• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metal Gear Solid V benötigt Sandy-Bridge-Prozessor

Oder mit 2 Kernen und 4 Threads

dahingehend bin ich mal gespannt. Zu wünschen wäre es natürlich.

Der einzige Grund warum es nur mit SandyBridge CPUs laufen sollte ist die AVX unterstützung die nur eben diese (oder neuere) CPUs haben.

Ist wahrhaftig was dran. Ich bin gespannt :D
 
Ach, wie sich immer alle schon vorher aufregen.... wartet doch einfach erste Benchmarks ab und dann könnt ihr euch immernoch aufregen. Auf der einen Seite meckern die PC Spieler, dass Spiele das leistungsstarke System nicht ausnutzen, auf der anderen Seite wird über zu hohe Anforderungen geweint.

Diese Steamtabelle aufzuführen finde ich ein wenig gewagt, da eine Allgemeine Hardwareumfrage nicht wirklich die potentielle Käuferschicht abdeckt. Viele haben Steam auch nur um ein paar Indie Games zu zocken und die Anzahl der Umfrageergebnisse ist auch nicht die Anzahl der User, die bei Steam vertreten sind. Ich stehe zum beispiel in dieser Liste sowohl mit nem Sandy bridge Quadcore, als auch mit einem Haswell Dual Core und einem Core2Duo Dualcore... ist also jetzt nicht unbedingt so, dass ich solche Spiele auf dem Haswell System zocken würde, sondern auf dem Quadcore.

Und irgentwann muss man einfach anfangen ältere Hardwarezu vernachlässigen, ansonsten gibt es nie einen Fortschrit. Es wird hier zwar ein Sandy mit 2,7 Ghz angegeben, aber auch ein älterer Prozessor wie ein i7 920 oder so wird bei höherer Taktung funktionieren. Die meisten Leute, die solche Spiele spielen wollen, haben auch eine Sandy Bridge oder neuer CPU verbaut, die Teile gibt es ja nun doch ein paar Jahre. Klar, einige werden leer ausgehen, aber der Großteil der potentiellen Kunden wird eine passende CPU haben.

Bei den Grafikkarten muss man mal sehen. Hir werden ja öfters irgentwelche Phantasiekarten angegeben, da muss man letztendlich eh auf tests warten. Ich finde einen 2,7Ghz Sandy Bridge Prozessor jetzt nicht gerade eine extreme anforderung. Irgentwann muss man halt sein System aufrüsten um auch aktuelle Spiele spielen zu können, so ist das leben. Die ersten Core2Quad Modelle kamen Januar 2007 auf den Markt, sind also länger auf dem markt, als zum beispiel die Playstation 3 (wenn man den Europarelease anschaut) und Spiele wie Assassins Creed Unity etc. kommen auch nicht mehr für eine fast 8 Jahre Kiste raus! Wir leben doch im Jahr 2014, man muss irgentwann mal einen Schlussstrich ziehen
 
Die meisten Leute, die solche Spiele spielen wollen, haben auch eine Sandy Bridge oder neuer CPU verbaut, die Teile gibt es ja nun doch ein paar Jahre. Klar, einige werden leer ausgehen, aber der Großteil der potentiellen Kunden wird eine passende CPU haben.

Du erklärst die Steam Umfrage für nicht repräsentativ und wirfst gleich danach eine solche Vermutung in den Raum? Ich halte diese für mehr Aussagekräftig wie Diskussionen, welche z. B. hier in einem Forum geführt werden, da hier oft Leute mit einem gewissen Spezialistenwissen vorhanden sind und nicht die Allgemeinheit widerspiegeln.
 
nur ein Mensch schrieb:
Ich tippe auf einen freudschen vertipper... nicht dass die erwünschte Auswirkung eines solchen Fehlers, wenn er nicht so lächerlich übertrieben wäre und als Unfug direkt enttarnt werden kann, bei CB beinahe schon System hat...

