ESXi VM's sichern

nhi

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.146
Guten Abend,

Ich bin auf der suche nach einem Backuptool für einen ESXi-Server. Folgende Funktionen sollte das Tool beherschen:

- VM's im laufenden Betrieb sichern
- Automatische Backups
- Komplette VM (Nicht nur Config-Datei) sichern

Es sollte entweder kostenlos sein oder unter 100 Euro kosten. Leider gibt es nicht sehr viele Tools die das kostenlos beherrschen. Folgende Tools habe ich bereits ausprobiert:

- Veeam Free Backup -> Gefällt mir sehr gut, jedoch werden die File-Copy-Jobs nicht ausgeführt wenn die VM läuft.

- Trilead VM Explorer -> Funktioniert sehr gut, auch während dem Betrieb, leider bietet nur die Vollversion die Automatische Backupfunktion

- Iperius -> Kostet nur 29 Euro und bietet eine automatische ESXi-Sicherung, in der Testversion komme ich aber nicht über 1 MB/s Speed, ist dies in der Vollversion auch so?

- ghettoVCB -> Werde ich einsetzen sofern ich keine andere Lösung finde. Ich würde jedoch ein Programm welches ich auf dem Backupserver installieren kann einem Skript vorziehen.

Kennt jemand noch Tools?

Freundliche Grüsse
 
Vielen Dank für den Vorschlag, werde mir diese Programme mal anschauen.
 
Veeam in der kostenpflichtigen Version (Veeam Backup & Replication) kann Server während der Betriebs sichern. Wir nutzen immer eine Win7 64Bit VM wo nur Veeam drauf läuft. Sicherung der VM läuft dann auf eine Qnap dadurch kann bei einem Hardware defekt schnell alles auf einen Ersatzserver umgezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Name hinzugefügt)
Zurück
Oben