News Übertaktete High-End-PCs von „der8auer“ ab 4.000 Euro

wie lange wird so eine high-end kiste wohl bei einem durchschnitts-user halten, der net mal eine schraube anziehen kann, und erst keine wasserkühlung warten kann.

oder ist bei den preisen ein wartungsservice dabei?

ich hab mich so weggelacht bei video
 
RedXon schrieb:
auch wenns nicht perfekt wird jeweils.

Genau das macht es doch aus selber zu bauen! Wenn ich alles perfekt haben will lass ich alles am Laserschneider machen und lass es danach vom Roboter zusammen bauen.

Bzgl. des Preis:

Ich finde ihn angemessen. Bitte beachtet man muss keinen Finger krumm machen und diese Perfektion kostet nun mal Geld. Es ist ja nicht nur der zusammenbau damit drin sondern Entwurf, Design und am ende natürlich auch etwas Gewinn.
 
Die Hälfte vom Geld ist der reine Service .
In Deutschland gibts ja immer mehr Reiche und denen ist das egal wieviel das kostet wenn da so ein Bursche dem das beste vom besten hinstellt und den auch noch jahrelang sagt und zeigt was er damit machen soll. Dafür ist das schon wieder fast ein Schnäppchen.

Für den PC Enthusiast mit gefährlichem Halbwissen?

Und auch für den der gern was vorn in der Hose hätte und nicht nur hinten in der Brieftasche ;)
 
Wie die sich wohl mit dem neuen Aldi PC schlagen? CB Test folgt bestimmt...

HominiLupus schrieb:
Wie lange dauert es noch bis man auch die Spiele für den Käufer spielt: Highscore Service, 100% Achievements Service, etc?

Gibts doch schon. Kannst bei eBay (falls noch nicht verboten?) dein WoW & co von Chinesen hochleveln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O-Saft-Killer schrieb:
Naja, für die die zu faul sind und zu wenig Ahnung haben und zuviel Geld nicht;)

Richtig.

Der Rechner besteht ja nicht nur aus dem reinen Materialpreis. Da kommen noch Arbeitszeit für Zusammenbau (und auch wenn ich keine Ahung von WaKü habe, die Dinger sind m.E. sehr gut gebaut/verarbeitet) + Zeit für OC + von mir aus Bonzenbonus oben drauf.

Ob sie zu teuer sind, das regelt der Markt.

thompson004 schrieb:
Fail, baue mir diese PCs mit weniger als der Hälfte des Preises selbst zusammen.

Genau, SELBST. Und für alles, was man nicht selbst kann, gibt es Dienstleister. Und diese werden bezahlt. Ob das nun zu teuer ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Eine Frau beim Frisör kostet auch ein Heidengeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind PCs mit keine besondere Hardware verbaut. Ein K-CPU die Übertakten ist (was aber kein Nutzen in Gaming hat) gepaart mit einen Möchtegern Gaming Board von Asus, was nicht mal den Karton wert ist in dem es geliefert wird. Und natürlich fehlt nicht die billige LED Beleuchtung damit sich die Kinder auch freuen können.

Völlig Überteuert und Sinnlose Hardware, welche weit von High-End entfernt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falbor schrieb:
die wakü ist ja "dezent" unterdimensioniert. mit 2 240ern oder meinetwegen 2 280ern ein triple SLI und den 5960 auf 4,6GHz? niemals kühlbar. nicht mal bei deltalüftern...

€: http://www.caseking.de/shop/catalog...960X-@-46-GHz-GTX-980-3-SLI-Wakue::30165.html
sind doch 2 240er und ein 420er. trotzdem etwas unterdimensioniert für ein triple SLI und nichts ohne gehörschutz...

Dem kann ich nur zustimmen, in allen 3 Systemen ist die Kühlleistung nicht wirklich berauschend..... und somit macht der ganze OC Kram auch gar keinen sinn ....
 
Also mal abgesehen von der Preisfrage finde ich eine einzelne 512GB SSD für ein High-End System das sich auch noch an Gamer richtet doch etwas mager. Bei vielen dürfte doch allein die Steambibliothek mehr Platz brauchen. Für den Preis sollte da mindestens eine zweite drin sein - oder eine 250GB SSD für Betriebssystem etc und eine 512GB SSD für Spiele usw.. minimum.

