TV LED + Notebook über HDMI= Erst Klang über TV nach Neustart!

Gebirgskuchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
451
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich erst Sound über meinen TV im Verbund mit meinem Notebook (HDMI) erhalte, wenn ich das Notebook, verbunden mit dem TV, neustarte. Sonst bleibt der Sound beim Notebook und der Soundausgang über den TV ist in Windows in den Soundeinstellungen nicht anwählbar.
Bei meinem vorigen Notebook hat sich das automatisch eingeschaltet, sobald das Notebook an den TV angeschlossen wurde.

TV: Philips 40PFL 5606K
Notebook:

39,6 cm (15,6“) Full-HD Anti Glare LCD Wide View
1920 x 1080, 16:9 Format
Intel Core i7-4700HQ, 4x 2,4 GHz mit Turbo-Boost Top closedbis zu 3,4 GHz, 6 MB L3-Cache
NVIDIA Geforce GTX 850M, 4 GB DDR3 VRAM/Intel HD 4600 (beide verbaut)
8 GB DDR3L-1600 Arbeitsspeicher
1000 GB HDD, 7.200 U/Min
DVD-Laufwerk (DVD R/W, CD R/W)
WLAN 802.11 b/g/n/ac , Bluetooth 4.0
Mini DisplayPort, HDMI, 3x USB 3.0
Externer Sub-Woofer
Windows 8.1 64Bit

Grüße,
Gebirgskuchen
 
Sound treiber auch eingestellt?
 

Anhänge

  • fsdfg.jpg
    fsdfg.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 95
Inwiefern? :)
Ergänzung ()

Also wenn ich das Notebook angeschaltet habe und dann den TV via HDMI anschließe sieht es so aus:
1.png
Sobald ich das Notebook dann mit angeschlossenem Fernseher neustarte sieht es so aus:
2.png
Sobald ich dann aber das HDMI einmal raus- und wieder reinstecke, sieht es so aus wie beim ersten Bild.
 
Zurück
Oben