24 Zoll mit GeForce 770

chrisbvb

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
253
Hallo,
bin auf der suche für mein sohn ( 15 Jahre ) ein Gamer Monitor für Weihnachten, für GeForce 770, bis 200 Euro,+- 50 euro.
Habe hier etwas Recherchiert und die meistgenannte gefunden,jetzt muss ich das alles noch etwas eingrenzen und das beste rausfinden...

ASUS MX239H 199 euro
Acer GN246HLB 229 euro
Dell U2414H 204 euro
BenQ GL2450HT 165 euro
BenQ GL2455HM 169 euro

Vielen Dank schon mal für Antworten
Chris
 
Da würde ich zum gut bewerteten ASUS VS248H greifen.

Gabs für meinen Cousin zum Geb. vor 2 Monaten.
 
Da gibt es noch Iiyama B2481HS-B1 für 168 euro.
Mein Favorit war bis jetzt BenQ GL2450HT...
 
Ich würde den "BenQ XL2411Z" empfehlen.
besonders wenn er shooter spielt wegen den 144hz, verschafft in manchen Situationen vorteile.
 
Bei 250€ Budget sollte ein 120-144hz Monitor drin sein ! Egal was für Spiele er spielt, 120hz Monitor ist auch auf dem Desktop einiges angenehmer. 60Hz empfinde ich mittlerweile als reinste Ruckelorgie xD
 
Zur Asus VS248H kostet BenQ XL2411Z fast 100 euro mehr,ob das wert ist...
 
Naja einfach einen Monitor anschliessen kann man mit jeder Grafikkarte auch eine 8800GT kann diesen Ansteuern ;)

Die Frage die sich mir stellt, wenn du die Grafikkarte benennst, gibt es irgendwelche Spiele die dein Sohn spielt? Eine GTX770 wird wie gesagt den Monitor ansteuern können, aber es kann sein das bestimmte Games nicht mehr in den selben Einstellungen wieder gegeben werden kann.

Ansonsten Rein Monitor Technisch würde ich auf etwas mit IPS Panel tendieren (wie z.B. der Dell U2414H). TN und MVA etc Panel sind zwar günstiger, aber IPS ist Blickwinkel Stabiler und die Farbwiedergabe ist besser.

Zu den 2 vorgeschlagen, der unterschied ist bei der Bildwiederholungsrate und der ASUS ist nicht höhenverstellbar (von sich aus). Höhenverstellbar würde ich bei einem 24" Monitor mit nehmen, wenn es im Budget liegt.
 
Ich muss hier mal ein Lob aussprechen an Chrisbvb, dass er sich als Vater mal richtig Gedanken macht, anstatt einfach irgend einen zu nehmen mit dem Gedanken hauptsache er hat einen, wird schon passen.
 
Er hat in seinem Zimmer 32 Zoll Fernseh,weiß nicht ob er Xbox und PS3 dort weiter spielt oder jetzt auf Monitor.
Und Spiele...die neue,also anspruchsvolle wenns um Grafik geht.
Hat versucht Fernseh als Monitor zu nutzen,ist aber unzufrieden damit,zu Groß,zu weit,bringt nix.

Naja,kinder wollen schnell und sofort,egal was,und danach gibt es streß....
Er hat sich ausgesucht Asus MX239H...und ich habe noch nie was positives darüber gelesen,daswegen will ich auf nummer sicher gehen..

Und ob höhenverstellbar... ist relativ egal,wird sowieso an der Wand gehängt.

Dieser Dell U2414H hat 8 ms Reaktion,ist es nicht zu viel für Spiele ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah das er an der Wand hängt wusste ich nicht. ^^

Naja 2ms 8ms etc kommt immer auf die Messmethoden drauf an, jeder Hersteller benutzt andere Messmethodiken. Eine der beliebtesten ist der Grey to Grey test (Link:http://de.wikipedia.org/wiki/Reaktionszeit_(Flachbildschirm)).

Mein Dell UltraSharp U2412M hat auch 8ms Grey to Grey und es ist nichts zu spüren. IPS Panel sind nicht so schnell wie TN Panel, das ist ein fact, aber der unterschied ist minimal und merkt man nicht.
 
Also bleiben die drei :

Dell U2414H - 204 euro
Asus VS248H - 149 euro
BenQ XL2411Z - 249 euro - und nur dieser hat 144 hz ?
 
chrisbvb schrieb:
Dell U2414H - 204 euro - IPS Panel und 60Hz
Asus VS248H - 149 euro - TN Panel und 60Hz
BenQ XL2411Z - 249 euro - TN Panel und 144Hz

Ich würde mich erstmals entscheiden ob IPS oder TN Panel. Bei Mediamarkt sieht man viele günstige TN Monitore als Beispiel. Ein Display mit IPS Panel hat heute sozusagen jeder in der Hosentasche, sofern kein AMOLED ;). Ein Smartphone Besitz aus touchtechnischen Gründen und dem Blickwinkelstabilität einen Display mit IPS Panel.
Erst danach würde ich schauen ob 60Hz oder 144Hz, meiner Meinung nach sind 60Hz ausreichen. Ein menschliches Auge kann nur 19Bilder pro Sekunde aufnehmen (1Hz = 1 Bild pro Sekunde).
 
Am besten wäre dieser ASUS VG248QE .... kostet aber 289 euro,eigentlich 50 euro zu viel...
Auch von Optik und Gesamtpaket her.
Ergänzung ()

Haben uns entschieden, kaufen BenQ XL2411Z

Vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben