i5-3450 Lüfter abgenommen

Gr0nt

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
3
Habe gestern spontan und ohne Vorahnung meinen PC auseinander geschraubt, den Kartenleser, alle Front USB Anschlüsse und das Laufwerk entfernt. Habe den Computer auch noch gründlich gereinigt, darunter auch den CPU Lüfter, den ich zum Reiningen vorsichtig abnahm, ich habe wie gesagt keine Ahnung und mir fiel dann plötzlich ein, als ich ihn in der Hand hatte, dass ich ja WLP brauche, die ich nicht habe, ich hab mir nur gedacht, Scheiße! machst'n halt wieder drauf, gedacht... getan!

Nunja, der CPU ist glaub ich nicht kaputt, zumindest läuft er seit gestern Abend ohne Probleme, die Festplatte ist aber aus irgendeinem Grund gestorben, die war schon vorher ein wenig angekratzt, aber seit dem Umbau gestern funktioniert meine alte HDD nicht mehr wie damals, die Datenträgerauslastung ist bei 100%, durchgehend! Dabei ist nichts an, wenn ich dann etwas starten will, friert der Computer einfach ein.

Ich benutze jetzt im Moment eine 3 Jahre ältere HDD aus meinem ersten Computer, diese funktioniert so gut wie ohne Probleme, manchmal ruckelt es hier und dort, was ich mir auch nicht wirklich erklären kann, da Left 4 Dead 2 ohne Probleme gestern 3 Stunden am Stück lief und es keinerlei Probleme gab.

Zu meiner Ausstattung:

Intel Core i5-3450
8GB RAM
Geforce GTX650 Ti Boost SC

Also der PC läuft aktuell, nur meine alte Festplatte nicht mehr so gut, vielleicht wisst ihr ja was ich da jetzt falsch gemacht hab, aber hätte ich einen gravierenden Fehler gemacht, dann würde der Rechner jetzt überhaupt nicht laufen, oder?
 
lies mal
die temperaturen aus mit aida 64 oder coretemp zwecks Kuehler und waermeleitpaste
 
falls du CPU-Z hast kannst du damit auch mal die CPU Were auslesen lassen und posten.
Dann kann man am ehesten rauslesen wo eventuell was schiefläuft..;)
 
Zurück
Oben