Bluray Laufwerk wird vom Computer nicht erkannt.

Dawit

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
12
Hallo zusammen,
Ich habe seit vorgestern ein Problem mit meinem Laufwerk. Noch vor 3 Tagen habe ich 4 Filme auf DVD problemlos gebrannt. Am Abend dieses Tages hatte ich dann ein erstes Problem gehabt mit meinem Computer:
Ich habe auf Pro7 eine Serie angeschaut und währendessen im Internet gesurft, als sich plötzlich der Computer aufgehängt hat und nichts mehr ging, sodass ich zu einem Neusart gezwungen wurde. Nach einem erneuten Versuch passierte das selbe Problem wieder und ich beschloß einen Tag den Computer auszulassen. Gestern als ich den PC hochgefahren habe und Bilder von einer CD kopieren wollte, zeigte er mir eine Arbeitsdauer von 2 Stunden für nichteinmal annäherungsweise 700 MB an, was ich dann auch abgebrochen habe wegen einer Übertragungsrate von ca. 50 KB/s. Ich habe dann meinen PC neugestartet in der Hoffnung es würde wieder funktionieren, da hat er das BlurayLaufwerk im Explorer nicht einmal mehr angezeigt und das Laufwerk ließ sich nicht mehr öffenen. So Startete ich ihn erneut und währernd dem Hochfahren öffnete ich das Laufwerk, welches überrraschendererweiße aufging. Aber als der Computer hochgefahren war, lief das LAufwerk immer noch nicht einwandfrei, sondern mit einer sehr langsamen geschwindigkeit. Wenn ich den PC nun wieder Hochfahre, erkennt er das LAufwerk nicht, es seiden ich öffne es beim Systemstart. Das ist für mich keine Lösung und funktionieren tut es auch nicht wirklich.

Was kann ich tun?
 
Was sagt der Geräte Manager?
 
Wenn ich den PC normal hochfahre, zeigt der GeräteManager mir nichts an!
 
USB 2.0, USB 3.0, ESATA Laufwerk? Falls USB mal den Host Controller Treiber neu installieren und probieren.
 
SATA Port und SATA Kabel wechseln, Laufwerk in anderem PC probieren. Wenn es auch dort nicht funktioniert -> einschicken.
 
Eine Festplatte beispielsweise rödelt ja auch noch ne ganze Weile vor sich hin, bevor sie gar nicht mehr geht. Ich würde es direkt einschicken (sollte es noch in der Gewährleistung bzw. Garantie liegen).
 
Dawit schrieb:
Aber macnhmal funktioniert es ja auch, spricht wenn dann müsste es sich irgendwie nach einigerzeit irgendwie verabschieden!?
Hatt sie doch... oder nicht?
Zitat:
Noch vor 3 Tagen habe ich 4 Filme auf DVD problemlos gebrannt. Am Abend dieses Tages hatte ich dann ein erstes Problem gehabt mit meinem Computer:
 
Hab das Problem gefunden:
Seit dem ich die CD im Laufwerk eingelegt hatt, wurde es nicht mehr gefunden. Ich hab die CD an einem anderen PC eingelegt mit dem selben resultat, spricht es liegt an der CD. Dann hab ich den PC ohne CD neugestartet und jetzt funktioniert er problemlos und ich finde das Laufwerk ohne Probleme. Andere CDs lassen sich normal lesen und brennnen.
Dann wird es auch nichts mit dem Absturz von vor 3 Tagen zu tun gehabt haben, muss wohl überlastung gewesen sein...

Naja, warum es gerade mit der CD nicht geht würde ich dann aber schon gerne wissen. Jemand vielleicht eine Idee, wenn auch nicht, auch ok und besten Dank an alle die mir geholfen haben;)
 
spricht es liegt an der CD. Dann hab ich den PC ohne CD neugestartet und jetzt funktioniert er problemlos und ich finde das Laufwerk ohne Probleme
Glück im Unglück...
meistens werden defekte CD's nach einer Weile nicht mehr angsprochen (Versuch zu Lesen) und werden übersprungen, sprich LW reagiert nicht mehr auf die eingelegte CD, aber hängt sich nicht auf deswegen.

Schau mal ob es für dein Laufwerk eine Firmware Update gibt.
 
-----------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben