Gute Over-Ear-Kopfhörer für unterwegs gesucht. (bis 100€)

ZcYbR

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
226
Hey Leute,
da meine alten In-Ear heute kaputt gegangen sind (es funktioniert nur noch eine Seite) und ich auch allgemein damit nicht mehr so zufrieden bin, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer.
Wie der Titel schon sagt, suche ich einen Over-Ear oder zumindest On-Ear bis 100€.
Natrülich bin ich mithilfe des Forums schon auf den Koss Porta Pro gestoßen, der hat aber (soviel ich gelesen habe) das Problem, dass er nach außen hin recht Laut ist, was ihn für mich ungeeignet macht, da ich meine Kopfhörer vorallem im Zug/Bus einsetze.
Zuhause nutze ich derzeit einen Superlux HD 668B. Ob ein derartiger Kopfhörer allerdings für den außeneinsatz geeignet ist bezweifel ich doch irgendwie.

Was könnt ihr mir sonst empfehlen?

Grüße,
Marius aka Linko994
 
Das ist eine sehr gute Frage. Letzten Endes hängt es von deinem persönlichen Geschmack ab.

Testberichte lesen, oder sich auf Erfahrungen anderer Verlassen und dann zu entscheiden ist jedenfalls risikoreich.
Ich habe mich nach dem Probehören für die Sol Republic Tracks HD entschieden. Vor ca. einem Jahr habe ich die noch für 115 € (mittlerweile für ~70 € zu haben) gekauft und finde sie klanglich gut (ich bevorzuge basslastige Musik), jedoch nicht überragend. Allerdings war der "Punch" einfach besser als bei den anderen getesteten Kopfhörern. Zum Vergleich hatte ich noch die AKG Q460 bestellt. Eine Badewannenabstimmung bei den Kopfhörern ist generell eher meine Präferenz, als ein extrem homogener Klang.

Mein Tipp wäre: Einfach mal in einen Blödmarkt o.ä. gehen und die vorhandenen Kopfhörer ausprobieren. I.d.R. kannst du die auch einfach an dein Endgerät mit deiner bevorzugten Musik anschließen.

Für mich kamen nur geschlossene Kopfhörer in Frage. Für mich als Brillenträger sind die Sol Republic allerdings bei langem Tragen (mehrere Stunden) auf dauer etwas unangenehm.
Ebenfalls wichtig fand ich auch die Möglichkeit, das Kabel auszutauschen. Gerade bei Kopfhörern die vorwiegend unterwegs verwendet werden hatte ich immer wieder mit Kabelbrüchen zu kämpfen.
 
ich nutze aktuell (seit 3 Moanten)das Philips CitiScape Uptown und bin sehr zufrieden. Zuvor hatte ich die Marshall Major die vom Klang her 1A waren, mir jedoch etwas zu unbequem.
 
Logitech UE6000
 
Hab mich jetzt mal bei Saturn und Conrad durchprobiert. Leider konnte ich bei Saturn die Kopfhörer nicht am eigenen Gerät betreiben und mit der dort laufenden Musik konnte ich kaum beurteilen, ob mir die KH gefallen und bei Conrad war die Auswahl stark eingeschränkt. Lediglich die AKG K619 haben mir halbwegs gut gefallen, aber auch nicht umgehauen.
Hab mir jetzt mal auf Verdacht die Beyerdynamic DTX 501p bestellt und bin jetzt einfach mal gespannt.
 
Zurück
Oben