Be quiet! Netzteil Power Zone 1000W Fehler finden

Registriert
Juli 2006
Beiträge
212
Hallo,

mein Be quiet Power Zone Netzteil geht nicht mehr an.
Es ist ca. 2 Jahre alt und natürlich aus der Garantiezeit.
Wenn ich das Grüne Kabel auf Masse brücke gehen PC Netzteile ja normalerweise an aber bei mir dreht sich weder der Lüfter, noch kann ich auch nur eine Spannung messen.
3,3V ; 5V und 12V sind nicht vorhanden.
Ich kann nur zwischen dem grünen Kabel und Masse 4,73V messen.

Ich habe bereits alle Elkos überprüft und sie scheinen alle Ok zu sein. Kein Kopf ist nach oben gewölbt, nicht mal minimal.
Die Sicherung habe ich auch geprüft und sie hat auch 0,02 Ohm und ist auch ok. Die beiden Entsörsspulen sind auch Niederohmig und OK. Das Realis im gerät habe ich auch geprüft und es schaltet auch (allerdings nicht beim einschalten; ich habe es mit externer Stromquelle geprüft).

Habt ihr noch eine Idee, wo ich suchen, bzw. Messen kann?
Gibt es eventuell etwas was bei diesen Netzteilen außer den Elkos gerne Kaputt geht?

Danke für eure Hilfe :)
 
Hallo allrounder,

herzlich Willkommen in unserem Forum.

Schon deine Einleitung ist verwirrend.
Das von dir benannte Netzteil gibt es erst seit 08/2013 somit kann es noch keine 2 Jahre alt sein. Des Weiteren bietet der Hersteller des Netzteils eine freiwillige Hersteller Garantie von 60 Monaten an.
Somit ist dein Netzteil auch nicht außerhalb der Garantiezeit.

Bist du sicher, dass es sich um ein Power Zone Netzteil handelt?

Beim lesen deines Posts könnte ich mir vorstellen, dass du das Netzteil geöffnet hast, was dann leider zum totalen Garantieverlust führt.

Aus der Ferne können wir leider keine seriösen Diagnosen stellen.

Gruß

Marco
 
Zurück
Oben