News Haswell: Intel stellt elf Quad-Core-CPUs ein

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Intel hat die Einstellung von elf Quad-Core-Prozessoren auf Basis der Haswell-Architektur angekündigt. Dies betrifft wie üblich Modelle, die bereits einen preisgleichen aber mit höherem Takt versehenen Nachfolger erhalten haben.

Zur News: Haswell: Intel stellt elf Quad-Core-CPUs ein
 
Mal eine Frage wie läuft das eig. bei Intel ab?
Erst wenn die Restbestände verkauft worden sind werden die CPUs eingestellt?
oder
Gibt es dort ein festen Rhythmus?
 
Erst wenn die Restbestände verkauft worden sind werden die CPUs eingestellt?

Genau andersrum, es wird per Order irgendwann mal was zur Produktion eingestellt, dabei liefen aber vorher noch eine Tonne produzierter Chips auf Halde , das wird dann trotzdem verkauft, es wird nach der Order nichts eingeschmolzen.
 
So schnell gehört mein i7-4700MQ zum alten Eisen.

Allerdings muss man wohl im Notebook Bereich sagen, dass eine schnellere CPU wie z.B. der i7-4810MQ kaum einen spürbaren Unterschied bringen wird.
 
Ein i7 mit 4 Kernen und 8 Threads ist Highend im Laptop.
Die Taktfrequenz ist nicht so wichtig.
 
Ja, dass ist mir bewusst. Werde die CPU auch sicher nicht wechseln. Warum auch? Eher macht die GPU schlapp.
 
Wer ist eigentlich so doof und kauft die noch weiterhin, wenn doch die schnelleren Refreshs zeitgleich erhältlich sind?
In meinem Fall wurde es vor paar Monaten ein i5-4690T Refresh, der Vorgänger i5-4670T war zu dem Zeitpunkt sogar 3, 4 Euro teuerer. ^^
 
C=ommodore schrieb:
Wer ist eigentlich so doof und kauft die noch weiterhin, wenn doch die schnelleren Refreshs zeitgleich erhältlich sind?
Einmal Leute die veraltete Empfehlungen / Zusammenstellungen lesen und dann die Hersteller von Komplettsystemen, die müssen ja nicht nur eine anderen CPU ordern, sondern die Systeme mit diesen neuen CPUs auch Validieren, die Dokumentation und das Marktetingsmaterial anpassen, etc.
 
OEM liefern doch noch immer aus, sprich wenn eine Firma eine feste Konfiguration hat ordert sie diese auch nach. So habe ich vor ca. einem halben Jahr auch einen 3770 für meine Arbeit bekommen obwohl es da schon den 4770 gab.
 
Zurück
Oben