Was passiert, wenn ich ein Gerät im Gerätemanager deaktiviere?

thompson004

Admiral
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
9.425
Da ich in Kürze testen werde, ob meine Wlan - Karte die CPU Spikes in BF4 verursacht, wollte ich euch fragen, ob ich dazu diese im Gerätemanager deaktivieren kann, um meinen USB-Wlan - Adapter, der ein halbes Jahr bei BF4 perfekt funktioniert hat, zu verwenden.

Wird bei Deaktivierung auch der Treiber deaktiviert? Oder muss ich die Karte zwingend ausbauen?
Danke schön!
 
deaktivieren reicht aus
 
Wenn es möglich ist, würde ich sie bereits im Bios / UEFI deaktivieren. Dann ist sie unter Windows nicht mehr aktiviert und keinerlei Treiber werden dafür durch Windows installiert.
Ist es eine externe Karte würde ich sie ausbauen, das bringt wohl die meiste Sicherheit. Dazu das deinstallieren eventuell manuell installierter Treiber.

Ist das zuviel, ist natürlich das simple deaktivieren im Gerätemanager möglich.
 
Hi.
Ja der Treiber wird auch deaktiviert da das Gerät nicht mehr zur Verfügung steht.
VersuchVersuch einen anderen USB port. Es ist gut möglich das die USB Kontakte oxidiert sind wegen Schmutz. Da hilft ein aus bauen und usb Port sauber mit Alkohol reinigen
 
Wenn ich eine Library Funktion in einem preemptiven Multitasking System anfunke, ist der Open Count auf 1, Semaphoren...

Wann schleudern die Semaphoren(Ampeln) den Code aus dem Getriebe ?

Dann wenn eine andere Applikation mehr Rechenzeit braucht und ich stumm war als Applikation, dann schmeissen mich die Semaphoren aus dem Getriebe, sieh zu wie du klar kommst. Hauptspeicher und SSDs dulden mich. Wenn ich als Berechtigter die Open Counts auf 1000 eröffne, sagt das Betriebssystem, huch, all unsere Kraft in seine Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktivieren ist so wie ausschalten der Treiber bleibt erhalten und wird nicht gelöscht.
 
ja und in einer treiber64.sys sind auch firmware files enthalten, die nicht mehr geladen werden ins target, sobald du den treiber deinstallierst und auf treiber löschen klickst.
 
Zurück
Oben