mit Software welches Virtuelles 7.1 ermöglicht" - dass das sogar gut funktioniert habe ich beim Test der G430 gesehen, aber in dem fall war mein Speedlink-Headset mit "echtem" 5.1 doch besser.
Aber da für Kopfhörer/Headsets Stereo mit größeren Treibern wohl besser ist habe ich diesmal davon abgesehen ein Multichannel-Headset auszuwählen. Für den PC ist das sowieso nicht optimal gelöst, wenn es um Kopfhörer für TV und Filme geht sähe das vielleicht schon wieder anders aus.
 
Letztendlich brauchst du nicht die Meinung anderer sondern nur deine Eigene.
Wenn dir etwas gefällt und deinem Ohr schmeichelt, kauf es. Letztendlich musst Du damit glücklich werden, nicht die die dir erzählen ob Headset X oder Y für die Tonne ist.
 
So das HyperX ist da und ich konnte gleich testen :)
Erster eindruck:
Gute Verarbeitung und Austattung.
Es passt schonmal ganz gut, die Einstellungsmöglichkeit ist quasi nicht benutzbar da sie sich sehr schnell verscheibt, aber die größte Einstellung passt hier perfekt.
Der Anpressdruck ist noch etwas hoch, mal schauen wie es sich beim längeren Tragen schlägt.

Der Klang ist ausgewogen, etwas höhenbetont. Könnte einen Tick mehr Bass vertragen, geht aber schon ganz gut.

Ich habe Testweise die Velour-Polster aufgezogen, damit sind die Kopfhörer nochmal bequemer, leider leidet der Klang enorm darunter. Höhen sind jetzt nochmal lauter und Bass/Untere Mitten sind sehr leise, damit es sich mit den Velourpolstern vergleichbar anhört muss ich massiv im EQ nachjustieren, bei dem Leder-Polstern garnicht.

Weiß jemand warum ich bei meinem alten Mainboard für jeden Ausgang einzeln bestimmen konnte, was darüber ausgegeben werden soll, und mit dem neueren Asrock nicht? Ich würde die Kopfhörer gerne hinten anschließen, aber da sind die Lautsprecher. Habe einen anderen Ausgang gewählt, da passiert aber garnichts :confused_alt: Deswegen erstmal am Frontpanel.
So muss es mit den Velour-Polstern ausehen damit die Ungefähr gleich klingen:
eq.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt die regler hochzu setzen (erhöhung kommt oft mit verzerrung einher), würde ich dei restlichen frequenzen absenken.

kA wie das mit den ausgängen ist, sowas findet man eig nur bei onboards (und glaub nur realteks..)
Aber spricht ja nix gegen frontpanel ^^
 
Zurück
Oben