• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metal Gear Solid V benötigt Sandy-Bridge-Prozessor

Dürften die meisten haben. Ich nutze immer noch mein 2600K@Stock und der läuft und läuft und läuft ;)
 
Cool Master schrieb:
Dürften die meisten haben.
Ach ja?
Kenne da einige die noch mit nem AMD Phenom II 940 oder nem Intel Core2Quad 9500 fahren,
wird aber damit wohl auch funktionieren, eine Prozessormodellabfrage für geeignete Prozessoren
gab es zu Win98 Zeiten mal wäre mir aber heute nicht mehr untergekommen.

Allerdings scheint die AMD Unterstützung wieder zu hinken, empfohlen:
AMD Radeon R9 290X
Nvidia GeForce GTX 760
 
Viel spaßiger finde ich ja die empfohlenen Grafikkarten... Sind die auch bei Gameworks dabei und somit von nVidia quasi gekauft?
 
lol, die Graka ist echt ein Scherz. Eine 290X gegenüber einer 760 ...
 
CPU kann ich ja noch verstehen aber die Grafikkarten Empfehlung? Was soll denn das:
AMD Radeon R9 290X
Nvidia GeForce GTX 760
...empfinden tue ich das langsam als Trollversuch gegen AMD...
 
Empfohlene Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 760 oder AMD Radeon R9 290X

Soll das ein Scherz sein?

EDIT: In der angegebenen Quelle wird die 290X nicht erwähnt. Herr Doll ist entweder der Meinung ein lustiges Kerlchen zu sein oder er hat sich vertippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei handelt es sich um einen Fehler - sorry! Die Tabelle wurde aus einer alten Meldung übernommen und nicht richtig neu ausgefüllt, Konami hat keinerlei Angaben zu AMD-Grafikkarten gemacht.
 
Scheiße nein...290X oder GTX 760? Ist das schon wieder ein Nvidia gesponsortes Spiel? Erst Lords of the Fallen, dann AC Unity, dann FC4 und jetzt auch das noch? Alles Spiele, die gerade erst erschienen sind und wo eine 290X kaum schneller (oder gar langsamer) ist als eine 770...zum kotzen

Edit: achso ok. Aber es ist tatsächlich ein the way it's meant to be crippled Spiel, da darf man kein gut optimiertes PC Spiel erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so nen Kaffee auf von diesen ganzen "The Way Its Meant To Be Played" und "Gaming Evolved" Titeln. Auffällig finde ich hier aber immer nur NVidia mit der Kanterei gegen AMD. Durch sein Geschäftsgebahren ist mit der Laden zutiefst unsympatisch.

Die Entwickler sollen einfach gegen OpenGL/Direct3D programmieren, und nicht mehr von GPU-Entwicklern eines hauses unterwandert werden, die speziell auf die eigenen Architekturen entwickeln und Einblick in den Spielequellcode bekommen um so dann noch die eigenen Treiber zu optimieren, während die Konkurrenz in die Röhre schaut.
 
Wer mal Metal Gear Solid V Ground Zeros auf Konsole gezockt hat wird wissen das dieses Game eine nicht so tolle Grafik hat das man denken könnte das man so eine Hardware benötigt ! Mittlerweile muss man echt sagen das all diese Titel von Konsole mal mit 0,0% Optimierung auf dem PC erscheinen, da haben die Entwickler gar keine Ambition das bestmögliche auf dem PC Ressourcenschonend zu entwickeln ! Man sehe sich nur mal die VRAM und Prozi Ansprüche bei the Evil within oder bei Assassins Creed Unity,echt ein Witz wenn man sich dann die Ergebnisse auf dem Screen anschaut!
Hier sah schon vor 2 Jahren Crysis 2 um Längen besser aus mit weitaus weniger Hardwareanforderungen !
 
Schade und ich habe schon einen Scherzanruf beim Konami Support vor Augen.
Ja ich habe ein Problem mit meiner 760 sie macht einfach zu wenig Frames! Mein Kumpel hat ja nur'ne Rotz 290X und hat 3x soviel Frames, da muss ja was kaputt sein!

Und es tut mir sooo leid für alle die sich einen Ivy Core oder so haben aufschwatzen lassen, wenn es nur mit dem Sandy läuft, war das ein klarer Fehlkauf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Metal Gear Solid V benötigt Sandy-Bridge-Prozessor

Bedeutet: Ich muss meinen Ivy-Bridge verkaufen und Downsizen? :evillol:

Diese vergleiche bei den Grafikkarten finde ich auch eine Sauerei. Entweder mittelklasse Nvidia oder Highend AMD....:freak:
 
zeedy schrieb:
Scheiße nein...290X oder GTX 760? Ist das schon wieder ein Nvidia gesponsortes Spiel? Erst Lords of the Fallen, dann AC Unity, dann FC4 und jetzt auch das noch? Alles Spiele, die gerade erst erschienen sind und wo eine 290X kaum schneller (oder gar langsamer) ist als eine 770...zum kotzen

Es ist aber nicht so als würde AC:U auf nVidia Karten flüssig laufen :)
 
Naja mir ist das persöhnlich egal. Ich boykotiere einfach Games die nur bei einen Grafik Karten Hersteller gut laufen. Und wo eine eigentlich stärkere Karte, schlechter abschneidet das finde ich sehr mies. Dadurch hat sich das Spiel dann für mich sich erledigt.
 
updater14 schrieb:
Ach ja?
Kenne da einige die noch mit nem AMD Phenom II 940 oder nem Intel Core2Quad 9500 fahren,

Du und deine Bekannten/Freunde sind aber nicht wirklich representativ ;)

Konami wird schon wissen was sie tun und verlangen können.
 
0xffffffff schrieb:
Ich hab so nen Kaffee auf von diesen ganzen "The Way Its Meant To Be Played" und "Gaming Evolved" Titeln. Auffällig finde ich hier aber immer nur NVidia mit der Kanterei gegen AMD. Durch sein Geschäftsgebahren ist mit der Laden zutiefst unsympatisch.

Die Entwickler sollen einfach gegen OpenGL/Direct3D programmieren, und nicht mehr von GPU-Entwicklern eines hauses unterwandert werden, die speziell auf die eigenen Architekturen entwickeln und Einblick in den Spielequellcode bekommen um so dann noch die eigenen Treiber zu optimieren, während die Konkurrenz in die Röhre schaut.

War AMD nicht sowieso in OpenGL-Anwendungen leistungsstärker?
 
Cool Master schrieb:
Du und deine Bekannten/Freunde sind aber nicht wirklich representativ ;)

[...]
Ich selbst: Phenom 965, Bekannter, Phenom 955, Bekannter Core2Duo
Wird aber mal Zeit aufzurüsten für uns alle. Mal sehen was Witcher 3 so bringt ;)
 
Zurück
Oben