i5 2500k "friert" ein bei 4.2GHz

DigitalIllusion schrieb:
Lastwechselinstabilitäten mit dem VDrop gilt es auszumerzen. Da hilft leider aus elektronisch vernünftiger Sicht keine Fixed Voltage und auch kein Abschalten der c-States.

Kann ich in meinem Fall nicht bestätigen.
Ohne die C-States auszuschalten fällt meine Vcore im idle auf unter 0.8v. Das ist einfach zu wenig. @ Stock läuft die CPU im Idle bei ~0.95v. Nachdem ich die C-States deaktiviert habe sinkt der Vcore nur noch auf 0,85v ab und alles bleibt stabil.
 
Das sind meine BIOS Einstellungen:

DSCF4090.jpg DSCF4091.jpg DSCF4092.jpg DSCF4093.jpg DSCF4094.jpg DSCF4095.jpg DSCF4096.jpg

Geändert hat sich der Takt auf 4.2 und dass ich C6 und C3 ausgeschaltet habe!
 
kann auch sein das dein Board es nicht packt
hatte auch einen i5 2500k bis vor 2 Wochen der auch 4,5Ghz locker geknackt hat mit dem Board aus der Signatur
 
Ja mag sein dass mein Board nicht will! Habe es gekauft weil es in PC/Games Hardware und auf C`t eine sehr gute Bewertung abbekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Daumenkino BIOS Settings, sage ich, dat Board kann ja in der Wurzel nichts.


Doch dann sehe ich, PLL Overvoltage disabled... DRAM Voltage auf 1,500 Volt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DigitalIllusion: Ja sorry ein Foto hätte wahrscheinlich nicht gereicht! Und hast du auch einen Fehler festgestellt, vlt. habe ich ja was falsch gemacht?
Ergänzung ()

Danke dann stelle ich PLL ein! Aber 1.500 Volt ist bei den verbauten Ram normal!
 
Danke für den Link :), dann werde ich mich wohl ordentlich einlesen! Danke an alle für die Tipps und ein Gute Nacht.
 
Also mein alter 2600k hat fur 4,5ghz 1.350vcore benotigt

Der beste guide fur die damalige zeit. Die seite ist nur noch uber das internet archive abrufbar
http://web.archive.org/web/20110119...andy-bridge-overclocking-guide-beginners.html

Du kannst das englische mit google translator ubersetzen
Ergänzung ()

Das ist der beste guide anleitung fur anfänger und fortgeschrittene. Alles was du wissen musst steht dort auf englush geschrieben.
Ideal wäre wenn du englush verstehen könntest.

Wenn du das abgearbeitet hast kannst dich später auch profi overclocker nännen.
Dort ist es gut erklärt.

Fur den stress test numm die neusten libraries von linx http://www.xtremesystems.org/forums...ck-interface&p=5242370&viewfull=1#post5242370
Der jup compiled die imma bei xtremesystems somut sind diese auf dem neusten stand fur intel cpus. (Fur amd cpus wurden die libs lange nicht aktualisiert) und diese stressen das system mehr.
Juta nacht. Oder juten morgen je nach weltkarte. ٩(๑❛▽❛๑)۶
 
Zurück
Oben