Wertschätzung iPhone 5 16GB in weiß mit Einschränkungen

SimonK91

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
893
Hallo Forum,

ich möchte bald mein iPhone 5 16GB in weiß verkaufen, was wäre ein angemessener Preis?:

- Optisch hat das Handy Gebrauchsspuren an den Kanten, sowie ganz feine Kratzer auf dem Display
- technisch:

1. Wackelkontakt beim Lightning Connector: Das iPhone lädt nicht wenn der Kabel etwas nach links gedrückt wird wenn er drinsteckt...

2. Homebutton dreht sich um die eigene Achse :freaky:

3. Akku hat nachgelassen, sodass sich das iPhone unter 20% Batterie unter Last schonmal direkt abschaltet...

Wäre das technische nicht, so ist der Marktpreis für optisch Vergleichbare Geräte meist so um die 250-270 EUR. Wie viel muss ich für die technischen Einschränkungen wohl runtergehen, damit es fair bleibt?

edit: hmpf, bitte mal in die iOS Kategorie verschieben, danke...

Danke!
 
Eben, das Teil ist Schrott! Manche haben echt Vorstellungen :lol:

Kauf dir die Ersatzteile bei EBay, repariere das IPhone und mit Glück bekommst dann 200€
 
Tjo bei mir kommt 10 Euro nun raus, was ein Quatsch :-)

Was glaubst du den was für defekten Schrott noch kriegst :freak:

Sry wer mehr als 50% NP für gebraucht zahlt sollte den Arzt seines Vertrauens aufsuchen! Und das gilt bei einwandfreier Ware mit Restgarantie ... ohne eher weniger. Bei defekt erst recht nix!
 
Ihr wollt mir doch nicht erklären dass ein iPhone 5 mit schwächerem Akku und leichtem Wackelkontakt an der Ladebuchse 10 Euro wert ist... Fällt es so schwer halbwegs objektiv zu bleiben auch wenn man Apple augenscheinlich nicht mag? :rolleyes:
 
Na ja, 10 € ist wirklich nicht viel und MIT Fehlern geht sicherlich auch 50 €, aber ich habe mein 4s, 64 GB OHNE Fehler, Dellen und funktionierenden Akku mit allem Zubehör gerade für 100 € angeboten.
Du musst halt überlegen, was kostet die Reparatur und was bleibt dann noch an Macken was man abziehen muss - das ist dann der Preis für Dein 5er.

Deine einzige Möglichkeit wäre eBay - da laufen genug Idioten rum die für alles zu viel bezahlen! Aber eben auch die Gefahr, dass Du, bei irgendeinem Fehler in der Beschreibung, ohne lückenloser Überwachung bei Versand mit Zeugen, oder auch einfach nur mit Pech gnadenlos abgezogen wirst über paypal!
Aus diesem Grund habe ich bisher eigentlich alle meine iphones behalten, mein 3Gs funktioniert auch heute noch tadellos, auch der Akku!
Das 4s geht an eine Bekannte und somit kein Risiko......
 
Was erwartest Du denn?

Ich persönlich würde es schon mit den direkt sichtbaren Defekten - Kanten angeschlagen, Kratzer auf dem Glas (wie schafft man sowas?) - nicht kaufen, denn für mich zeigt es deutlich, dass der Besitzer mit dem Gerät nicht pfleglich umgegangen ist.

Plus nicht unerheblicher technischer Defekte (Akku ist ja nicht ohne Weiteres austauschbar) ist das ein absoluter Risikokauf und eigentlich etwas für den Müll.
Benutze es, solange es noch funktioniert, und kauf Dir dann ein Neues.

Aber vielleicht findest Du ja einen 'Dummen', der Dir dafür noch 100 Euro zahlt.
 
Kratzer auf dem Glas (wie schafft man sowas?)
oh, das geht sehr schnell, kein Plastik auf der Oberfläche und innerhalb von 5 Minuten war der erste Kratzer da auf meinem 5s! Sind mittlerweile 5-6 sehr feine Kratzer, trotz Cover mit 2mm Seitenüberdeckung so das es niemals direkt auf dem Tisch z. B. mit dem Glas aufliegen kann - das Glas ist sehr anfällig für Kratzer!
 