Wobei ich gerade in das teuerste Modell auch noch zusätzlich ein HDD RAID 0 dazupacken würde z.Bsp. für Videocapture und Bearbeitung.. zumindest optional.
 
Hab den mittleren PC mal kurz bei geizhals zusammengestellt:

1 x Samsung SSD XP941 512GB, M.2 16Gb/s (MZHPU512HCGL)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2666, CL11-13-13-35 (F3-2666C11D-16GTXD)
2 x Palit GeForce GTX 980 Super JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X980H14G2J)
1 x ASUS ROG Maximus VII Gene (90MB0I30-M0EAY0)
1 x Lian Li PC-V359WRX schwarz/rot mit Sichtfenster
1 x Corsair Professional Series HX1000i 1000W ATX 2.31 (CP-9020033-EU)

Summe aller Bestpreise: 2503,66 Euro

Fehlt noch, die WaKü. Da ich keine Ahnung davon hab, weiß ich auch net, was sowas kostet. 500€?

Also ~3000€ statt 5500€

Desch is schon nen bischn crazy :D
 
Zuletzt bearbeitet: (5500€ statt 6000€)
Also rein von der Optik gefallen mir die 8Pack-Dinger deutlich besser. Von den Namen mal ganz zu schweigen 😂
 
thompson004 schrieb:
Fail, baue mir diese PCs mit weniger als der Hälfte des Preises selbst zusammen.

Ja, man kann sich auch ein Haus selber bauen.
Dann spart man sich den Lohn von 20 Bauarbeitern.
 
Coca_Cola schrieb:
Das sind PCs mit keine besondere Hardware verbaut. Ein K-CPU die Übertakten ist (was aber kein Nutzen in Gaming hat)

Die Hardware ist schon besonders, dadurch das die dir die schon vorübertakten und du nicht Wochenlang testen und tweaken musst. Und das übertakten nichts in Games bringt ist quatsch kommt letztlich aufs Spiel/Software und deine eigenen Anforderungen an.
 
AnkH schrieb:
Ja, dann kauft man sich für 4000+ €uros eine Daddelkiste und will zuhause gleich AC:Unity anwerfen und gammelt mit 30FPS rum weil die Spieleentwickler/-publisher ihre PC Ports verhauen. So läuft das...
Haha eben! Im Ernst, selbst wenn ich 100 Millionen € gewonnen hätte, würde ich mir keinen dieser PCs kaufen, eben weil ich weiss, dass der Junge meint Mondpreise verlangen zu dürfen, obwohl die Dinger nicht mal die Hälfte wert sind. Da würde ich mir einfach verarscht vorkommen.. lieber bau ich mir eine Gaming Maschine für 2K und die restlichen 2K spende ich denen, die Kohle wirklich brauchen.
 
Schwachsinnige Systeme .. Da ginge so viel mehr ...

Wo bleiben die 10 TB Raid-10 für Storage?
Keine Raid-0 SSD? WTF! 1TByte/s lesen und schreiben ist traumhaft!
Warum kein Tripple-SLI/CF?!
Keine 32GB RAM bei 8000€?! omg ....
Warum noch die 1150er Plattform? deprecated!
"Übertakten" .. is klar! Ein Devil läuft mit Turbo schon auf 4,4Ghz ... 400Mhz mehr ist kein Übertakten, das ist einmal ENTF fürs Bios und ne Katze die über die Tastatur läuft.

Alles Blödsinn .. aber so lange die reichen Kiddies dumm genug dafür sind :D

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis kann man wohl ein paar "Golden Samples" erwarten. Ansonsten wäre der Preis lächerlich.

the_plague schrieb:
Hab den mittleren PC mal kurz bei geizhals zusammengestellt:

Bei den Preisen hat ein Händler bereits verdient. Eigentlich müsste man mit dem Einkaufspreis rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei dem Full Auto die Stromrechnung für die nächsten Jahre inkl.? Sonst muss man sich fast einen eigenen Reaktor bauen lassen :D
 
Caseking muss ja ziemlich viele Abnehmer für die 8Pack Systeme haben wenn sie noch einen ins Boot holen.
Das Einstiegssytem sieht aber mMn total dämlich aus mit dem ITX Mainboard im µATX Gehäuse.
 
Naja P/L ist hier natürlich unterirdisch,aber die Systeme gefallen mir definitiv !
Ach was könnte man mit dem Geld alles machen wenn man selber schraubt^^
 
Zurück
Oben