Welches Mainboard für Sandy/Ivy CPU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zeedy

Captain
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
3.765
Hallo, ich will ein CPU/Board Upgrade machen (Intel 1155), und suche entsprechend ein gebrauchtes Bundle. Da ich mich mit Mainboards kaum auskenne, wollte ich euch fragen, was ihr von diesem hier haltet:
http://geizhals.de/gigabyte-ga-z77x-d3h-a749610.html

Eigentlich ist es ja ein solides Board, Spawakühlung, aktueller Sandy/Ivy Chipsatz, Japanische Kondensatoren ^^
Nur beim Audiochip bin ich mir nicht so sicher. Meist werden ja Realteks verbaut, hier auf einmal son ominöser VIA VT2120. Auf der Seite von Gigabyte steht , dass man das BIOS updaten soll für den Audiotreiber...die aktuelle BIOS Version soll auch noch eine Beta sein :rolleyes:
Also gibt es an dem Chip was auszusetzen? Ist der beliebte Realtek ALC892 besser? Das Board würde ich wohl so für 40-50€ bekommen.

Oder lieber so eins
http://geizhals.de/asrock-z77-pro3-90-mxgm00-aouayz-a756265.html
oder
http://geizhals.de/msi-z77a-g43-7758-010r-a746834.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben