• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecaft läuft nur auf 30-60 FPS

MyKillerkekZzZ

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
15
Hallo!
Ich habe mir mal Minecraft gekauft und habe es ein wenig gespielt. Ich habe den RAM auf 4 GB erhöht, sodass ich auch Mods installieren kann. Trotz sehr guter Hardware läuft das Spiel nur auf 30-60 FPS! Ich weiß, dass das Spiel nicht so gut läuft, aber es wird wohl möglich sein, es 100% Flüssig zu Spielen!
Meine Hardware:
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 780 von Zotec
CPU: Intel Core i5 4690k
Mainboard: MSI Z97-G43
RAM: Bin ich mir nicht ganz sicher, aber auf jeden fall 16GB!
In Battlefield 3 habe ich auch locker 120FPS..
Danke im Voraus! :)
Tut mir leid wenn Minecraft nicht so ganz hier rein Passt, aber ich wusste nicht wo ich das rein schreiben kann. :)
 
Hast du ingame Vsync an?
 
30-60fps ohne Mods oder mit?
Wenn mit, dann kann das je nach Einstellung normal sein.
 
Monitor mit 60Hz + VSync = 60FPS angezeigt, rest verworfen. Sollte Minecraft konstant 60FPS halten, ist und bleibt es flüssig.

lg
fire
 
Java 32 und 64 Bit installiert?
 
CPU übertakten sollte auch nicht schaden, Minecraft ist gefräßig. (auch wenns egntl nicht sein müsste)
Neueste Java7 32Bit UND 64bit installieren.
Offiziellen Launcher benutzen.
Alle Mods raus und nur Optifine (Normal oder Light) rein.

P.S. uuh endlich mal einer der die selbe CPU+Mobo wie ich besitzt, sonst haben die Leute immer ein "Gaming" Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theobald93 schrieb:
CPU übertakten sollte auch nicht schaden, Minecraft ist gefräßig. (auch wenns egntl nicht sein müsste)
Neueste Java7 32Bit UND 64bit installieren.

Braucht man aber mit dem I5 nicht, das Game muss eigentlich mit ka wieviel hundert FPS laufen.

@TE, irgendwas installiert dazwischen? Toolbars, Optimierungssoftware? Aktuellen Graka Treiber installiert?
 
Ich habe alle Mods entfernt und es läuft genauso schlecht. Hab Java 8, nicht 7. Ist das schlimm?
 
1. Steht die Sichtweite vielleicht auf 32?
2. Wurde eine leistungsfressende Map mit 256 Blöcke hohen Bergen erstellt?

3. Minecraft-Sammelthread benutzen.
 
Zurück
Oben