Datendurchsatz bei Online / Netzwerkspielen

Alex1087

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
147
kann mir jemand ca. sagen wie hoch der datendurchsats ist, wenn ich z.B Herr der Ringe SUM2 über Hamachi spiele.

bin am überlegen ob ich es ab und zu wenn ich nicht zuhause bin versuchen soll über LTE zu spielen. hab nur keine lust das mein DatenVolumen nach 20 minuten leer ist :D
 
Das Datenvolumen ist kein großes Problem. Die Latenz hingegen wird dich im wahrsten Sinne des Wortes umbringen. 400ms Latenzspikes sind normal.
 
Je nach Spiel variiert das benötigte Volumen, am besten mit Tools wie NetSpeedMonitor messen.
Aber sowas wie HDR SUM2 ist über LTE möglich, LTE hat an sich niedrigere Latenz als HSPA
 
ja sorry. ich hab das hier noch nicht ganz verstanden. hab den beitrag gepostet, er ist aber nirgends erschienen. dann hab ich den zweiten auf gemacht und der war fast sofort da. dann irgendwann ist der erste doch noch erschienen.....
 
Kein Problem, nur als Tipp gedacht ;-)
 
aus fehlern lernt man . und für mich ist es auch nicht so ganz praktisch. muss jetzt ständig 2 verschiedene beiträge verfolgen....
 
Zurück
Oben