Ob Her Doll ein lustiges Kerlchen ist, weiß man nicht so genau. Zuletzt wurde er allerdings beim Lachen ertappt, was möglicherweise in Zusammenhang mit fiktionalen Theorien steht. Hättest du nicht nur Beitrag #7, sondern auch Beitrag #8 gelesen, hätten sich solche abstrusen Theorien direkt erübrigt. Die Vorstellung, wir würden absichtlich, ob zum "Spaß" oder systematisch aus irgendwelchen finsteren Motiven, falsche Informationen verbreiten, ist nur eines: Schwachsinn.

Solche Fehler sollten natürlich nicht vorkommen, sie passieren aber dort, wo Menschen arbeiten, gelegentlich. Sorry.
 
AbstaubBaer schrieb:
Solche Fehler sollten natürlich nicht vorkommen, sie passieren aber dort, wo Menschen arbeiten, gelegentlich. Sorry.
Definitiv, dennoch verfasst und liest man doch eine News und da hätte man bei der Grafikkarte schon stutzig werden sollen, außer man hat keine Ahnung von der Grafikkartenmaterie.
Aber sei es drum, vielleicht hätte man die News jetzt dahingehend aktualisieren sollen, dass der Hersteller zu AMD Karten keine Aussage getroffen hat...
 
Wurde doch siehe Beitrag #8...
 
Deswegen sollen solche Fehler ja auch nicht passieren. In diesem Fall hat der Autor nur den Text, nicht die an sich kopierte, aber nicht vollständig neu ausgefüllte Tabelle noch einmal gelesen, weil die bezüglich Fehlern unkritisch sind. Eigentlich. Wird nicht wieder vorkommen ;)
Korrigiert wurde die Meldung bereits nach den ersten Hinweisen, rund eine halbe Stunde nach Veröffentlichung. Die Verwirrung wird sich also in Grenzen halten, weshalb ein dedizierten Kommentar zu den Aussagen Konamis nicht ergänzt wurde.
 
calluna schrieb:
@Galaxy_Radio

Die meisten Fälle... eigentlich betrifft es überwiegend Spiele von Ubisoft, die aber allgemein schlecht optimiert sind. Daran ist wohl kaum Nvidia schuld.

Nicht ganz, die Spiele von Ubisoft laufen grundsätzlich ziemlich schlecht, jedoch ist Gameworks laut News/Leaks (ob es stimmt oder nicht, kann ich nicht behaupten) schlecht für AMD, da sie nicht vernünftig optimieren können, da sie keinen Zugriff auf Quellcodes haben und somit Nvidia deutlich besser läuft.

Am Ende laufen die Spiele jedoch sowohl mit AMD, als auch Nvidia sehr schlecht, hier ist dann Ubisoft Schuld.
 
Shoryuken94 schrieb:
Ach, wie sich immer alle schon vorher aufregen.... wartet doch einfach erste Benchmarks ab und dann könnt ihr euch immernoch aufregen. Auf der einen Seite meckern die PC Spieler, dass Spiele das leistungsstarke System nicht ausnutzen, auf der anderen Seite wird über zu hohe Anforderungen geweint.
Ich glaube ich werde bezahlter Spieleentwickler für Nvidia und Intel und entwickle "High End Hadcore Tetris" und "High End Hardcore Pacman". Spielen und aussehen wird es wie das klassische Tetris/Pacman aber Harwareanforderungen sind wesentlich höher. Besonders bei älterer, mittelprächtiger und oder Konkurrenz Hardware wird es ruckeln wie Sau. Der Endnutzer wird dann Warnmeldungen erhalten in denen dann steht , dass seine Hardware zu schwach sei und bitte die aktuellste High-End-Hardware von Hertseller XY kaufen möge.:freak:
 
also in der PS4 ist ne AMD GPU drinne und es rennt flüssig .P
 
Zurück
Oben