OK, ich habe noch nie ein iPhone gehabt (nur Huawei :D ) und habe das bei meinen Geräten noch nie geschafft.
 
an dem teil ist so viel kaputt, und zwar an so vielen entscheidenden teilen... akku und homebutton alleine sind schon fast ein KO kriterium

wenn du 100€ von irgendjemanden bekommst, solltest du dich glücklich schätzen und ihm nachträglich als idioten bezeichnen. das hat nichts mit apple hassern oder sonstwas zu tun
 
hamju63 schrieb:
Was erwartest Du denn?
[...]
Aber vielleicht findest Du ja einen 'Dummen', der Dir dafür noch 100 Euro zahlt.

http://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone...31386452114?pt=DE_Handy_s&hash=item4d282bf892

http://www.ebay.de/itm/iPhone-5-32-...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

http://www.ebay.de/itm/Iphone-5C-/2...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

http://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone...21609545606?pt=DE_Handy_s&hash=item3398f54f86


Um jetzt einfach mal auf die schnelle ein paar Beispiele zu nennen - ich weiß halt nicht wie Attraktiv so ein iPhone für Schrauber zum wiederherstellen ist, aber diese Geräte haben alle mMn größere Defekte als meins und gehen durch die Bank weg 3-Stellig weg. (beim 5s darf man ja gerne 100 noch abziehen).

Mir ist schon klar dass ich für das Gerät keine 200 Euro mehr bekomme, trotzdem hätte ich jetzt gedacht dass ich nicht extrem viel Glück bräuchte um das Gerät für ca 130-150 verkauft zu bekommen. Und vor allem hätte ich gedacht dass es dann kein "dummer Typ" kauft, sondern vielleicht jemand der mit 30-40 Euro Ersatzteilen und 30-45 Minuten Arbeit alle defekte reparieren kann.

Aber gut, ich will nicht lange rumdiskutieren, denke das ist eh schwer zu sagen und die Meinung geht klar auseinander. So ein Gerät ist so oder so nur für Bastler interessant und nicht für Leute die ein Smartphone auspacken und nutzen wollen.

sohei schrieb:
an dem teil ist so viel kaputt, und zwar an so vielen entscheidenden teilen... akku und homebutton alleine sind schon fast ein KO kriterium

wenn du 100€ von irgendjemanden bekommst, solltest du dich glücklich schätzen und ihm nachträglich als idioten bezeichnen. das hat nichts mit apple hassern oder sonstwas zu tun

Naja der Akku hält noch gute 12 Stunden normale Nutzung am Tag durch, kein Plan was üblich ist bei Geräten die n Jahr alt sind... Und der Homebutton ist voll funktionstüchtig, das teil dreht sich halt nur in der Fassung...
 
zu 1) Geht der Stecker ganz (bis Anschlag) rein? Wenn nicht --> mit einer Nadel den Dreck aus dem Lightning-Connecter rauszuholen ! (Bitte vorsichtig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke bart0rn, es ist etwas besser geworden, da hatte sich tatsächlich einiges an Staub festgesetzt... Wenn man es aber drauf anlegt und den Kabel stark nach links neigt, verliert er trotzdem wieder Kontakt...
 
bart0rn spricht mir aus der Seele ^^ Wie oft habe ich schon mit einem Zahnstocher die Fusseln rausgepopelt weil das Teil nicht laden wollte :D

Zum Thema: Setz es einfach in Ebay, beschreibe es nach bestem Wissen und Gewissen und damit hat sich's. Imho wird auf jeden Fall noch 100€+ rausspringen.
 
Homebutton und Akku tauscht ein iPhone-Bastler innerhalb 30min für <30€ aus, vielleicht kennst du hier jemanden.
 
Ich habe gerade mein iP5 bei ebay verkauft.

26 Monate alt, deutliche Kratzer am Rand, Front Kamera defekt, GPS Empfang ungenau, Akku und ON/OFF Schalter neu.

Ging für 149€ nach nur 20min. Laufzeit weg.
 
Zurück
Oben