Welchen USB 3.0-Hub könnt ihr empfehlen?

Cooder

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.630
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mein Thema in das richtige Unterforum gepostet habe. Wenn nicht, kann es gerne verschoben werden.

Nun zu meiner Frage: mein Anker USB 3.0-Hub liefert nur noch an einem Port einen guten Datendurchsatz, deswegen möchte ich mir gerne einen neuen USB 3.0 Hub holen.
Wichtig ist diesmal, dass ein Netzteil dabei ist und er nicht mehr als 4 Ports hat. Dass er schnell sein soll, muss ich ja nicht extra erwähnen :-)

Wenn ich mich bei Amazon umschaue, dann finde ich sehr viele nichtssagende 5-Sterne Rezensionen. Da wird der letzte Elektroschrott hoch bewertet, wenn er nur halbwegs funktioniert.
Hat jemand von Euch gute Erfahrungen mit einem Hub gemacht und kann mir einen Tipp geben?
Budget: max. 30 Euro.
OS: Win 8.1 / 64bit
 
Zuletzt bearbeitet: (OS hinzugefügt)
Manche Leute können glaub ich nicht mal mehr einen Bleistift, Unterwäsche oder Schokolade kaufen,
ohne vorher einen Thread in einem Forum zu eröffnen, ob der Artikel was taugt und ob es da nicht noch was billigeres oder besseres gibt...
 
supastar schrieb:
Manche Leute können glaub ich nicht mal mehr einen Bleistift, Unterwäsche oder Schokolade kaufen,
ohne vorher einen Thread in einem Forum zu eröffnen, ob der Artikel was taugt und ob es da nicht noch was billigeres oder besseres gibt...
Abgesehen davon, dass dein Post sehr unfreundlich ist - muss das sein? - ist doch der Sinn eines Tech-Forums sich auszutauschen und gemachte Erfahrungen zu teilen. Ich sehe, du hast 15tsd Posts - du müsstest das doch eigentlich verstehen.
 
Also wenn du bereit bist, 10 Euro drauf zu legen, kann ich dir diesen nennen. Kumpel von mir ist damit mega happy :)

Was den Post von supastar angeht, du musst verstehen. Es gibt Leute, die sind schon mit dem Wissen von Wikipedia im Kopf, geboren worden und dulden keine Fragen :rolleyes: Ich könnte bei so etwas auch immer das blanke k***** bekommen.

Gruß, Domi
 
black_assassin schrieb:
Nicht von der schlechten Bewertung täuschen lassen, defekte Artikel gibts bei jedem Hersteller.

Puh, sind aber eine Menge schlechte Rezis :-D

Danke Domi :-)
 
@Cooder - leider kann ich dir keinen USB Hub empfehlen.
Ich wollte aber mal fragen welche Geräte du anschließen willst?
Wenn du vielleicht nur ab und an ein Speicher medium anschließt, reicht es vielleicht ein Verlängerungskabel zu kaufen.

Eingabegeräte würde ich zum Beispiel weder am Hub (Performance) noch an einer USB 3 Schnittstelle (oft mit Problemen) anschließen.
Das ist nur als Hinweis gemeint, da ich deine Anforderung nicht kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
FaithNoMore schrieb:
Wenn dir der Preis nicht allzuwichtig ist, würde ich dir diesen hier empfehlen

http://www.amazon.de/Exsys-EX-1188HMS-Hub-SuperSpeed-USB/dp/B00B01AMPQ/

Diese Exsys Hub sind imho sehr empfehlenswert, hab die 2.0 Variante daheim, und da ist alles Top.

Ist bestimmt erste Sahne, mir aber definitiv zu teuer.

CeeSA schrieb:
Ich wollte aber mal fragen welche Geräte du anschließen willst?

Es muss schon ein Hub mit Netzteil sein. Ich habe ständig eine externe Festplatte dran und regelmäßig kommt eine zweite dazu (zwecks Datensicherung).
 
Zurück
Oben