Tonausgabe vom Media Server

marvstar

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
72
Hallo Leute,

habe ein Problem. Ich habe einen Media Server installiert und möchte auf diese Weise im Wohnzimmer auf meine Median zugreifen.

Im Wohnzimmer stehen folgende Geräte mit folgenden Eigenschaften:

Panasonic 58AXW804 - Media Server funktioniert wunderbar, nur Tonausgabe zum AVR klappt nicht, über optischem Kabel nicht und über HDMI ARC kann ich es nicht testen, da mein AVR das nicht unterstützt.
Playstation 4 - Media Server nur über PLEX übern Browser, dort gibt der Media Server allerdings kein DTS Ton aus - geht wohl über PLEX nicht
NAD T737 AV-Receiver - kein Media Server/Netzwerk Funktion, keine HDMI Verwaltung, Audioquelle müsste über SPDIF/COAX eingespeist werden

Ich würde ungerne ein Gerät tauschen oder ein weiteres hinzustellen. Wie habt ihr das gelöst? Für Ideen bin ich offen.
Ziel ist es, genau das Audioformat ( MUSIK, FILME) auszugeben/weiterzuleiten, welches als Quelle verfügbar ist.
 
Die PS4 kann kein DLNA. Deshalb leider nur über Plex Browser möglich.
 
Zurück
Oben