Termin für anderen Planen, selbst Antworten zu Termin erhalten

wbjc2007

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
637
Servus miteinander,

ich hab' mal wieder einen Spezialfall:
1 Kalender, zu dem 2 weitere Personen Zugriff haben, die auch dort die Termine planen können. Bisher, so deren Aussagen, haben die zu einem von ihnen erstellten Termin immer die Antworten erhalten, jetzt kommen auf einmal die Antworten nur zu dem, dem auch der Kalender gehört - der die E-Mails dann löscht. Somit ist die ganze Sache eigentlich vollkommen Witzlos.
Bisher haben dann die beiden Terminersteller immer reagiert, und die Antorten bearbeitet.

Ich brauch bitte von Euch einen kurzen crashkurs, wie ich in Outlook beeinflussen kann, wer welche Antworten bekommt, wenn ein Termin erstellt wird. Ich weiß nichteinmal, ob das, was die sagen plausibel ist.

Wir haben OL 2010 und Exchange 2010 in einer Domäne.

Google hat mir nicht geholfen, vielleicht weiß ja einer von Euch was das sein könnte.

Danke!
 
Nur zum Veständnis, du hast die Teilnehmer auch über den Dialog "Teilnehmer einladen" eingeladen und anschließend den Termin eingetragen?

Ich wüsste gar nicht, dass es eine Option gibt, die sagt, dass die Teilnehmer keine Einladung bekommen.

Achso Moment, jetzt hab ich das Verstanden. Naja, du musst einen Leiter festlegen und i.d.R. bekommt dieser die E-Mails. Ansonsten, wenn das nicht der Fall ist, und derjenige der den Termin annimmt oder ablehnt nicht an alle antwortet bekommt natürlich nur der inhaber die E-Mail
 
Hey Sithys, danke schon mal - wie lege ich denn den Leiter fest?
 
Also bei Office2013 gibt es einen Terminplanungsassistenten, wo man weitere Leute einladen kann und dann kann man auch sehen, wer welche Rolle hat. Der Ersteller ist halt der Termin-Organisator. Ähnliches dürfte es bestimmt auch bei 2010 geben. Einfach mal selber gucken.

lg
fire
 
Ja, soweit ist mir das scho klar. Ich formuliere es mal so - der, der den Termin erstellt, bekommt eigentlich IMMER die Antworten der eingeladenen, oder? Und nicht der, dem der Kalender IN dem der Termin erstellt wird, gehört.
Ich konnte das nämlich nicht so richtig klären.

Aber danke schon mal für Eure Vorschläge!
 
Das stimmt bei 2013 zm. nicht. Bei uns haben wir ein Gemeinschaftskalender für alle. Wenn ich in diesem Kalender einen Eintrag erstelle, ist auch der Gemeinschafts-Benutzer der Terminverwalter.

Du kannst aber einen Termin erstellen und dir immer eine Kopie in deinen Kalender schubsen.
 
Okay, der Kalender gehört einem Benutzer - d.h. er bekommt IMMER die Antworten in sein Postfach? Oder kann ich umstellen, daß die Antworten an die beiden anderen Benutzer, (Ersteller des Termins) gehen?
 
Hm, eventuell kann man bei beiden Benutzern einstellen, wenn eine Antwort auf den Termin erfolgt, das man per Rechtsklick -> Regel -> diese 'Email' immer in Kopie an XY schicken.

lg
fire

edit: oder beide Benutzer teilen sich ein Konto, von dem aus die Termine erstellt werden, dann müssten auch beide eine Antwort in diesem Gruppenpostfach erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, firexs, das ist beides nicht der Fall und nicht der Fall gewesen - keine Ahnung was sich die wieder eingebildet haben!
Danke Euch!
 
Zurück
Oben