News Übertaktete High-End-PCs von „der8auer“ ab 4.000 Euro

Hehe, ja die "Machart" ist, sagen wir mal Geschmackssache.

Ich meinte, rein sachlich von den Infos her und wie er, frei redend, paar Infos erzählt hat, das war ganz interessant.

Ich bin schon zufrieden wenn man mir keine "Alle-2-Sekunden-Bildwechsel-Michael-Bay"Mist vorsetzt.
 
Einfach nur ein Witz... Bei dem Geld baue ich mir ein super Rechner der alle Spiele mit guter Grafik abspielen kann und einen 4k Bildschirm oder super Beamer mit Leinwand.
 
SoilentGruen schrieb:
mal im ernst? Wer gibt so viel geld aus dafür?

Habe nen PC gebaut vor 2 Wochen, für 1200€... der ist nur unwesentlich langsamer als der 4000er... 970 statt 980 und Xeon E3-1231v3 statt i7... macht unterm Stricht ca 20% weniger Leistung, dafür aber nur knapp ein Viertel des Preises...

Ich könnte mir beispielsweise jedes Jahr nen neuen kaufen, während ich mit dem 4000er 3,5 Jahre auskommen müsste... und ich rde noch gar nicht vom Restwert... also mit 4000€, da kann ich locker 10-15 Jahre vorne mitspielen.

du zahlst hier aber nicht nur die reine Hardware (auch wenn die bei den Preisen etwas besser ausfallen könnte... SSDs usw). Du zahlst auch für ein Top Zusammengebautes System.

Du bist genau so einer der Kunden, die mich vor kurzem dauern aufgeregt haben weil sie meinten, sie bekommen meinen gebrauchten PC inkl. Wasserkühlung zum Preis eines Gebrauchten PC ohne Wasserkühlung.... Auf die Frage ob sie noch ganz Ticken mir 500€ weniger zu bieten kam dann immer "Ja Wasserkühlung und Moddingschnickschnack braucht man ja nicht" worauf ich dann immer geantwortet habe "dann kauf der einen normalen PC ohne Wakü, den bekommst du für das Geld was du mir geboten hast".

Wer etwas "exklusives" haben möchte der muss halt auch dafür bezahlen... Oder selbst machen (was viele so sicher nicht hinbekommen würden).
 
3000-4000 tausen euro für 1-2 Stunden arbeit, warum nicht.
Werden Schrauber besser bezahlt als Schönheitschirurgen :)
 
Man Leute das ist ein PC für ein DAU der erst recht sein Körperteil raus hängen lassen will, den bei diesem ist es ihm dann auch egal ob das System mehrere tausende Euro kostet. Ist eben sehr schönes Systeme die man auch selber mit sehr viel Zeit für die Hälfte hin bekommt.
 
thompson004 schrieb:
Arbeitszeit? Ah verstehe, also 3000€ für 2 Stunden Arbeit, alles klar :)

2 Stunden arbeit?

Wer hat jetzt hier keien Ahnung? ;)
 
Also sooo schlimm abgehoben wie hier manche tuns sind die Preise doch gar nicht.
Service und Garantie wollen einfach bezahlt werden und sind bei Fachkräften eben entsprechend groß. Einen PC zusammenbauen kann jeder, und die 30-50€, die andere Anbieter verlangen sind sicherlich auch nicht völlig unrealistisch. Eine "Berühmtheit", die seinen Kopf für eine solche Werbekampagne hergibt und zusätzlich auch noch fachlich top ist, wird den Schraubenzieher aber bestimmt nicht für unter 100€ die Stunde in die Hand nehmen.
36 Monate Garantie und spätere Serviceleistungen müssen im Preis natürlich auch entsprechend einberechnet sein.

Alles in allem ist der Preis sicherlich außergewöhnlich, aber das kann man auch von dem ganzen Paket sagen! ich würde mir den Rechner sicher nicht kaufen (auch wegen dem Preis), aber die Entrüstung hier kann ich echt nicht nachvollziehen.
 
Das Produkt nennt sich High-End mit Highpreis aber ist kein High-End..

- keine Staubfilter
- keine Soundkarte
- kein Raid
- keine M2 SSD
- kein Datengrab
- keine ordentliche Lüftersteuerung/Panel
 
Exlua schrieb:
Ist eben sehr schönes Systeme die man auch selber mit sehr viel Zeit für die Hälfte hin bekommt.

Ist das nicht ein Widerspruch? Du investierst statt Geld halt Zeit.
 
Der Artikel ist falsch - jeder Rechner ist konfigurierbar:

Hier ist NICHTS Standard! Wenn Sie einen speziellen Wunsch haben, setzen wir ihn für Sie um! Zögern Sie nicht, uns per Mail an systems@caseking.de oder per Telefon unter +49 (0)30 5268473-07 zu kontaktieren - wir prüfen die technische Machbarkeit und geben Ihnen rasch Auskunft. Schöpfen Sie voll aus dem riesigen Caseking-Sortiment und erhalten Sie Ihr individuell angepasstes Wunsch-System, gebaut und getestet von Roman "der8auer" Hartung und den Spezialisten des Caseking King Mod Teams!

Im übrigen kommt der Aufpreis gegenüber dem Einzelkauf der Komponenten durch folgende Faktoren:

Service, Individualität, Profession und nochmal Service. Ein Fachmann kostet halt Geld.

Wertigkeit scheint ein seltsamerweise veralteter Begriff für die Billig-Generation zu sein. Hätte ich 4000,- € über würde ich zugreifen.
 
hätte ich zuviel geld würde ich auch zugreifen, ich fand vorher schon die 8Pack System cool ;)

Nur leider ist das halt nur für die gehobene Käuferschicht...
 
O-Saft-Killer schrieb:
Also ich finde die Systeme Sauber zusammengebaut, für einen Dau der gerne ein übertaktetes System haben will und zuviel Geld hat, warum nicht. Selber bauen kann man mit den Fertigsystemen nicht vergleichen, ich kann mir auch ein AUto selber bauen, komm ich auch billibger raus, wenn ich mir die Teile alle auf dem Schrottplatz besorge, hab ich aber keine Ahnung davon, keine Zeit oder Lust mich damit zu beschäftigen, kauf ich halt ein fertiges Auto mit Extra mehr PS als normal.
Pah..wieder so ein sinnloser Autovergleich. Klar, ein Auto kann man genauso selber zusammenbauen wie einen PC :freak: ach egal, da lohnt es sich nicht drauf weiter einzugehen, das ist einfach der schlechteste Autovergleich den ich je gelesen habe.
 
Aber im Endeffekt ist jeder Vergleich hier herzuziehen. Warum für 8.000€ mir in der Wohnung/Haus Fußboden legen lassen... kann ich doch auch selber machen, da kostet mich das nur 20 Stunden arbeit....
 
latexdoll schrieb:
Das Produkt nennt sich High-End mit Highpreis aber ist kein High-End..

- keine Staubfilter
- keine Soundkarte
- kein Raid
- keine M2 SSD
- kein Datengrab
- keine ordentliche Lüftersteuerung/Panel

sehe ich auch so, eine frechheit bei so einem preis. (obwohl raid nicht unbedingt sein muss, bei der soundkarte reicht eigentlich auch der onboard sound aus aber beim rest stimme ich dir zu)

Aber an die Leute, die sagen so ein "Bau" wäre in 2 Stunden erledigt hat einfach null Ahnung vom übertakten, nach 2 stunden hat man NICHT getestet ob das system mit dem besten takt stabil läuft, nicht mal nach 5 stunden.
Einfach nur lächerlich was manche leute hier raus lassen im forum, tun so als ob sie die größte ahnung haben und dann schreiben "ich bau das in 2std zusammen" <- DAS WILL ICH SEHEN, mit maximal OC-Takt beim prozzi und stabil bei last, das schafft hier NIEMAND! Und von der Grafikkarte will ich gar nicht erst sprechen, die ganzen Pros hier sind wohl alles die besten übertakter der welt und schaffen cpu und graka innerhalb von 2 stunden komplett zu übertakten, mensch... hut ab :D Würde ich auch gerne können und ich mach das seit über 10 jahren XD
 
Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
Wie lange dauert es noch bis man auch die Spiele für den Käufer spielt: Highscore Service, 100% Achievements Service, etc?

gibt es doch schon ^^

an erster stelle: WoW ("Chinese Services") (Sowie alle anderen bekannten (MMO)RPG
an zweiter stelle: GTA (100% Spielstand Datei, die GfWL kompatibel ist)
 
Radde schrieb:
Eine "Berühmtheit", die seinen Kopf für eine solche Werbekampagne hergibt und zusätzlich auch noch fachlich top ist, wird den Schraubenzieher aber bestimmt nicht für unter 100€ die Stunde in die Hand nehmen.

Bei 100€ bewegen wir uns eher beim Stundensatz eines Ingenieurs der im Auftrag auf Stundenbasis auf eine Fremdfirma abrechnet (und dann auch nicht in der eigenen Firma, interne Stundensätze sind eher geringer).
Für so einen mehr oder Weniger Hobbyschrauber der einfach nur 08/15 Hardware auswählt zusammenschraubt mit Sicherheit total übertrieben.

Aber wie bereits gesagt "German Engineering Perfection" rofl!
 
Das einzige was Die in meinen Augen damit machen ist Apple vom P/L her Konkurrenz machen - viel Geld bezahlen für eine halbe Luftnummer.

Den Schrauber selbst in die Hand nehmen und schon baut man das Teil für vllt die Hälfte (wenn überhaupt) nach.

9000€ auf den Tisch ballern und dafür bekommt man gerade mal eine 512GB SSD ich glaube es hakt.
 
teLmi51 schrieb:
Einfach nur lächerlich was manche leute hier raus lassen im forum, tun so als ob sie die größte ahnung haben und dann schreiben "ich bau das in 2std zusammen" <- DAS WILL ICH SEHEN, mit maximal OC-Takt beim prozzi und stabil bei last, das schafft hier NIEMAND!

Naja, ich zumindest würde es schaffen meinen Rechner mit Wakü in 2h versandfertig zu demontieren. :D
 
Zurück
Oben